Einmaliges "Knacken" i. d. Hörmuschel bevor der Anruf aufgebaut wird

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum sollte es für Congster usw nicht, selbes Netz. Problem ist halt nur oder eigentlich ja besser so, dass wir in unserem Fall kein gebrandetet T-Mobile HOX haben. Müsste mal schauen, ob ich im Netz das offizielle OTA Update hierzu finde.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

dann müsste sich aber htc des problems annehmen. ist ja wohl doch softwareseitig ein problem.

gruß

Mein Htc One X Plus mit Congstar Postpaid Karte knackt auch tierisch laut vorm Anruf. Freies Gerät von Amazon.

Irgendwas muss also in der T-Mobile Firmware anders sein. Ich hätte eigentlich vermutet, dass solche Korrekturen im Baseband vorgenommen werden würden - aber andere Leute mit dergleichen Baseband-Version auf Nicht-T-Mobile-Geräten haben das Knacken ja immer noch. Man könnte jetzt mal schauen, ob die Baseband-Dateien wirklich identisch sind, oder ob T-Mobile daran Änderungen vorgenommen hat, ohne die Versionsnummer zu verändern.
Oder die Änderung befindet sich gar nicht im Baseband, sondern irgendwo anders im System (Kernel? Audio-Treiber?). Keine Ahnung. Bei mir ist das Knacken weg und ich bin happy ;-)

Sicherlich gibt es irgendwo ein genaues Changelog der Telekom Firmware. Wäre äußerst interessant.

:smile:

Was habt ihr denn mit eurer Telekom Firmware?? Es geht darum daß ungebrandete geräte im D1 netzt knacken. Ob da jetzt ein branding drauf ist oder nicht, spielt keine rolle :bored:

Bei mir ist das Knacken auch seit ein paar Tagen weg. Ebenfalls Telekom

hospitalr schrieb:
Was habt ihr denn mit eurer Telekom Firmware?? Es geht darum daß ungebrandete geräte im D1 netzt knacken. Ob da jetzt ein branding drauf ist oder nicht, spielt keine rolle :bored:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei den Telekom gebrandeten Geräten war dieses "knacken" im D1 Netz auch vorhanden, mit der neuen Firmware wohl nun nicht mehr.

:winki:

Also ich habe das Knacken immer noch. Bin jetzt auf Viper Rom

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nein, @hospitalr, es geht darum, dass das Telekom-Update dazu führt, dass das Knacken verschwindet. Wie oben schon geschrieben. Ungebrandete Telefone mit D1-Karte und logischerweise ohne die Telekom-gebrandete Firmware haben das Knacken immer noch. Daher ja auch der begründete Verdacht, dass die Telekom bei ihrer Firmware-Variante etwas verändert hat, um das Knacken zu verhindern. Alles klar?

ist das jetzt der proof wenn 2 leute das schreiben oder wie? also konkret ist das nirgends für mich ersichtlich :confused2:
wenn das aber so ist dann ist das gut so. oder eben auch nicht für uns brandingfreie(r)..

Danimal schrieb:
Nein, @hospitalr, es geht darum, dass das Telekom-Update dazu führt, dass das Knacken verschwindet. Wie oben schon geschrieben. Ungebrandete Telefone mit D1-Karte und logischerweise ohne die Telekom-gebrandete Firmware haben das Knacken immer noch. Daher ja auch der begründete Verdacht, dass die Telekom bei ihrer Firmware-Variante etwas verändert hat, um das Knacken zu verhindern. Alles klar?
Dann sieht es ja wohl so aus, dass die Problematik softwareseitig ist, und HTC bislang keine Mängelbeseitigung macht, oder?

Das denke ich auch .... Mal abwarten ob da was kommt.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Was ist an dem Knacken eigentlich so schlimm?

Also, mal ganz ehrlich hast du dir diese dümmliche Frage jetzt selber ausgedacht?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Danimal und PrinzJens
Spitze! Da ist dann wohl die Änderung drin, die die Telekom mit ihrem JB-Update bereits rausgebracht hatte... geht doch!

ja und was machen die leute die das stock rom haben?? :(

ps: einige tage nach den letzten stock rom updates hatte ich das knacken auch erstmal nicht.. bzw nur selten.. nach einer woche oder so kam es dann wieder regelmässig... also keine falsche vorfreude ;)

es ist eigentlich unlogisch wenn es nach einer Woche wieder kommt. entweder es handelt sich um einen SoftwareBug und dieser wird behoben oder es ist hardware technisch. Die Stock Leute müssen sich halt noch ein wenig gedulden. Da ich dieses Thema schon lange verfolge und schon sehr viele Dinge ausprobiert habe und nichts funktionierte, wollte ich es euch eigentlich nur fairer Weise mitteilen, dass es mit dem oben aufgeführten Link bei mir endlich weg ist. Ich hatte es gestern abend geflasht auf mein OrDroid 12.5.2 Custom Rom - habe schon viele Telefonate heute geführt, öfter die Funk Zellen gewechselt und was soll ich sagen - kein lautes KLACK mehr. Doch ich habe gerne Vorfreude NEBUCADNEZER ;-) Sollte es nach ner Woche wieder kommen (was ich nicht denke) kann ich ganz schnell einen Wipe Cache machen :p Du auch? ^^ Okay ich will nicht schadenfroh sein - ja für Stock User mit S-OFF Bootloader warten halt noch ein bißchen - die Base 3.17.781.2
ist eh erst für den Asiatischen Raum freigegeben - wir Euronen :) warten halt immer ein wenig länger...