[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

Gerade vor Schreck mal mit der Hotline telefoniert und die meinten es wäre noch in Reparatur.

Und jetzt die Hammeraussage: die aktuellen Reparaturzeiten betreffen 3-4 Wochen, weil Sie vom Hersteller HTC hängen gelassen werden und keine Tauschgeräte mehr bekommen. *wtf* :scared: :cursing:
 
Deshalb werde ich auch ein Teufel tun und es aktuell einschicken. Die Telekom sagte mir auch, dass sie aktuell keine Austauschgeräte habe, eben weil alle das Problem haben und es, wie u.a. von HTC DACH empfohlen, zur Reparatur geben.

Das witzige, im Uni-WLAN funktioniert es problemlos, nur eben mit der Easybox daheim zickt es seit dem Update rum :glare:
 
Ja echt zum kotzen. Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich mir irgendwie zwischenzeitlich irgendwo ein Handy leihe und mir dazu noch einen Micro-Sim Adapter besorgen.

Bin gerade ziemlich angepisst. :mad:
 
Woah, vielen Dank für den Link! Das ist ja super! So bin ich live dabei! :cool:

Ich musste auch gerade sehr schmunzeln, weil dort steht:

- Inhouse Reparatur
- Endkontrolle
- Reparatur nach Endkontrolle

Scheint also ein hartnäckiges Problem zu sein und macht mich zuversichtlich, dass sie sich dem Problem auch wirklich annehmen und nicht nur auf Werkseinstellungen setzen und das Gerät dann wieder zurück schicken.

Nochmal vielen Dank für den Link, so kann ich mir die Telefonfreie Zeit sinnvoll vertreiben :smile:

P.S. oh ich lese gerade Deinen aktuellen Stand. Das ist natürlich Käse und nun ist meine Freude auch gleich wieder dahinne :crying: ... in meinem Schreiben von HTC stand aber schon von vorn herein eine voraussichtliche Reparaturdauer von 4 Wochen. Darum war ich eh auf 4 Wochen eingestellt. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal ob ich es nun nach 3 Wochen oder nach 4 Wochen zurück bekomme. Hauptsache es funktioniert wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

masterflok schrieb:
Das witzige, im Uni-WLAN funktioniert es problemlos, nur eben mit der Easybox daheim zickt es seit dem Update rum :glare:

Irgendwie finde ich es komisch, dass die Probleme so unterschiedlich sind. Bei mir geht das WLAN nirgendwo mehr. Ich habe mittlerweile 4 Router (z.B. auf der Arbeit und bei Freunden) getestet und es ist kein Unterschied. Sobald ich mich ein paar Zentimeter vom Router entferne, geht das WLAN flöten.

Irgendwie hatte ich ja doch die Hoffnung, dass es ein Hardwareproblem ist, aber mein Kollege meinte dann ganz treffend: wenn die Antenne kaputt wäre, dann würde es ja überhaupt keinen Empfang mehr haben :glare:

Na ja, ich kann nun eh nur noch warten, weil ich es weggeschickt habe. Fakt ist: kommt das Teil genauso zurück, kaufe ich mir ein neues Telefon und es wird nicht von HTC sein.
 
Ich tippe bei dir auch eher auf einen Hardwaredefekt. Gerade dass es nur im Centimeter-Bereich des Routers funktioniert, schreit doch förmlich nach einer defekten Antenne.

Das Problem bei mir ist dann doch ein anderes, und zwar ist es so, dass im Nebenraum nur noch ein Empfangsstrich zu sehen ist und die Datenrate gegen Null geht. Wobei auch das unterschiedlich ist, je nach Laune springt er auch gerne mal zwischen drei und einem Strich im Nebenraum, dazu brauch ich das Gerät nicht mal berühren. Außerdem gibt es Bereich in den Nebenräumen, da ist der Empfang laut Anzeige deutlich besser bzw. schlechter, als hätte man mit Interferenzerscheinungen zutun.
Alles erst seit dem Update, und auchnur mit dem One X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MiaLotta
@mastflok Aber vor dem Update funktionierte das einwandfrei? Dann liegt es wohl an dem Wifi-Bug mit Sense 5. Kannst nur auf einem Fix seitens HTC hoffen oder halt nen Custom Rom aufspielen mit Wifi-Fix.

Habe mich gerade nochmal im VF-Forum beschwert. Kann ja echt nicht angehen aber es gibt dort schon mehrer ähnliche Beiträge. Beim Xperia Z gibt es wohl auch so ein ziemliches Theater, weil die keine Teile bekommen. Da warten welche echt schon über 7 Wochen. Ist echt krass.

Wieso bieten Sie dann nicht einfach Ihren Kunden ein ähnliches Handy zum Tausch an statt Ihre Kunden so zu verärgern. Verstehe ich nicht?
 
Soulfly999 schrieb:
Der Kack ist kriegst ja heut zu Tage kein Ersatzgerät für die Zeit. Und ne MicroSim kriegst auch in kein altes Gerät. :glare:

Es gibt Adapter um microsim Karten auch in alten Geräten zu nutzen, meine hab ich damals im vodafone-shop gekauft

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
dass ich mir irgendwie zwischenzeitlich irgendwo ein Handy leihe und mir dazu noch einen Micro-Sim Adapter besorgen.
Jo schrieb ich schon oben. Kostet nicht die Welt also geht schon. Trotzdem bin ich sauer, dass VF dich einfach so hängen lässt.
Interessiert echt keine Sau mehr ob Du über 10 Jahre Kunde bist. Bist nur noch als Neukunde was Wert oder wie. :bored:
 
Mein Handy war von Anfang März bis Mitte Mai in Reparatur wegen Displayschaden. Ich kann dich sehr gut verstehen.Bei mir lief das über mobilcom.
Zwischenzeitlich war mein Handy nicht mehr auffindbar, weil aufgrund von Ersatzteilmangel es nach Tschechien zur Reparatur geschickt worden ist.Und jeder Kundendienstmitarbeiter mir etwas anderes erzählt hat. Wenn du in die Mühlräder aus Inkompetenz, Dummheit und Desinteresse gerätst, hilft dir nur eine Engelsgeduld oder eine Rechtschutzversicherung.
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
So habe VF erstmal eine Frist gesetzt. Läuft ja laut Auftragsbestätigung alles als Gewährleistung.
 
Yay scheint endlich weiterzugehen: :scared:

Vodafone_Reparatur3.png
 
Yeah! Das klingt doch ganz gut. Austauschlieferung klingt nach einem neuen Handy?! Das wäre ja dann auch Deinem Akkuproblem dienlich, oder? :smile:

Mein Status hat sich gestern Abend dann auch mal verändert. Nach einmal Reparatur, zweimal Endkontrolle und einmal Reparatur nach Endkontrolle ist nun zu lesen: Versand an den Empfänger. Yihaaa! Wollen wir nur hoffen, dass die Fehler alle behoben wurden. Ich schätze mal morgen wird es wieder zurück sein und dann werde ich berichten :smile:
 
Jo schön wäre es ja für uns beide. :scared:

Habe auch VF ein böses Fax geschickt und bei HTC Dach rumgemeckert. Vielleicht hat es ja geholfen. Mögen die auch nicht so gerne, wenn man das bei denen im Social Media öffentlich postet. Dann bewegt sich meistens was danach.
Habe ich jetzt auch schon häufiger mit anderen Herstellern feststellen dürfen. Mögen die garnicht, wenn man sie öffentlich anprangert. :flapper:
 
Ich habe es ja noch viel besser gemacht. Zu meiner Reparaturlieferung habe ich einen ellenlangen Motzbrief hinzu gepackt und mich über alles im Detail beklagt. Bis mir dann irgendwann mal ein Licht aufging, dass Arvato ja nur ein Reparaturdienst ist und nicht der Direktsupport von HTC :rolleyes2: Der Herr oder die Dame die mein Gerät nebst Brief in Empfang genommen haben, dachten sich bestimmt auch: was'n das für ne hohle Nuss UNS diesen ganzen Salmon zu schreiben :razz:nun ja, ich fühlte mich danach befreiter und das ist ja auch was.

Ich drücke uns beiden auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet :cool2:
 
Austauschlieferung bedeutet in den seltensten Fällen ein Neugerät. Zu 99% handelt es sich um ein repariertes Gerät eines anderen Kunden.
 
MiaLotta schrieb:
nun ja, ich fühlte mich danach befreiter und das ist ja auch was.
Kann ja auch mal befreiend sein sowas. :rolleyes2:


masterflok schrieb:
Austauschlieferung bedeutet in den seltensten Fällen ein Neugerät. Zu 99% handelt es sich um ein repariertes Gerät eines anderen Kunden.
Weiß nicht kann alles und nix heißen. Naja mir scheissegal solange es in Ordnung ist und funktioniert. Sonst schicke ich es wieder weg und bestehe auf eine Wandlung, was ich mittlerweile sehr gerne tun würde um vom Drecks-Tegra wegzukommen. :huh:
 
masterflok schrieb:
Austauschlieferung bedeutet in den seltensten Fällen ein Neugerät. Zu 99% handelt es sich um ein repariertes Gerät eines anderen Kunden.

Ach, das ist ja kurios :smile: ... das hätte ich jetzt nicht gedacht ...
 
Soulfly999 schrieb:
Sonst schicke ich es wieder weg und bestehe auf eine Wandlung
Worauf du jedoch zu diesem Zeitpunkt kein Anspruch hast :winki:
 
NOCH nicht... richtig. :laugh:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
952
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.471
051287
0
Zurück
Oben Unten