[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

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Ahoi!

Also nachdem ich jetzt zweimal mit dem HTC Support kontaktet habe und die mir keine adäquate Lösung der WLAN Problematik und meines zusätzlichen Problems nicht von der mobilen Datenverbindung ins WLAN wechseln zu können (ohne das Telefon neu zu starten) bekomme ich nun eine Email mit der Bitte mein Telefon einzuschicken. Örks! Hat das hier schon mal jemand gemacht und wie sind da im Allgemeinen die Erfahrungen? Sprich: hat sich das Problem dadurch gelöst und wie lange dauert es in etwa bis das Telefon wieder zurückkommt? Obwohl ich es noch nicht weggeschickt habe, fühle ich mich jetzt schon amputiert :crying:
 
Mein Rat an dich: Reklamiere es beim Verkäufer. Nur so hast du die Möglichkeit bei der 3. Reklamation das Gerät zu wandeln bzw. dein Geld zurück zu erhalten. Außerdem entstehen dir so keine Kosten (Versand).

Wo hast du es denn erworben? Die Telekom beispielsweise bietet zB in den Business-Tarifen ein Austauschgerät an. Diese Austauschgeräte sind optisch wie neu, kann also auch einen positiven Nebeneffekt haben.
Ob das in den Privatkundentarifen auch so ist weiß ich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MiaLotta
Tja, das ist leider nicht möglich. Ich habe das Telefon vor knapp einem Jahr meinem Ex-Freund abgekauft. Der hatte es sich neu gekauft, sich dann aber doch für ein anderes entschieden. Ich weiß leider nicht, wo er es im letzten Jahr gekauft hat und werde mich auch nicht bei ihm danach erkundigen.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp ... auch für den Hinweis auf den Telekom Business-Tarif. Ich habe mich aber vor längerem entschieden mich nicht mehr mit "Knebel"-Jahresverträgen an jedwede Anbieter zu binden. Ich kaufe mir die Telefone lieber selber und nutze günstige Tarife, die ich monatlich kündigen kann.

Ich möchte einfach nur, dass mein Telefon genauso fein funktioniert wie es das im vergangenen Jahr die ganze Zeit getan hat :smile:
 
So jetzt habe ich auf HTC DAC auch ne Antwort bekommen:

Hi,
wir sind uns über das Problem im Klaren und werden es umgehend bekanntgeben sobald dafür ein Fix zur Verfügung steht.
Viele Grüße.
 
Klar ist sich Dennis von HTC DACH darüber im Klaren, die Leute laufen ihm ja auch förmlich die Hütte ein, aber konkretes kann er nicht liefern. Wenn der Fix tatsächlich irgendwann zur Verfügung steht, sehen wir es als Update-Benachrichtigung auf unseren Endgeräten, dazu brauchen wir weder HTC DACH von den Papst in Rom :glare:
 
Wie ich ja bereits sagte. Bis vor kurzem wurde ein Wlan Problem seitens HTC dementiert. Nun wird auch offiziell gesagt das es ein Problem gibt.
Wann ein Bugfix kommt, das muss sich jetzt zeigen.
 
Mir ging es nach langem hin und her auch so, das ich das Handy einschicken sollte. Dazu habe ich aber weder die Zeit noch Lust, denn das es sich hier um ein Hardware Problem handeln soll halte ich für lachhaft.

Vor dem Update war der Empfang deutlich besser und ich bin mir sicher wenn man die alte Version wieder aufspielen würde, dann wäre das Problem schnell wieder vom Tisch.

Gruß
Der-Eine
 
Also mein 2 HOX geht heute auch auf die Reise zu Arvato. Hoffe die machen keine Zicken wegen dem Relocked.

Wlan funktionierte plötzlich teils gar nicht mehr oder mit mieser Verbindung/Geschwindigkeit. Habe so langsam echt die Schnautze voll von dem Gerät. :cursing:
Alle anderen Geräte funktionieren im Wlan einwandfrei, nur das HOX macht immer wieder zicken. *nerv*
 
Hallo Soulfly999,

ich habe mein HOX auch gestern zu Arvato geschickt. Bei mir hat sich das Ganze in den letzten Tagen noch einmal massiv verschlechtert. WLAN Verbindung hatte ich wirklich nur noch, wenn ich direkt neben dem Router hocke. Schon 30 cm Entfernung langten um dem Kontakt zum WLAN komplett abzubrechen :angry:

Ich warte jetzt ab in welchen Zustand das Gerät zurück kommt und falls sich nichts ändert, wird es in die Mülltonne gehauen und ein neues gekauft. Dieses Theater gebe ich mir nicht mehr ... ich bin selten vergrätzt, aber HTC hat es geschafft, diese Charaktereigenschaft bei mir zum Vorschein zu bringen :razz:
 
Ja verständlich aber so einfach werden die mit mir nicht fertig, weil's eindeutig ein Hardwaredefekt ist. Habe aber noch keine Rückinfo und warte noch drauf.

Mal sehen...
 
Es würde mich interessieren, was bei Dir nach der Reparatur heraus gekommen ist. Vielleicht magst Du dann mal kurz berichten :smile: Ich werde mein Ergebnis auf jeden Fall hier kund tun :smile:
 
Status hat sich heute verändert, vorher stand dort wir warten auf Ihr Gerät zwecks Überprüfung. Man kann es nicht so genau erkennen aber anscheinend kriege ich eine Reparaturlieferung? :blink:

Vodafone_Reparatur.png


Der Kack ist kriegst ja heut zu Tage kein Ersatzgerät für die Zeit. Und ne MicroSim kriegst auch in kein altes Gerät. :glare:
 
Also ich hatte mein HOX bzgl. des WLAN-Problems (Drucktest auf Backcover) bei Arvato. Habs glaub ich innerhalb von 10-11 Kalendertagen wieder bekommen und alles funktioniert top.
Nur das Update auf 4.2.2. mag ich noch nicht machen nachdem mein WLAN nun endlich funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: MiaLotta
Hmm... gerade nochmal geschaut. Anscheinend wird es repariert und gibt nix neues Handy. Hatte mich schon gefreut, weil der Akku schon ein wenig ausgelutscht ist.:mad:
kotzsmiley.gif


Vodafone_Reparatur2.png
 
Komalainen schrieb:
Also ich hatte mein HOX bzgl. des WLAN-Problems (Drucktest auf Backcover) bei Arvato. Habs glaub ich innerhalb von 10-11 Kalendertagen wieder bekommen und alles funktioniert top.
Nur das Update auf 4.2.2. mag ich noch nicht machen nachdem mein WLAN nun endlich funktioniert...

Wuhuuuuu !!!! Genau so etwas möchte ich lesen! :D ... das nährt meine Hoffnung, dass mein Gerät auch wieder funktioniert, wenn es von dort zurück kommt. Vielen Dank für Deinen Erfahrungsreport :smile:

@Soulfly999 ... wie cool, dass Du den Prozess genau verfolgen kannst. Mein Telefon lief nicht über Vertrag, ich habe es selber gekauft. Somit konnte ich nur mit der DHL Sendungsverfolgung sehen, dass es am 22.10. bei denen eingetroffen ist. Wo es sich gerade befindet und was damit passiert, kann ich leider nicht verfolgen :sad: schade!

Vielleicht tauschen sie bei der Reparatur ja gleich Deinen ausgedudelten Akku mit aus :winki::biggrin:
 
Jo ist ganz nett bei Vodafone aber weiß nicht wie aktuell der Status ist und wie oft die das abgleichen?
Jetzt gerade stand bei Status wieder nichts drin? :ohmy: :blink:

Lass mich mal überraschen was gemacht wurde und ob ich eine andere IMEI bekomme. Wie kann man den feststellen ob der Akku getauscht wurde oder nicht? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Lol gerade nochmal geschaut und jetzt steht da wieder Gerät ist in Reparatur. :huh: Funktioniert wohl doch auch nicht so gut und genau.
 
MiaLotta schrieb:
Wuhuuuuu !!!! Genau so etwas möchte ich lesen! :D

@Soulfly999 ... wie cool, dass Du den Prozess genau verfolgen kannst. Mein Telefon lief nicht über Vertrag, ich habe es selber gekauft. Somit konnte ich nur mit der DHL Sendungsverfolgung sehen, dass es am 22.10. bei denen eingetroffen ist. Wo es sich gerade befindet und was damit passiert, kann ich leider nicht verfolgen :sad: schade!

:confused:

Bei arvato kannst den Reparaturstatus doch auch online nachverfolgen, oder versteh ich jetzt was falsch ?
IMEI und z.B.
PLZ des Auftraggebers genügen.
 
Komalainen schrieb:
:confused:

Bei arvato kannst den Reparaturstatus doch auch online nachverfolgen, oder versteh ich jetzt was falsch ?
IMEI und z.B.
PLZ des Auftraggebers genügen.
Ja hatte ich auch gedacht aber die Seite sagt mir immer das kein Auftrag gefunden werden kann? Arbeitet VF überhaupt noch mit Arvato? Vielleicht sind die nur nicht miteinander verbunden? Ka. ich warte einfach.

Ganz schön scheisse ohne Handy die ganze Zeit.
 
Komalainen schrieb:
:confused:

Bei arvato kannst den Reparaturstatus doch auch online nachverfolgen, oder versteh ich jetzt was falsch ?
IMEI und z.B.
PLZ des Auftraggebers genügen.

:confused::confused::confused:

Kannst Du mir dazu einen Link geben? Ich war eben mal auf der Arvato Seite und kann da nichts finden, wo ich meinen Reparaturauftrag verfolgen kann. Das war mir bisher auch nicht bekannt, da auf der Reparatur"anweisung" von HTC so etwas auch nicht vermerkt war ...

Ach und Soulfly999 ... ich finde das mittlerweile richtig toll ohne Telefon ... ist mal eine ganz neue Erfahrung nicht immer erreichbar zu sein und ich habe schon seit Jahren mein Festnetztelefon nicht mehr so häufig bedient, wie in den letzten Tagen :D
 
MiaLotta schrieb:
:confused::confused::confused:

Kannst Du mir dazu einen Link geben? Ich war eben mal auf der Arvato Seite und kann da nichts finden, wo ich meinen Reparaturauftrag verfolgen kann. Das war mir bisher auch nicht bekannt, da auf der Reparatur"anweisung" von HTC so etwas auch nicht vermerkt war ...

Ach und Soulfly999 ... ich finde das mittlerweile richtig toll ohne Telefon ... ist mal eine ganz neue Erfahrung nicht immer erreichbar zu sein und ich habe schon seit Jahren mein Festnetztelefon nicht mehr so häufig bedient, wie in den letzten Tagen :D
Hier der Link https://portal.teleservice.com/tassweb2search/simpleSearch/searchOrder.seam

Ja stimmt wohl. Geht mir genauso. Hagelt bei mir schon beschwerden wieso ich nicht ans Handy gehe und auf Nachrichten antworte. :D

Blöderweise war das Festnetz-Telefon von Kabel Deutschland auch noch zwei Tage ausgefallen. :blink: Man war das eine Ruhe. Nur das Handy meiner Frau bimmelte dann die ganze Zeit, weil Sie mich nicht erreichen konnten.

Habe ich dann meine Frau bisschen geärgert: :D

7a419_haha-nelson.jpg






Oh oh gerade nochmal geschaut, was heißt denn jetzt hier Kostenvoranschlag? Spinnen die? :mad:
Vodafone_Reparatur_kostenvoranschlag.png
 
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