[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das Problem mit der Gummihülle und dem Powerknopf und den Lautstärketasten hab ich auch @goosefreak
aber deformiert man das Handy damit soo extrem? Sollte das nochmal auftreten bei mir mit dem Wlan Empfang, werde ich wohl bisschen alufolie unter die federn klemmen, dann können sie nich mehr zurück ^^ so etwas wie Silberleitlack besitze ich nicht ^^

Hallöchen, ich habe vor ein paar Wochen mein Hox per HTCDEV.com unlocked und gerootet.

Jetzt tritt bei mir schon seit 1-2 Wochen der bekannte WLAN Antennen Bug auf. Ich also mal bei HTC angefragt wie es denn mit Reparatur auf Garantie aussieht. Der Supportmitarbeiter scheint allerdings nicht wirklich verstanden zu haben was jetzt genau defekt ist, er hat mir ein Textfile für die Lautstärkewippe gesendet :confused2:...

Er meinte auch das meine Garantie in jedem Fall erloschen wäre, obwohl ich bevor ich den Unlock durchgeführt habe extra bei HTC angefragt habe ob dann meine Garantie erloschen sei. HTC meinte damals: Nur wenn der Fehler von einer nicht Supporteten Softwareänderung herrührt kann ich meine Garantie als erloschen betrachten. Wenn es nur Hardwarefehler sind, wird gerne noch innerhalb der Garantie repariert...

Ich kann aufjedenfall nicht glauben das der WLAN empfang ein Softwareproblem sein sollte, da wenn ich zwischen Kamera und Lautstärkewippe drücke mein WLAN einen großen Sprung macht...

Jetzt kann ich mein Gerät nicht einsenden?:cursing:

Weis hier einer was jetzt genau stimmt? Ist die Garantie erloschen oder nicht?

MfG

Es gibt schon einen WLAN-Thread und hier wurde das schon ausgiebig besprochen.

Ich habe meins auch beim MediaMarkt reparieren lassen (mehrfach) und letztendlich gewandelt. Auch wegen dem WLAN-Fehler. Bootloader gelocked, RUU aufgespielt und ab gehts, das es gerootet war hab ich nicht erwähnt. Es war ja zu dem Zeitpunkt durch das RUU wirklich nicht gerootet.

Meins ist von Amazon aber egal... Einfach Hotline anrufen, RUU drüberbügeln und abgehts zu Arvato?

sagt mal woran erkenne ich dieses w-lan Problem wirklich?
Ich hatte bisher noch keine Verbindungs abbrüche und im vergleich zu meinem Evo 3d auch nicht wirklich schlechteren Empfang, ABER stark schwankend ist er. Also, mein Handy liegt im Wohnzimmer auf dem Tisch und die verbindung schwankt ab und an zwischen 2 und 4 Balken. Das hat mein altes evo zwar auch, aber bei weitem nicht so oft.

Ich hatte irgendwo gelesen das HTC die Geräte in der Fertigung überarbeitet hat stimmt das? Woran erkennt man so ein "überarbeitetes" Gerät?

Hallo, mir ist nun aufgefallen, dass ich öfters Probleme mit meinem wlan habe.
Ich bin verbunden, aber es geht garnichts, egal wo. Es ist einfach kein Internet da. Hab es schon mehrmals probiert mit WLAN an-aus... Ohne Erfolg.
Immoment bin ich per Mobilfunk online.

Aber wenn es dann mal geht, dann auch ohne mich Probleme so wie es sein sollte
Habe das Gefühl, es ist immer spät nachts? Wie jetzt zb. (02:30 am)

Hoffe, ihr könnt helfen =)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Und in den richtigen Thread verschoben.

Hallo.
Ich habe ein vf-HOX und hatte noch nie Probleme und immer sehr guten WLAN - Empfang. Von jetzt auf gleich habe ich nur noch im Umkreis von einem Meter um den Router Empfang. Das bessert sich auch nicht wenn ich das Gehäuse quetsche.. Habe also nicht das Problem keine Verbindung trotz Empfang zu haben, sondern einfach keinen Empfang. Meine sehr schwache Hoffnung ist das update auf jb, aber das dürfte nichts bringen. Wenn ich das HOX über vf tausche, bekomme ich dann gleich ein neues, oder dauert das? Hat da jemand Erfahrung? Habe nämlich kein alternatives Smartphone.. :(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du in den Shop gehst bekommt der Shop ein Ersatzgeraet, ruft dich an wenn es da ist und du tauschst 1:1 aus.

Musst aber vorher mit Rechung des Gerätes hingehen bzw wenn es dort gekauft hast, reicht es auch das Gerät dabei zu haben (Rechnung können die mit IMEI einsehen und die IMEI ist am Gerät auslesbar). Vorteil ist, wenn du im Laden schon Jahre Kunde bist.

• Danke
Reaktionen: Shorty1975
Seit dem Update habe ich einen extrem hochen Akkuverbrauch sobald das Telefon im WLAN ist. Im mobilen Netz ist alles wie immer, aber kaum bin ich zu Hause und nutze WLAN verliere ich bis zu 20% die Stunde ohne das Telefon auch nur anzufassen. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz?

Gruß

Thomas

ThomasII schrieb:
Seit dem Update habe ich einen extrem hochen Akkuverbrauch sobald das Telefon im WLAN ist. Im mobilen Netz ist alles wie immer, aber kaum bin ich zu Hause und nutze WLAN verliere ich bis zu 20% die Stunde ohne das Telefon auch nur anzufassen. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz?

Gruß

Thomas
Auch in einem solchen Fall ist ein zurücksetzen auf WerksEinstellungen einen Versuch wert.

Außerdem kann es daran liegen, dass das Handy selbstständig Updates zieht. Nicht nur app Updates.. ebenfalls spielt der Empfang eine wichtige Rolle.

bedor schrieb:
Auch in einem solchen Fall ist ein zurücksetzen auf WerksEinstellungen einen Versuch wert.

Außerdem kann es daran liegen, dass das Handy selbstständig Updates zieht. Nicht nur app Updates.. ebenfalls spielt der Empfang eine wichtige Rolle.

Danke für deine Antwort. Auf Werkseinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Der Empfang ist auch gut, das Telefon liegt 2 Meter neben dem Router. Außer dem Update hat sich ja nichts verändert, also muss es damit zu tun haben. Bin echt ratlos...

Bei mir spinnt das WLAN nun auch wieder. Ständig keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl die WLAN Verbindung steht. Macht keinen Spaß. Hoffentlich fixed HTC das sehr schnell!

NBGT schrieb:
Bei mir spinnt das WLAN nun auch wieder. Ständig keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl die WLAN Verbindung steht. Macht keinen Spaß. Hoffentlich fixed HTC das sehr schnell!

hab im router b+g standart eingestellt, seitdem klappt wlan wieder! aber die geschwindigkeit, trotz gutem empfang, ist nicht wie vor jb.

Hört sich ja echt übel an mit dem WLAN-Performance. Hoffte eigtl dass da eine Verbesserung zu den Problemen des ICS-Roms kommt. So wie es sich hier liest ist es eher noch schlimmer geworden :/

Naja ich würde jetzt nicht davor zurückschrecken, ich hab keine probleme mit dem WLAN. Interessant das es bei einigen Modellen zu Problemen kommt. Wann wurden eure Handys gefertigt ? Siehe seriennummer unter Einstellungen>Info>telefonidentität

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Keine Probleme bei meinem HOX von HT23 (!)

Also das die Geschwindigkeit über wlan schlechter ist als vorher, ist doch normal wenn du auf b+g umgestellt hast. Damit haste ihm ja den schnellen n Modus genommen...

Gesendet von meinem HTC One X

Ferrum schrieb:
Also das die Geschwindigkeit über wlan schlechter ist als vorher, ist doch normal wenn du auf b+g umgestellt hast. Damit haste ihm ja den schnellen n Modus genommen...

Gesendet von meinem HTC One X

Ja davon abgesehen, meinte ich auch die Geschwindigkeit im n Modus! Habe mich schlecht ausgedrückt.