Energiesparmodus seit jb

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,

Wie genau funktioniert der energieparmodus? Runtertakten der cpu, anpassen der helligkeit?
Bei der Helligkeit merke ich keinen unterschied, oder greift der modus erst ab einer bestimmten prozentanzeige?

Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Sobald das hox Dir die erste Warnung wegen dem Akku gibt, ist er aktiv. Was genau er regelt, kannst Du in den Einstellungen sehen, und ändern

Wenn du ihn allerdings vorher in der Statusleiste aktivierst, ist er immer aktiv.
Sollte er nicht aktiv sein und dein Akku geht unter 20%, wird er auch aktiv.

Lass ihnn immer an, das handy läuft genauso flüssig und der akku hält viel länger ;)

Sobald du Leistung benötigst, bekommst du die Leistung im Gerät.
Der Modus greift in den Momenten wenn keine Leistung erfordert ist und reglementiert nicht nur CPU oder Helligkeit sondern auch Systembedingte Hintergrundprozesse.

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Aber wenn man ihn aktiviert hat bleibt der CPU Takt doch immer bei max. 1,3 GHz oder ?

Imho schon, aber ob 1.3 oder 1.5 wirst du keinen Unterschied merken.

von meinem Quadcore Monster via Finger......

meine frage dazu ist wie oft deaktiviert und aktiviert der modus die datenverbindung? ich habe darüber nix rausgefunden.auf der htc seite steht nur: kappt vorubergehend die verbindung nach 15min.

Morgen,

Malnefrage: wenn der energiesparmodus dauerhaft an ist wenn ich ihn uber die statusleiste aktiviere müsste ich doch die Reduzierung der displayhelligkeit merken/sehen. Wie ist es bei euch?

Also ich merk gar keinen unterschied, habe meine Helligkeit immer auf automatisch.

Mehr macht der Energiesparmodus auch nicht. Stellt sie auf automatisch, da die meisten einen fixen, hellen Wert eingestellt haben.

Also bei mir wird die Displayhelligkeit deutlich abgedunkelt, wenn ich sie z.B. manuell auf 100% stelle, und dann den Energiesparmodus aktiviere, wird das Display um ca. 20%-30% dunkler.

Hatte letztes mal das Problem das der Modus sich nicht wieder abgeschaltet hat als ich am laden gewesen bin. Musste ich manuell machen! Ist das normal? Oder lag es daran das ich in den einstellungen dazu rumgefummelt hatte

Der schaltet sich bei mir nie ab, außer ich deaktivier ihn.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ok, warum das? Total nervig den immer zu deaktivieren

Warum willst du den deaktivieren wenn du laden tust?

Ich hätte einfach gerne das er sich auch automatisch wieder abstellt wenn der Akku wieder seine 20%(oder so) erreicht hat. Wie nervig ist das denn jedes mal den Energiesparmodus von Hand wieder ab zu stellen

haddedu1984 schrieb:
Ich hätte einfach gerne das er sich auch automatisch wieder abstellt wenn der Akku wieder seine 20%(oder so) erreicht hat. Wie nervig ist das denn jedes mal den Energiesparmodus von Hand wieder ab zu stellen

Der Energiesparmodus aktiviert sich doch automatisch, wenn die Akkuleistung unter 20% fällt. wenn man ihn dann explizit noch aktiviert, bringt das auch nichts! Also am besten einfach nicht aktivieren, dann hast du alles, was du willst.

Abslut richtig - dies ist ein automatisierter - hat ja auch seinen Grund - Modus.

Achso, ja, wenn er automatisch aktiviert wird, sollte es sich auch wieder selber deaktivieren.

Zurück
Oben Unten