Ersatzteile / Komponenten für das One X erwerben

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sliner schrieb:
Hi,

heute hatte ich etwas Zeit und die OP durchgezogen. OneX+ Akku ist verbaut und es funktioniert alles :thumbsup:

Als Hilfe diente mir dieses Video

HTC One X Battery Replacement Tutorial - Using the HTC One X+ Battery - YouTube



Muss man nach dem Akkuwechsel irgend etwas Wipe/Kalibrieren?

Beim Desire gab es im Recovery "Battery wipe". Gibt es beim HOX so etwas auch?

Super das freut mich sehr :)
Und hält dein Akku nun wesentlich länger oder merkt man den Unterschied kaum?
Kannst Du mir eventuell nochmal einen Link zu dem Akku des One X plus schicken?
Das andere Angebot ist leider abgelaufen :(
 
Hi,

groß zum Testen bin ich noch nicht dazu gekommen. Was ich aber jetzt schon berichten kann, der Akku hält etwa 45min länger durch mit knapp 5std screen on mit Coredroid V7 und Alex Kernel.

Genuine HTC 35H00197-00M Battery - One X+ | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
Jawohl danke sehr habe ihn mir nun auch bestellt!
Logisch eine richtige Review kann man erst nach mehreren Wochen geben da man halt schauen muss wie der Akku sich in welchen Situationen verhält (Auslastung etc.)
Aber wenn die first Impressions schonmal zufriedenstellend sind ist das ja ein gutes Zeichen :)
 
Hmmm, bin mal sehr gespannt auf das Resümee Deiner Prozessoptimierung im Bereich Akkulaufzeit.:smile:

Übel und wie bereits gesagt kauft man halt immer etwas die Katze im Sack und gerade in solchen Dingen sind hieb und stichhaltige Eindrücke eben sehr subjektiv. So tröste ich mich hin und wieder mit der Tatsache, dass eben von nix auch „nix“ kommen kann und in einem Federgewicht wie dem HOX halt kein Atomreaktor Platz findet.:flapper:

Einbau traue ich mir auch zu und von daher liegen Tupfer, Plektron und Pinzette bereit. Und wenn der Saft ausgeht bei dem letzten Post auf facebook, dann stöpsle ich das Kabel dran, nehme kurz das Lumia 920 meiner Freundin in die Hand und freue mich, dass ich für mein Handy keine Hosenträger brauche um es gefahrlos in die Tasche zu stecken, ohne „im Freien“ zu stehen.:huh:

@AchilleZ --> damit könnte man (vom Gewicht her) bestimmt sogar Zimmermannsnägel in einen Balken dreschen…lol…:laugh:

Good Luck Dissy:)
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
So habe nun alles soweit bereit Komponenten sowie Werkzeuge (abgesehen von dem Induktionsladegerät und der Spule die ich einbauen muss sowie die Drähte die ich am Besten verwenden sollte)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Querschnitte der Drähte? Windungen?
Kann ich einfach ein Netzteil von einem induktiv ladendem Handy z.B. dem Nexus 4 nehmen?
Würde mich sehr über Hilfe zu dem Thema freuen dann wäre ich nämlich soweit die Operation endlich durchführen zu können :)
 
neandertaler19 schrieb:

Vielen dank für die Antwort.
Ja habe ich bereits, frage ist dabei nur: Sind die Komponenten des Palm Pre optimal für das One X oder kann man noch bessere Ergebnisse erzielen?
2. Frage - Der Thread entstand letzten Mai sprich schon 11 Monate alt, haben sich in dieser Zeit möglicherweise bessere Methoden und Produkte, die man für den Induktionseffekt verwenden könnte, bewährt?
Das ist der Knackpunkt an der Sache und deshalb auch die Frage.
 
Sei Dir gewiss, dass Du hier reichlich Leute hast die Dir die Daumen drücken und mit Dir auf ein gutes Ergebnis hoffen:thumbup:

Gruß Dissy...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
dispender schrieb:
Sei Dir gewiss, dass Du hier reichlich Leute hast die Dir die Daumen drücken und mit Dir auf ein gutes Ergebnis hoffen:thumbup:

Gruß Dissy...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Danke nett und motivierend von dir nur leider keine Hilfe zu meiner Frage.
Sobald ich weiß welche Komponenten Ich kaufen soll die halt das beste mögliche Resultat erzielen, bin ich bereit für den chirurgischen Eingriff :)
Dann kann alles vonstatten laufen und ich werde es auch ausreichend mit Fotos dokumentieren damit vielleicht noch andere Anhänger von unserem geliebten One X daraus provitieren können.
 
Hmmm geht ja jetzt schon fast in Richtung Daniel Düsentrieb, was Du da vorhast…lol… Verstehe ich das richtig --> ein Induktionsladegerärt „selbst“ bauen???

Kenne ja net Tod und Teufel, aber da hätte ich zuviel Mores davor…

Vielleicht so was hier (wer`s braucht)… aber so wie das aussieht auf den ersten Blick, braucht man da noch einen Adapter dafür – ist schon sehr viel Geraffel, was man dann so im Gepäck hätte (länger als einen Tag ist eh nicht drin mit dem HOX…).

http://www.digitalo.de/products/163234/Ansmann-Induktionslader-WiLax-1000-0000-WiLax-iPhone-Ladegeraet-iPhone-Zubehoer.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=A77729&gclid=CJPx27LR9LYCFYHe4AodmwoAHA

(Man übersehe mal bitte großzügig den Apfel…)

Ansonsten (sorry, wenn ich Dich missverstehe) was fehlt denn noch? Akkus gibt`s ja inzwischen genug und ein Universal Repsatz mit Werkzeug reicht ja vollkommen zum öffnen.

Good Luck Dissy…
 
Nein will kein Netzteil selbst bauen, möchte nur gerne wissen welches Induktionsnetzteil für unser HOX am Besten wäre damit es am schnellsten läd und gut kompatibel damit ist. Wenn ich das richtige Netzteil (Ladegerät) endlich habe, brauche ich nurnoch die Spule in mein Hox zu verlöten und das schaff ich schon.
Wie gesagt ich muss erstmal nur das passende optimale Induktionsnetzteil Wissen um die Op starten zu können, will schließlich nur einmal operieren und nicht öfters :)
 
Ist eigentlich egal, soweit ich das verstadnen hab, weil wenn es über die Pins anschließt, es eh nur 500mA gibt, sprich da ist das Ladegerät dann glaube ich egal.
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
neandertaler19 schrieb:
Ist eigentlich egal, soweit ich das verstadnen hab, weil wenn es über die Pins anschließt, es eh nur 500mA gibt, sprich da ist das Ladegerät dann glaube ich egal.

Ja will die Spule halt intern an den Akku verlöten, WIE weiß ich, hab auch schon alles parat an Werkzeuge. Aber weiß halt nicht genau den Drahtquerschnitt der Spule sowie die Windungsanzahl.
Und diese Antworten bekomme ich von der Spule des Netzteils.
Gibt da ne Formel mit der ich den Faktor umrechnen kann.
Und deshalb beruhen die Antworten auf dem Optimalen Induktions Ladegerät / Netzteil für das One X.
Hoffe da kann jemand weiterhelfen.
 
Hallo nochmal zusammen.
Habe mich mal etwas schlau gemacht zum Thema optimales Induktionsladegerät für das One X und bin zu dem Resultat gekommen, dass es im Prinzip egal sein soll welches Ladegerät man verwendet weil der Akku eine Vorregelungsschaltung besitzt und dort quasi das rausfiltert, was genau er zum Laden benötigt.
Ja hast Du recht, wollte es an die Pins, die auf den Akku gehen verlöten.
Stimmt diese Theorie zum Thema Ladegeräte?
Dann bräuchte Ich quasi nurnoch einen Link zu einem netten Induktionsladegerät und die Op kann endlich beginnen! :)
 
Also zumindest bei normalen Ladegeräten ist es so, dass es egal ist, wenn es zuviel liefert, die Ladeautomatik nimmt sich was sie braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
neandertaler19 schrieb:
Also zumindest bei normalen Ladegeräten ist es so, dass es egal ist, wenn es zuviel liefert, die Ladeautomatik nimmt sich was sie braucht.

Genau das meine ich ja.
Hast Du quasi nochmal schön zusammengefasst. Ist bei Induktionsladegeräten nicht anders funktioniert im Bezug auf den Akku nach dem selben Prinzip nur das halt die Spannungsversorgung per Magnetfeld geschieht.
Hast Du vielleicht mal nen Link zu einem netten Induktionsladegerät?
Will nämlich langsam endlich beginnen :)
 
AchilleZ schrieb:
Hast Du vielleicht mal nen Link zu einem netten Induktionsladegerät?
Will nämlich langsam endlich beginnen :)

Hatte Dir doch auch schon einen geschickt. War das nicht "nett genug" oder zu teuer???

Nix für ungut, aber ganz dumm will ich auch net sterben...:p

Gruß Dissy:cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich hab mich leider noch nicht damit beschäftigt, also Nein. Aber vom Prinzip sollte es doch egal sein, sind doch standardisiert.
 
Habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass es 3 verschiedene Arten von Induktion gibt die alle untereinander nicht mit einander kompatibel sind.
Und wie wir alle unseren geliebten, egoistischen Konzern Apple kennen, werden diese alles mögliche tun, damit mit ihren Induktionsladegeräten kein Android Gerät laden kann!
Unter Android Devices herrscht ja die Normung wie man zum Beispiel an den Ladegeräten und deren Verbindung sieht (sind ja alle untereinander kompatibel)
2. Es ist... APPLE?! Ich würde in meinem Leben niemals Sklaverei Diktatur und Wucher fördern :D
3. Suche ich schon noch einem Android Induktionsladegerät wie das vom Nexus 4 oder Xperia Z.
Dä diese ja wie oben beschrieben alle mit einander kompatibel sind würde ich mich damit vollstens zufrieden geben! Bräuchte halt nur einen Bestelllink dazu :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.111
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.586
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.631
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten