[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der-Eine schrieb:
Hi miteinander,
ich glaube seit gestern auch nicht mehr an ein SW Bug.

Geht mal hin und drückt an der Rückseite an der Lautstärkewippe zusammen (quasi die Wippe einklemmen) bei mir lässt sich da nach wenigen Sekunden wieder Vollausschlag herstellen bis ich wieder los lasse.

Kann es von euch jemand nachvollziehen/reproduzieren?

Gruß

Is ja bekannt und hatte ich auch. Eingeschickt und alles war wieder o.k.
Frag mich ganz ehrlich schon die ganze Zeit, ob das nicht jeder mit dem Problem schon getestet hat. Damit kann man ja schon gut abgrenzen, ob Hard-, oder Software.

Ich denke eher an ein Hardwareproblem das mit der Software bis zum Update ausgeglichen wurde (irgendwo mehr Leistung gegeben oder so).
Mit dem Update wurde das entfernt und die Fehlkonstruktion kommt voll zum Vorschein. Warum sollten sonst so viele Member so plötzlich nach dem Update das Problem haben?

Und wenn es ein Hardware Problem ist, warum dann diese Aussagen von HTC und das Sie von dem Problem wissen?

MrSilverstone schrieb:
Ich denke eher an ein Hardwareproblem das mit der Software bis zum Update ausgeglichen wurde (irgendwo mehr Leistung gegeben oder so).
Mit dem Update wurde das entfernt und die Fehlkonstruktion kommt voll zum Vorschein.
Ihr habt vielleicht eine blühende Fantasie :D

Naja, bei dem Problem muss dann doch Fantasie haben, sonst gibt es doch keine Erklärung :cool2:

Gibts zufällig was neues?
Ich kann beim OX drücken wie ich will, es hat IMHO nichts mit der Hardware zu tun.

Ist eindeutig ein Softwareproblem und wohl auch HTC bekannt. Die scheren sich aber nicht darum und das versprochene Fix lässt seit 3 Monaten auf sich warten.

Hallo liebe Community,
Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, falls nicht Bitte verschieben.
Ich hab nämlich folgendes Problem was einfallen nur zum Haare raufen ist -.-
Mein 1 Jahre altes One X ( lief 1 Jahr problemlos Bis auf den miesen Akku) ,bezieht, seine WLAN Verbindung von der Vodafone Easybox 803 und bis vor 1 Woche lief alles einwandfrei. Aber seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass das One X einfach die Verbindung zur Easybox ,trennt,! Es ist mir letztens aufgefallen als ich WLAN noch aktiviert hatte und das Handy aufgrund des Akkus ausging. Danach hab ich das Handy an die Steckdose gesteckt und wollte weiter surfen und was sehe ich da? Er zeigt mir an das ich verbunden bin aber ins Internet /Facebook /Instagram klappt alles nicht.
Das einzigste was hilft ist kurz den Restart - Button auf dem Router drücken, nach 1.minute hab ich dann wieder Internet. Das ist aber extrem nervig weil mein Laptop, Ps3 und das Handy meiner Mutter über den Router ins interne gehen und sobald eine Verbindung nicht klappt muss man den Router neustarten, das 10x am Tag zu machen ist sowas von nervig :(
Was ich bereits probiert habe, Router komplett neu resetet, alles vom Strom genommen und neu konfiguriert, und heute habe ich eine nagelneue Easybox angeschlossen - Problem besteht aber weiterhin.

Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich hier laber und vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Mfg

Hab es mal in diesen Thread verschoben.

Die Empfangsstärke blieb aber gleich, oder?

Ja die bleibt die eigentlich immer gleich, alle 4 Balken

Oh man, tolles Weihnachts Geschenk :(
Ich komme gerade heim, hab schon den Router neu gestartet und jetzt bin ich verbunden aber ich bekomme einfach keine Verbindung, so ein drec* -.-
Router 3x neu gestartet, nichts passiert
Glaubt ihr es würde was bringen das Handy neu zu reseten?

Auf dem Bild kann man den aktuellen Status sehen, IP ist bei Vodafone glaub ich immer gleich? ,192.168.1... Bei mir steht hinter der 1 noch eine drei stellige Zahl, muss das eine bestimmte IP sein? Ich kann die IP Adresse auch manuell eintragen.

Vielen Dank schonmal und ein Frohes Fest :)

Anhänge

• PicsArt_1388009711105.jpg
    PicsArt_1388009711105.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 333
Check mal deinen Internetzugang über einen PC. Das riecht nach gestörten Zugang. Die IP ist privat und wird vom Router vergeben und nicht von Vodafone...

Vielen Dank schonmal ;) :thumbup:

Ich hab jetzt den Router nochmal neu resetet und siehe da ? Ich komme endlich wieder ins Routermenü und kann alles konfigurieren.
Im Internet hab ich gelesen man soll einfach mal den Netzwerkschlüssel im Routermenü ändern. Dies habe ich gemacht und alles klappt soweit, dann hab ich außerdem noch gelesen das man im Routermenü das Handy für eine Internetverbindung ,freigeben, kann. Hat da jemand schon Erfahrungen mit oder kann mir weiterhelfen? :confused2:

Weder ist es nötig den Netzwerkschlüssel zu ändern noch musst du die Geräte im Router seperat freigeben damit diese auf das Internet zugreifen können.

Sollten andere Endgeräte problemlos auf das Internet zugreifen können, so scheint dein Smartphone nicht ganz korrekt zu ticken. Vielleicht mal zurücksetzen, vor allem wenn nach dem Update auf 4.2.2 noch nicht geschehen.

• Danke
Reaktionen: BlackWing
Auch das Zurücksetzen in den Werkszustand hilft nicht.

Das habe ihc seit dem Update im Spätsommer bereits 2x gemacht.

Das kleine Update vor kurzem hat jetzt sogar meine Telefonie sehr stark geschwächt.

Jetzt bekomme ich noch ein Tauschgerät - mal sehen wie es ist.
Hat es auch diese Schwächen, hol ich mir ein anderes Telefon...
Da bei HTC alternativ aktuell nur das One bzw One X MAXX existiert, beide aber in meinen Augen eine Verschlimmbesserung darstellt, wird es wohl kein HTC mehr sein.

Schade... aber mit dem OneX bin ich seit dem Update überhaupt nicht mehr glücklich zu bekommen.... Und das nur wegen dem miserablen WLAN was nur im Radius von 3m vom Router wirklich funktioniert - und das nicht nur bei mir daheim sondern in jedem WLAN in dem ich mich mit dem Phone reinhänge.
Ich denke, ein halbes Jahr testen und probieren ist genug.

Dieses WLAN Desaster habe ich dadurch gelöst, das ich von nun an ein s4 mein eigen nenne. Und siehe da, es geht ja doch;-) Meine Geduld war aufgebraucht. Dies mag keine allgemein verbindliche Lösung darstellen, aber in meinem Fall die beste.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute ,
habe mir letzten FR ein One X bei eBay bestellt !(hat noch Restgarantie)
Heute ist es angekommen , wollte es erstmal rooten , (habe dann festgestellt dass es Relocked wurde ) Hab dann einfach das Gerät gerooted , und Android Revolution HD rauf gemacht .
Erst dann hab ich gemerkt dass die WLan verbindung (EXTREM) schwach ist , und durch den Test (Gehäuse neben Kamera zusammendrücken) wurde auch bestätigt dass ich den Hardware Fehler hab (Android-Smartphone One X: HTC bestätigt WLAN-Problem und ändert die Produktion - Golem.de)

Der Verkäufer hat auch eine Rechnung von Vodafone beigelegt , denkt ihr ich kann das Handy dann selbst eintauschen lassen , trotz Root/Unlocked Bootloader , und dass der Vertrag nicht auf meinen Namen ist ?

irsadi69 schrieb:
Hey Leute ,
habe mir letzten FR ein One X bei eBay bestellt !(hat noch Restgarantie)
Heute ist es angekommen , wollte es erstmal rooten , (habe dann festgestellt dass es Relocked wurde ) Hab dann einfach das Gerät gerooted , und Android Revolution HD rauf gemacht .
Erst dann hab ich gemerkt dass die WLan verbindung (EXTREM) schwach ist , und durch den Test (Gehäuse neben Kamera zusammendrücken) wurde auch bestätigt dass ich den Hardware Fehler hab (Android-Smartphone One X: HTC bestätigt WLAN-Problem und ändert die Produktion - Golem.de)

Der Verkäufer hat auch eine Rechnung von Vodafone beigelegt , denkt ihr ich kann das Handy dann selbst eintauschen lassen , trotz Root/Unlocked Bootloader , und dass der Vertrag nicht auf meinen Namen ist ?

Klar das geht, nur setze das ox bitte in den original zustand wieder zu rück bevor du es einschickst!!!
anleitung findest du ja hier im forum.
könnte zwar auch so klappen , aber lieber auf nummer sicher gehen bevor es unrepariert zurück kommt oder sie dir eine rechnung schicken.

alles schon da gewesen.

und gib an das die batterie auch sehr schwach ist :rolleyes2: dann kriegste vielleicht wie ich auch gleich eine neue...:thumbup:

pimpelchef

Stimmt es das HTC noch repariert? Bei Amazon hat man mir gesagt, das sie nur noch die Geräte zurück nehmen und man sein Geld wieder bekommt.Deswegen bin ich gerade etwas irritiert.Weiß einer von euch was genaues dazu?

Hallo Leute, schlechte Nachrichten, ich glaub ich bin nun auch betroffen.
Mein Router ist im Untergeschoss angeschlossen und eine Etage höher ist mein Zimmer. Das Problem ist das ich seit 4 Tagen mit meinem One X eine miserable Verbindung / Empfang habe. In meinem Zimmer hab ich nichtmal einen Balken WLAN und ein Mbps Wert von 5! ( der lag vorher bei durchschnittlich 70+)
Komischerweise surft das Handy meines Vaters + Mutter und mein Laptop problemlos im Internet.

Kennt sich jemand aus und weiß ob ich Irgendwas tun kann? Vielleicht das Handy zurück setzten?..

Lg

Anhänge

• PicsArt_1393114272381.jpg
    PicsArt_1393114272381.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Test mal, ob die Verbindung besser wird, wenn Du auf das Gehäuse drückst, zwischen Kamera und Lautstärke-Tasten.