Exitus HTC One X

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tuwok

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallöchen,

leider verweigert mein HTC One X vollständig seinen Dienst. Nich t einmal mehr die LadeLED leuchtet. Lässt sich auch nicht mehr starten.

Das Gerät wurde am 17.04.2012 bei Otto gekauft. Es ist gerootet und ein Custom ROM drauf. Funktionierte bisher tadellos.

Wie stehen denn in diesem Fall aus Erfahrungswerten heraus die Chance, das HTC das Gerät über eine RMA repariert? Oder ist das vollständig hoffnungslos?

Danke für Eure Infos.

Grüße

Bei dem Alter und ohne Chance auf halbwegs Originalzustand musst du mit einem KV von 375 € rechnen; Kannst du dir gleich das One zulegen, das kann man wenigstens S-Off schalten. Ich würde es mit neuem Kabel, neuen HTC-Treibern, einem andere USB-Anschluss und dem Akku-Batch https://www.android-hilfe.de/forum/...den-speicher-via-usb.294131.html#post-3991249 nochmal versuchen, über ein paar Stunden anzuhängen und dann per ca. 10 sec. Druck auf Power/ Vol-Leise gleichzeitig zu starten....wenn sich gar nichts tut, nimmt sich vielleicht ein freundlicher Reparateuer aus dem Forum an?!

• Danke
Reaktionen: Tuwok
Was heisst denn KV? Das Teil hat sich im Betrieb einfach abgeschaltet, mehrfach neu gebootet und ist dann ganz schwarz geblieben. Ladekabel hat heute morgen noch funktioniert. Wie gesagt, nicht einmal die LED leuchtet nach einer Stund laden ansatzweise.

Wenn du es einsendest, überprüft man, ob es unlocked war und wälzt die Verantwortung für den Fehler auf dich ab, also Kostenvoranschlag und dann entscheiden: unrepariert für 25 € zurück, entsorgen oder 375 € Reparaturkosten...ist so üblich; die machen sich nicht auf lange Fehlersuche. Frag nicht, wenn du die Antwort nicht hören willst. Und eine mögliche Hilfestellung habe ich ebenfalls gepostet, die du ja antesten kannst....oder halt auch weitere Ideen von anderen hier, die vielleicht noch kommen.

• Danke
Na super. Schrott. Und das S5 kommt noch nicht. Brauche dann jetzt eins zum überbrücken......mein Vertrag läuft in 4 Wochen aus......

Gibt es eigentlich noch irgendeine Möglichkeit den internen sd Speicher zu löschen?

Wie denn, wenn du keine Verbindung mehr herstellen kannst und das Gerät kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Ich nehme an, meinen Tipps bist du schon nachgegangen und hast dann alles soweit versucht. Versuch vielleicht nochmal ohne SIM zu laden und zu starten...vielleicht hat die auch eine Macke.

• Danke
Eine NAcht ohne SIM am Ladegerät gehabt. Nix. Auch wenn ich es an meinen Rechner anschließe.....nix. Außer irgendeine Meldung mit APX. Dann kann ich das Teil ja nicht einmal als defekt verkaufen wenn noch alle Daten auf dem Telefon sind....

Wie schaut es denn mit den gespeicherten Daten ohne entsprechende SIM aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die APX-Info hätte früher kommen können...denn da gibt es ja noch Mittel und Wege :)

• Danke
Was genau sollte ich denn nun tun. Die Downloadlinks sind alle down. Und Windows hat nur irgendetwas von APX erzählt.

Danke. Aber wenn ich den zu installieren versuche, dann kommt unter win 8.1 immer folgende Fehlermeldung

Komme da irgendwie nicht weiter.....

Anhänge

• amx.JPG
    amx.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 462
Wenn du die Möglichkeit hast mach es mit Win7 - Win8/8.1 mach bei solchen Sachen Probleme...

• Danke
Okay.Treiber sind auf meinem Laptop. Wo bekomme ich denn nun das spezielle NVflash?

• Danke
Also ich habe immer nach dem Tripndroid nvflash gesucht und leider nicht gefunden.... Das Teil lädt ja mal gar nicht.....

Ggfs. mal bei XDA nachfragen im verlinkten Thread, vielleicht kann dir da jemand den entscheidenden Tipp geben...