Einstellungen bleiben auch nach Factory Reset erhalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kachike

Neues Mitglied
0
Hallo liebe HTC One X Pros,

ich habe bei meinem Handy einen Factory Reset durchgeführt, aber alle Einstellungen wie WLAN-Netze + Passwörter, Tastatureinstellunge und Wörterbuch etc. bleiben erhalten. Gibt es eine Möglichkeit das Telefon 100%ig in den Werkszustand zu bringen?

Grüße!

... 2 Sek. die Suche benutzt! :)

In den bootloader-Modus gehen, dazu mit gedrückter Leiser-Taste starten. Dann im bootloader(weißer Bildschirm mit farbiger Schrift) factory reset mit der Lautstärkewippe auswählen und mit dem Power-Knopf bestätigen. Dabei werden sämtliche Daten, nicht nur die auf dem Telefonspeicher, gelöscht, also auch evtl. Bilder und Musik auf dem internen Speicher.

LG Jens

Genau das habe ich getan. Aber einige Einstellungen bleiben erhalten. Bspw. die gespeicherten Wörter im Wörterbuch und gespeicherte WLAN-Netze. Es ist mir ein Rätsel.

Weil diese Sachen meines Wissens nach in deinem googlemail-acc gespeichert werden. müsstest mal gucken wie du die dort rausbekommst oder ne neue mail würds auch tun

Ok, das kann natürlich sein. Vielen Dank!

Wenn deine Apps "gekauft" sind und auf der SD-Karte gespeichert werden...
Koennte es sein dass die Einstellungen wieder aufs Geraet uebernommen werden?

Schau mal unter Einstellung -> Sicherheit

Unten steht dann "Backup und Wiederherstellung"

Da steht etwas von "Meine Einstellung sichern" und "automatischer Wiederherstellung". Nimm mal die Haken raus und mache nochmal ein Reset.

EDIT: Natürlich unter Datenschutz und nicht unter Sicherheit. Da hatte ich mich auf die Schnelle verschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es.

Beim One X unter der Rubrik Einstellung -> Datenschutz -> Meine Einstellungen zu finden.

Dort kann man anklicken, dass die persönlichen Einstellungen unter Google gespeichert werden.

Jetzt ist das Problem gelöst.

Zurück
Oben Unten