Displaybeleuchtung beim Ladekabel anschließen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Puubaer

Neues Mitglied
0
Huhu,

Mir ist aufgefallen, das bei mir die Displaybeleuchtung mal aus bleibt und mal angeht, wenn ich das Ladekabel über die Steckdose am Gerät anschließe.
Dann sehe ich diesen Sperrbildschirm, in dem ich den Ring nach oben ziehen soll.

Das gleiche konnte ich schon an einem anderen Gerät, auch ein One X feststellen.
Dabei scheint es vom Zufall abhängig zu sein, ob das Display ausgeht oder angeht.
Beim abziehen vom Kabel bleibt es aus. - Gut so.

Habt ihr da gleiche Erfahrungen gemacht? Gibt es da irgend einen Trick, wie Android sich entscheidet, es einzuschalten oder ist das eine Art "Bug"?

Edit: Ich habe noch Android 4.0.3 mit Sense 4.0 ohne irgend welche Roms und Apps, die dieses steuern sollten.

Zuletzt bearbeitet:
hast du oder habt ihr vllt die app go power master drauf installiert? :D

Nein, tritt ja auch nach nem kompletten Zurücksetzen auf Werkszustand auf. Also direkt ohne Apps, ohne alles.

Hergestellt sind beide Geräte am selben Tag, die Seriennummer ist zumindest SH26P bei beiden Geräten.

Stört mich eigentlich weniger, da ich es recht angenehm finde, wenn die Beleuchtung aus bleibt. Ich sehe ja an der LED, ob es ladet. Da es allerdings manchmal angeht, frag ich mich eigentlich nur nach der Ursache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das liegt daran, ob per AC (= 1 A) oder USB (= 500 mA) geladen wird. Bei AC bleibt der Screen aus, bei USB (oder allen Quellen, die halt nicht mehr Spannung liefern) geht er an (damit man z.B. den Verbindungsmodus zum PC auswählen kann).

Stimmt, bei USB geht er immer an, bei AC allerdings in 1 von 5-7 Fällen grob geschätzt auch. Könnte das irgendwie mit dem Ladestrom zusammenhängen, das das Display manchmal angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten