[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

Soulfly999 schrieb:
NOCH nicht... richtig. :laugh:
Dazu muss die Reparatur erneut vergeblich erfolgen. Tritt nach kurzer Zeit ein neuer Mangel auf, so beginnt der Spaß von Vorne :winki:
 
Glaub mir ich kenn das Prozedere bei VF nur zu gut mit zwei beschissenen LG Geräten, die ich jeweils dreimal getauscht habe. Danach war auch für VF Schluss und ich konnte mir was anderes aussuchen.
 
Soooooo, mein Handy ist zurück! :wubwub:

Also mein WLAN Problem rührte scheinbar wirklich von einer defekten Antenne. Ganz genau kann ich das nicht sagen, weil ich die Techniker-Sprache nicht beherrsche und ich mit dem Ausdrücken auf dem Lieferschein nichts anfangen kann.

Fakt ist, dass ich zuhause wieder eine toppi Verbindung habe. Ich hatte ja noch zwei weitere Probleme .. zum einen war es nicht möglich ohne Neustart von der mobilen Datenverbindung ins WLAN zu wechseln. Das Problem besteht auch weiterhin :sad: und dann kam ja auch noch die fehlende GPS Verbindung hinzu. Das werde ich am WOE mal checken, wenn ich mit runtastic meine Runde drehe. Ich hoffe, dass dieses Problem mit dem Einbau der neuen Antenne ebenfalls behoben ist.

Unterm Schnitt bin ich zufrieden. Die Reparatur war zeitlich gesehen absolut im Rahmen. Mit Versand hin und zurück sowie Reparatur insgesamt 10 Tage. Das finde ich ok und das mein WLAN wieder funktioniert freut mich natürlich auch. Ob mein nächstes Telefon allerdings noch mal ein HTC sein wird .. hmmm ... ich denke nicht ....
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Na dann hoffe ich mal, dass das dann bei Dir auch einigermaßen funktioniert. An das GPS-Hopping habe ich mich auch schon gewöhnt.
Mit GPS-Fix kann man etwas dagegen wirken aber nicht viel. Mein nächstes wird wohl auch eher ein Nexus wobei das HTC Sense doch in vielen kleinen Bereichen wirklich intelligent ist, was viele nicht sehen. Kontaktmanagement mit Verknüpfung, wählen mit Anzeige der dazugehörigen Kontakte, suchen im Appdrawer (nein ist nicht selbstverständlich) und noch viele andere Dinge. Nur leider dafür auch Ressourcenhungrig und Akkulastig.

Bei mir ist noch nichts gekommen. Mal sehen was die gemacht haben.
 
Soulfly999 schrieb:
Na dann hoffe ich mal, dass das dann bei Dir auch einigermaßen funktioniert. An das GPS-Hopping habe ich mich auch schon gewöhnt.
Mit GPS-Fix kann man etwas dagegen wirken aber nicht viel. Mein nächstes wird wohl auch eher ein Nexus wobei das HTC Sense doch in vielen kleinen Bereichen wirklich intelligent ist, was viele nicht sehen. Kontaktmanagement mit Verknüpfung, wählen mit Anzeige der dazugehörigen Kontakte, suchen im Appdrawer (nein ist nicht selbstverständlich) und noch viele andere Dinge. Nur leider dafür auch Ressourcenhungrig und Akkulastig.

Bei mir ist noch nichts gekommen. Mal sehen was die gemacht haben.

Bist Du schon auf 4.2.2. ? Und WLAN funktioniert nach der Reparatur ?
Hatte meins ja auch bei der Reparatur und trau mich jetzt nicht das Update einzuspielen. Hab nämlich keine Lust, dass mein WLAN wieder den Bach runter geht.
 
Haben die nach der Reparatur nicht gleich nen Firmware update gemacht? Mmm dann wurde es vielleicht gar nicht repariert sondern nur die Firmware zurück gesetzt.
 
@Soulfly999 ... ich bin gespannt ob sich die Reparatur bei Dir positiv auswirkt. Berichte auf jeden Fall mal, sobald Dein HOX zurück ist :smile: ... ach und dieses GPS-Hopping hatte ich nie. Es hat immer alles einwandfrei geklappt, bis zu dem Tag als mich das GPS komplett verließ. Der Lacher wäre natürlich jetzt, wenn ich wieder GPS hätte, dafür nun aber mit Hopping :razz:

@Komalainen ... also mein Telefon war wegen der WLAN Probleme in der Reparatur und läuft seit der reparierten Rückkehr wieder einwandfrei ... auf 4.2.2 :smile:

@JimmyBoy ... genauso ist es auch. Ich hatte aus der Reparatur kommend gleich die Version 4.2.2 drauf. Genau wie vorher auch .... warum sollten die auch die alte Firmware drauf basteln ... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
MiaLotta schrieb:
@Soulfly999 ... ich bin gespannt ob sich die Reparatur bei Dir positiv auswirkt. Berichte auf jeden Fall mal, sobald Dein HOX zurück ist :smile: ... ach und dieses GPS-Hopping hatte ich nie. Es hat immer alles einwandfrei geklappt, bis zu dem Tag als mich das GPS komplett verließ. Der Lacher wäre natürlich jetzt, wenn ich wieder GPS hätte, dafür nun aber mit Hopping :razz:
Jo mach ich. Also HTC hat es auf jedenfall mit der Platzierung der Sensoren eindeutig verbockt. Liegen zu nah aneinander oder was weiß ich!?
Schaltet man nämlich Wlan dabei aus funktioniert oh wunder auf einmal auch das GPS einwandfrei und Punktgenau. :razz:
 
Yeah gerade SMS von Vodafone bekommen, das mein Handy mit Gls unterwegs ist. Wird also morgen ankommen.
Bin gespannt.
 
Ist es jetzt doch ein 1:1 Tausch und keine Reparatur? Alles ziemlich verwirrend?

Vodafone_Reparatur4.png
 
Kommt wohl erst Montag wegen dem Feiertag. :(
 
So, mich hat es auch erwischt mit dem WLAN Problem. Zuhause muss ich am Router sitzen, man könnte fast schon sagen, auf dem Router damit ich eine gute verbindung habe. Zudem noch weitere Probleme.
Was mich stört ist, das ich nicht weiß, ob ich mein Handy zur Reparatur schicken kann oder nicht - Warum?

Mein Handy ist mir runtergefallen und hat somit ein riss abbekommen (Display gesprungen)

Nun habe ich hier und in einigen anderen Foren gelesen, das man bei einem Displayschaden keine Garantie mehr hat und die mir sagen können: Das WLan Probleme ist nur aufgetaucht weil sie das Handy fallen lassen haben und somit ist die Garantie ungültig. Halt eben, das sie es nicht reparieren müssen, da es meine schuld ist, wobei ich das Wlan Problem schon länger habe.

Stimmt das, oder ist nicht so? Um es kurz zu machen, kann ich es noch einschicken? (WLAN ist nicht der einzige Grund, warum ich es verschicken will)
 
soulfly, wäre es eventuell möglich den Thread nicht zuzuspamen? Danke.
 
So hab mich entschieden. Werde mein HOX jetzt auch einschicken. Das Problem nervt mich tierisch und dazu kommt das der Akku durch das ständige WLAN Suchen keinen Tag mehr hält.

Gibt es was womit ich ein komplettes Backup meines HTCs machen kann? Also eine Datei die ich dann wieder aufs "Reparierte" ziehen kann und alles ist beim Alten?
 
Hallo Zusammen!

ich habe das gleiche Problem und einfach mal die Facebookseite von HTC DACH angeschrieben, hier die Korespondenz:

  • Liebes HTC DACH team, ich bin stolzer Besitzer eines htc one x, welches nun schon mein drittes Gerät aus eurem Hause ist. Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Smartphone, jedoch habe ich seit dem letzten offiziellen update auf 4.2.2 erhebliche Probleme mit dem WLAN Empfang, welcher nur noch was taugt wenn ich weniger als 2 Meter vom Router (habe es an mehreren Orten) entfernt bin. Das es sich bei mir nicht um ein defektes Gerät handelt erkenne ich direkt nach kurzer Internet Recherche, da viele weitere Kunden dieses Problem seit dem update beklagen. Leider hat HTC sich dazu bisher nicht geäußert, sodass ich hier fragen wollte ob ein fehlerbehebendes update diesbezüglich geplant, oder in Arbeit ist, auf das wir unsere smartphones wieder vollwertig nutzen können.
    Über eine Antwort freue ich mich sehr.
    - Daniel












  • HTC DACHHallo Daniel,
    wie du schon zurecht bemerkt hast, bist du nicht der einzige mit diesem Problem. Unserer Entwicklungsabteilung ist dieses Problem ebenfalls bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Einen Termin kann ich dir nach Rücksprache mit den Kollegen leider nicht nennen. Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld und hoffe, dass bald ein HotFix ausgeliefert wird.
    LG Stefan






 
Komisch und ich habe gerade mit HTC Deutschland gechattet und denen ist nichts bekannt, dass es sich um einen Softwarebug handelt, man soll es doch gleich einschicken dann wird es repariert.

Und so wie MiaLotta schreibt ist das Problem nach dem Einschicken weg.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll... 2-4 Wochen aufs Handy verzichten um nachher feststellen zu müssen es hat nichts geholfen oder damit leben und hoffen das es wirklich ein Bug ist und warten bis der Fix dafür raus kommt....
 
Mir wurde vor Wochen ebenfalls bestätigt das es ein Problem mit der Software gibt (alles andere macht für mich auch keinen Sinn), und an diesem gearbeitet wird.
 
Hallo,

letztendlich muss das wohl jeder für sich selber entscheiden, aber was ich wirklich komisch finde ist, dass sich meine WLAN Probleme nach der Rückkehr vom Reparaturdienst komplett in Wohlgefallen aufgelöst haben. Ich habe genau wie früher schon vor meinem Haus WLAN Empfang, obwohl der Router in der dritten Etage steht. Wenn es dieses Softwareproblem geben würde, müsste es dann nicht bei mir trotz neuer Antenne weiterhin vorhanden sein? Vielleicht ist ja auch die Antenne der Übeltäter und die gibt nach 1 - 1 1/2 Jahren den Geist auf und darum kommen jetzt vermehrt die Probleme bei so vielen Nutzern?!

@JimmyBoy, um Dich vielleicht ein wenig zu ermutigen. Bei mir hat es "nur" 10 Tage gedauert. Sprich Montag Mittag (selber!) zur Post gebracht, am darauffolgenden Mittwoch zurück erhalten. Sooooo lange war das dann ja nicht und die 10 Tage ohne Handy können auch ganz erholsam sein :cool2:

Für mich kann ich sagen, dass ich sehr froh bin das Telefon eingeschickt zu haben. Ich brauche mich über den fehlenden WLAN Empfang nicht mehr ärgern :smile:
 
War ja bei mir genauso nach nicht ganz einem Jahr und das war definitiv kein Software-Bug mehr am Ende. Trotzdem ist es mit 4.2.2 generell schlechter geworden.
 
Hi miteinander,
ich glaube seit gestern auch nicht mehr an ein SW Bug.

Geht mal hin und drückt an der Rückseite an der Lautstärkewippe zusammen (quasi die Wippe einklemmen) bei mir lässt sich da nach wenigen Sekunden wieder Vollausschlag herstellen bis ich wieder los lasse.


Kann es von euch jemand nachvollziehen/reproduzieren?


Gruß
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
952
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.471
051287
0
Zurück
Oben