I
IndianaJonas87
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Hallo Zusammen,
Hab seit heute das Htc one x, habs direkt nach dem Auspacken ausprobiert Simkarte rein und per mobilem Internet alles soweit konfiguriert. Zu hause wollte ich über w-lan rein um Apps und co runterzuladen und das teil einfach mal ausprobieren gesagt getan w-lan gleich erkannt... Passwort und ich war drin - jetzt kommst: sowohl Surfen als auch Market gingen nach ca. 10sec. kein Verbindung also in die Einstellungen und geschaut volle Verbindung - ausgezeichnet aber beim Surfen und Apps laden ladet das Gerät ewig und gibt dann an keine Verbindung zu haben per mobilem Internet geht alles aber per W-lan nur 10 sec. dann bricht die Verbindung ab was könnte das sein...hat jemand eine idee
--- Update von TimeTurn am 27.05.2012 ---
Eine mögliche Lösung wurde hier von bauerjansen gepostet - ich kann allerdings selbst nichts dazu sagen da ich keine WLAN-Probleme habe und es eher einschicken würde, als es selbst zu zerlegen
Hab seit heute das Htc one x, habs direkt nach dem Auspacken ausprobiert Simkarte rein und per mobilem Internet alles soweit konfiguriert. Zu hause wollte ich über w-lan rein um Apps und co runterzuladen und das teil einfach mal ausprobieren gesagt getan w-lan gleich erkannt... Passwort und ich war drin - jetzt kommst: sowohl Surfen als auch Market gingen nach ca. 10sec. kein Verbindung also in die Einstellungen und geschaut volle Verbindung - ausgezeichnet aber beim Surfen und Apps laden ladet das Gerät ewig und gibt dann an keine Verbindung zu haben per mobilem Internet geht alles aber per W-lan nur 10 sec. dann bricht die Verbindung ab was könnte das sein...hat jemand eine idee
--- Update von TimeTurn am 27.05.2012 ---
Eine mögliche Lösung wurde hier von bauerjansen gepostet - ich kann allerdings selbst nichts dazu sagen da ich keine WLAN-Probleme habe und es eher einschicken würde, als es selbst zu zerlegen
bauerjansen schrieb:Es geht hier nicht um softwareseitige Abbrüche, sondern um das Wiederherstellen des Wlanempfangs Grundsätzlich.
Ich hatte immer guten Empfang, doch plötzlich war der Empfang weg, selbst direkt vor dem Router hatte das 1X nur halben Ausschlag in der Anzeige.
Die Wlanantenne sitzt neben der Lautstärkewippe, drückt man diesen Bereich jetzt etwas kräftiger mit dem Finger ein, stellt sich sofort wieder der volle Empfang ein.
Sollte sich dieses Phänomen bei euch zeigen, ist der Kontakt zur Antenne unterbrochen.
!!! Ich übernehme für folgende Lösung keine Verantwortung, auch wenn ich selbst dadurch meinen Empfang wieder herstellen konnte !!!
Zuerst folgendes machen um das 1X zu öffnen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3258542
Vielen Dank boshot
Jetzt sind folgende Schritte zu erledigen:
Gehäuse:
Die Kontakte neben der Lautstärkewippe mit einem trocken Wattestäbchen vom Staub befreien.
Displayeinheit:
Ihr seht als entsprechenden Gegenpart zu den blanken Kontaktflächen der Antenne im Gehäuse, auf der Displayeinheit kleine Kontaktarme. Diese sehen der Stromaufnahme auf Zügen ähnlich. Sie sind flexibel und gewähren so den konstanten Kontakt zur Antenne. Diese beiden Kontakte müssen jetzt sehr behutsam nach oben gebogen werden, sie sollen sich also etwas weiter aufstellen. Dabei sollte man sich wirklich Zeit lassen und diese sehr vorsichtig biegen.
Jetzt wieder nach Anleitung das Gerät zusammen stecken und schließen.
Fertig
Viel Spaß mit eurem ONE X
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: