[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

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Also was bei mir geholfen hat (habe ich schon mal hier gepostet):
Einstellung des routers auf b + g ohne n, läuft nun alles problemlos und zuverlässig wie vorher! Hab übrigens eine fritzbox 73xx kenne die genaue Bezeichnung gerade nicht.
 
mjoe87 schrieb:
Also was bei mir geholfen hat (habe ich schon mal hier gepostet):
Einstellung des routers auf b + g ohne n, läuft nun alles problemlos und zuverlässig wie vorher! Hab übrigens eine fritzbox 73xx kenne die genaue Bezeichnung gerade nicht.

Lol, also stell ich wegen meinem Handy mein WLAN auf "Langsam"? :thumbdn:

Ich habe auch eine Fritzbox 7320, und habe seit dem Update auch bemerkt, dass ab und an nichts mehr im WLAN funktioniert, sondern erst, wenn ich das WLAN neu verbinde. Das ist aber definitiv ein Software Fehler von HTC, und deswegen werde ich garantiert nicht mein Handy einschicken.

Die sollen das fixen, und nicht irgendwelche dubiosen WLAN Hardware-Probleme vorschieben.

MFG
 
Wurde zwar mitte des Jahres schon mal gepostet aber eventuell hilft es ja noch wem!

Habt Ihr schon mal versucht euren Router auf nen festen Kanal einzustellen?

Hatte mal im Mai ein ähnliches Problem (WLan Empfang lt. Anzeige Top aber teilweise keine Verbindung).

Abhilfe:
Fester Kanal am Router eingestellt und seitdem weder Probleme mit meinem X (JB) und dem meiner Liebsten (ICS).

Grüssle
 
  • Danke
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Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.

Wenn man mehrere Netzwerke "im Kreutz" hat, kann es sein dass ein Nachbar mit seiner Zufallsfunktion den selben Kanal erwischt.
Dann switcht dein Handy ganz kurz um, und wenn der eigene Router dann ebenfalls den Kanal in dieser Zeit switcht, verliert das Handy die Logik. Ist weniger ein Softwarefehler als ein bekanntes W-LAN Problem.
Denn auch PC´s im WLAN haben damit Probleme.

Bei mir habe ich es über die MAC-Adresse gelöst INKLUSIVE festem Kanal um eine stete, stabile Verbindung zu erzeugen die auch recht sicher ist.
 
proph schrieb:
Lol, also stell ich wegen meinem Handy mein WLAN auf "Langsam"? :thumbdn:

Ich habe auch eine Fritzbox 7320, und habe seit dem Update auch bemerkt, dass ab und an nichts mehr im WLAN funktioniert, sondern erst, wenn ich das WLAN neu verbinde. Das ist aber definitiv ein Software Fehler von HTC, und deswegen werde ich garantiert nicht mein Handy einschicken.

Die sollen das fixen, und nicht irgendwelche dubiosen WLAN Hardware-Probleme vorschieben.

MFG

Es gibt nunmal keinen fix, und ich vermute dass der auch nicht in absehbarer Zeit erscheinen wird, zumal nur ein Bruchteil der User Probleme mit dem WLAN haben. Wenn dir mein Lösungsvorschlag nicht gefällt, leb ohne WLAN.
 
So wie es aussieht, liegt es an meinem Router. Bin grade beim Kumpel und da hab ich im WLAN sofort Zugriff aufs Web. Hat von euch jemand den Speedport W920V und kann seine Erfahrungen hier teilen?

KEULE

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
So, wieder zu Hause und wieter rum gebastelt...
Habe mir jetzt mal meinen Speedpott vorgenommen und den Kanal von AUTO auf Kanal 6 gestellt.
Und was soll ich sagen...es loooooft!!!!
WLAN ausschalten und gleich wieder einschalten und ich kann sofort ins Web. Vorher mußte ich bis zu 10 Minuten warten eh das ging.

Sollte sich an der Einstellung oder am Verhalten meines 1X was ändern, hört ihr wieder von mir.
Klingt wie ne Drohung :) isses aber nicht :)

KEULE
 
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Ich habe leider selbes Problem. Alle Geräte, ausser mein HOX, haben ein Zimmer weiter noch WLAN.

Da bei mir auch wieder die Netzverbindung ständig wegbricht, werde ich mal wieder ein Call bei HTC auf machen.
 
ThomasII schrieb:
Seit dem Update habe ich einen extrem hochen Akkuverbrauch sobald das Telefon im WLAN ist. Im mobilen Netz ist alles wie immer, aber kaum bin ich zu Hause und nutze WLAN verliere ich bis zu 20% die Stunde ohne das Telefon auch nur anzufassen. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz?

Ich habe das Problem weiterhin. Hatte gehofft das kleine Update von gestern würde das Problem beheben, aber Fehlanzeige. Über Nacht von 90 auf 25%. Der größte Verbraucher ist Android OS mit knapp 60%. Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe den Standortverlauf deaktiviert und auch mehrfach zurückgesetzt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar. :blushing: Ansonsten werde ich es wohl einschicken müssen, was ich aber gerne vermeiden würde.

Viele Grüße

Thomas
 
Installiere mal keine Apps nach dem Zurücksetzen, ist manchmal ein Bug einer App mit dem AndroidOS

Und bei Softwarefehler (wie AndroidOS) bringt Einschicken mMn nichts
 
  • Danke
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Flo95 schrieb:
Installiere mal keine Apps nach dem Zurücksetzen, ist manchmal ein Bug einer App mit dem AndroidOS

Danke für den Tipp! Hat tatsächlich funktioniert. Ich habe das Telefon zurückgesetzt, nur das nötigste eingerichtet und siehe da, es verbraucht nur noch 3% die Stunde. Wie finde ich denn jetzt raus welche App der Übeltäter ist?

Gruß

Thomas
 
Jeden Tag eine App installieren und beobachten.
Der einzig korrekte Weg.
 
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Freut mich, dass es geklappt hat :)
 
  • Danke
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Im ersten Post steht ja, dass man das Gerät innen reinigen kann, um den Empfang zu verbessern.
Haben das jetzt schon mehrere gemacht und hat es Erfolg gebracht?

Der Thread ist jetzt doch etwas zu umfangreich, um alles zu lesen.

Sitze hier ca. 4m vom Router entfernt (Easybox 803) und das WLAN ist teils weg oder hat nur 1-2 Balken. Manchmal habe ich aber auch im Hausflur noch Empfang, wenn ich 10 weg bin. Schwankt sehr stark. Andere Geräte (Nexus 7, Laptop) haben das Problem nicht. Habe das HOX seit April und es war etliche Monate kein Problem mit dem WLAN vorhanden.
Habe auch schon die Kanäle gewechselt und alle möglichen Einstellungen an der Box getestet. Nichts hat geholfen.

Der Fehler bestand auch schon vor dem 4.2 Update. Hatte da gehofft, dass es durch das Update verbessert wird. Das war aber nicht so.

Notfalls muss es halt zur Reparatur.
 
Also du kannst die Antennen hochbiegen, damit der Kontakt zur Antenne im Gehäuse hergestellt wird.

Meins fiel am Ladekabel herunter und hatte den Bug (davor nicht) und hab das gemacht und es ist wieder perfekt.
Aber sei vorsichtig, habe eine (zum Glück) nicht benötigte Antenne zu sehr hochgebogen und sie brach ab
 
Danke.
Ist mir ehrlich gesagt zu heikel. Schicke es glaube lieber ein.
 
Wenn man Garantie hat, ist das eindeutig die bessere Wahl
 
Ich habe soeben mit dem HTC Support gesprochen und folgendes versuchte mit der Mitarbeiter zu erzählen:

- Das mit dem WLAN- sei ein bekanntes Problem und liegt am Update.
- Ich sollte das Handy komplett auf Auslieferungszustand zurücksetzen

Wieso wird so ein Zeug geredet wenn selbst HTC bestätigt hat, dass es sich um einen Hardware fehler handelt?

Wenn ich das Handy zurücksetze und das System wieder update, dann besteht doch der Fehler wieder oder sehe ich das falsch?

Auf meine Aussage "wenn ich zwischen Kamera und Lautstärkeregler das Handy zusammendrücke habe ich vollen Empfang" sagt er nur ich solle das blos nicht machen weil ich damit das Handy beschädigen kann.

Ich habe ihm klar und deutlich gemacht, dass ich das Handy dienstlich verwende und in ein paar Wochen für mehrere Monate im Ausland bin und deshalb ein neues brauch.
"Sollte es nach dem zurücksetzen nicht klappen, kann ich das Gerät einschicken"

Wer von euch hat sein Gerät bei Saturn gekauft? Wie war es dort mit dem umtauschen? Haben die das direkt gemacht?

Danke für die Info!!
 
Ich hatte ein Gerät von 1und1. Das war erst ok. Dann aber nach 2 Tagen auch ein WLAN Problem. Der Service von 1und1 meinte bekanntes Problem. :eek:Ich sollte alles zusammen Suchen in 2 Tagen kommt ein neues Handy. Und es war wieder alles ok. Bis zum Update. Jetzt habe ich nur noch vollen Ausschlag beim WLAN wenn ich im Netz sufte oder wie hier schreibe. Dennoch aber Updates von Google Play mache oder Anhänge herunterlade ist die Anzeige vom Empfang bei einem Strich. Mal schauen ob sich das beim nächst Update ändert.:)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
engine5 schrieb:
Hi,
ich habe auch einen W920V und kann bestätigen das, sobald ich das One X neu starte oder WLAN aktiviere wenn es im Bereich des Routers ist das WLAN lahmgelegt wird. Gehe ich ausser Haus und komme wieder oder deaktiviere es und aktiviere es ausserhalb des Empfangsbereichs des Routers und komme dann heim ist alles OK. Nur sobald es aktiviert wird wenn es gleich Empfang hat scheint es rumzuspinnen -das One X geht dann gar nicht mehr online, oftmals geht dann das ganze WLAN nicht mehr bis der Router neu gestertet wird (also Stecker ziehen), und manchmal haben sogar die per Kalbel angeschlossenen Geräte keinen INetzugang mehr. Nachbiegen von Verbindungsklammer hab ich versucht, genau so wie feste Kanäle im Router einzustellen -kein Erfolg. Der Fehler hat sich bereits mit der Auslieferungs FW gezeigt, genau so wie jetzt nach dem Update auf Android 4.0.4. Router wurde auch schon getauscht, alles auf Werkseinstellung gesetzt am Router und auch Telefon zurückgesetzt -alles ohne erfolg. Andere Androids, HD2, Nexus, Desire S, Desire Z, 2.3.x, 4.0, 4.0.1, 4.0.4 alles kein Prob, nur das One X schreddert das WLAN :mad:


Hi,
zwischenzeitlich hate HTC ein Eskalations-Ticket eröffnet -allerdings ohne Ergebniss (musste mehrere Daten liefern, seit längerem keine Antwort)
Gestern habe ich dann endlich das Update Auf Android 4.1.1 mit HTC Sense 4+ erhalten -bisher klappt alles bestens. Also am besten schauen das Ihr das Update erhaltet dann könnte es wieder gehen.
VG
 

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