[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

  • 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles gemacht, und das mit beiden Routern. Alles versucht. Nur nicht vom Strom abgenommen. Verbindet sich mit keinem, egal ob mit oder ohne Passwort, egal ob sichtbar oder unsichtbar.
 
@alle die das Problem des One X mit der FritzBox 7270 mit einem Firmware-Update gelöst haben: Welche Firmware-Version hat bei euch geholfen?

Meine o2 FrirzBox läuft aktuell mit 74.04.79 und WLAN mit dem One X kann man vergessen ( nach wenigen Sekunden steht der Datentransfer)
Laut Update Check der FritzBox ist das die aktuellste FW.

MfG

baizer

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon neu gestartet (10 Sekunden aus gedrueckt gehalten) hast du schon?

andere telefone verbinden sich? oder andere geraete im WLAN?
 
Scanna schrieb:
Telefon neu gestartet (10 Sekunden aus gedrueckt gehalten) hast du schon?

andere telefone verbinden sich? oder andere geraete im WLAN?

Sein Laptop ist mit im WLAN und das funzt super...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Bellitsch89 schrieb:
Seit ich aber einen neuen Router von der Telekom habe, gibt es keine Probleme mehr. Habe jetzt den 921er... Über dem laufen mittlerweile 10geräte und alles funzt super. Allerdings bin ich auch der einzige der im 5ghz Modus unterwegs ist ;) aber auch im 2,5 GHz Modus gibt es keine Probleme....

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
Ich habe zur zeit den Speedport w920v. Meinst du es würde was bringen auf w921v umzusteigen? Denn ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller und auch schon alles versucht. Will mir sonnst ein aktuelles Fritzbox holen und versuchen.
 
Ich habe ein Speedport w920v und habe in einem anderen Forum den vorschlag bekommen den Speedport zu ein 7570 Fritzbox zu Fritzen. Was glaubt ihr würde das helfen? Und ist es nicht schwer den Router zu flashen? Würde es ungern schrotten.
 
wollt grad schreiben @W920V: fritzt das teil, das ist das beste was ihr mit dem router anstellen könnt ;) seitdem nie wieder irgwelche problemchen gehabt, gute zusatzfunktionen und stable.
 
Welches Problem hattest du denn genau vorher vor dem Fritzen mit der w920v? Hast du eine gute Anleitung?
 
keine, die das hox direkt betrafen, allerdings dafür das sensation. div. abbrüche des vdsl und heimnetzwerks waren auch vertreten. zudem wollte ich ein paar zusatzoptionen wie sie nur avm in der originalfirmware anbietet: die von der t-com ultrabeschnittene und nicht mal komplett lauffähige firmware (stichwort: usb port und fernwartung) hat einfach aufgeregt :)
anleitung musst selber mal schaun, sry, auf die schnelle hab ich die von mir verwendete jetzt nicht gefunden :(
 
Typhoon007 schrieb:
Ich habe zur zeit den Speedport w920v. Meinst du es würde was bringen auf w921v umzusteigen? Denn ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller und auch schon alles versucht. Will mir sonnst ein aktuelles Fritzbox holen und versuchen.

Ja, das bringt was. Ein bekannter von mir hat auch den w920v und bei dem habe ich auch einige Probleme. Ich habe zwar gelesen dass das neuste Update des w920v was bringen soll, aber das tat es nicht wirklich. Der 921er läuft einwandfrei, den kann ich nur empfehlen....

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Danke dann werde ich Telekom mal fragen ob sie mir den gegen ein 921 tauschen können. Vielleicht machen sie es ja wenn ich denen erzähle das ich mit der 920 probleme habe.
 
hast du ihn zur miete? dann sollte das reibungslos ablaufen :)
 
Ich habe keine Ahnung. Aber ich glaube dee buchen jeden Monat 2 oder 3 Euro dafür ab. Ich weiss aber nicht ob das die Rate oder die Miete für das Gerät sein soll.
 
mal kurz back to topic :D ich habe mein WLAN Problem mit dem HOX selbst gelöst, wie hier beschrieben mit dem öffnen des Handys und den Klammern etwas umbiegen. Hat astrein funktioniert und nun hab ich auch vollen WLAN Empfang .. is mir bisher eigentlich nie so aufgefallen, bis ich dann doch mal den Durcktest gemacht habe wie beschrieben war.
 
wird nur nicht lang halten, da die federn zu schwach sind :( ich hab nun zum dritten mal rumgewerkelt und es endgültig gelöst, indem ich die feder (aus versehen :ugly:) abbrach und mit silberleitlack entsprechend dick zusammengefaltete alufolie auf den mainboardkontakt verklebt hab. seitdem ist der empfang sogar besser als im auslieferungszustand (kann sieben schritte weiter aus dem haus gehn und hab immer noch empfang lol...). :D
 
Hallo,
ich habe aufeinmal das selbe Problem mit meinem HTC One X.
Soll heißen da wo ich vorher super Empfang hatte, habe ich jetzt eine sehr schlechte bis keine Verbindung.
Wenn ich allerdings die Rückseite (Hinten Links) ein wenig eindrücke,
habe ich schlagartig besseren Empfang.
Das Merkwürdige daran ist aber auch das, dass Problem erst nach 5 Monaten benutzung aufgetreten ist, und es bis dahin keine Mängel aufwies.

Aber jetzt stellt sich mir die Frage ob ich es Einschicken soll oder nicht ...
Ich habe einen Vertrag bei VF, also müsste ich doch da als erstes versuchen das Gerät Umzutauschen/Reparieren zu lassen oder ?
Und kann ich es nach 5 Monaten einfach so Umtauschen ?

(Ich habe eines aus der Produktionsreihe SH24)
 
Bei mir verhält es sich ebenso, dass dieses WLAN-Phänomen erst nach einigen Monaten der Benutzung aufgetreten ist.

Könnte vielleicht einer der Mutigen, die ihr Gehäuse schon geöffnet haben, mal eine Nahaufnahme dieser Federn machen? :thumbup:

Ich habe bis jetzt nur diese Mini-Bildchen/-Videos gesehen, da kann ich kaum Details erkennen. Würde mir aber gerne vor dem Öffnen ein Bild machen :sad:

Lieben Dank schonmal....

Thomas
 
@goosefreak

wenn du das HOX auf hast, wirst du sofort erkennen um welche Kontakte es geht, auf der Rückseite des Covers siehst du Messingplätchen auf dem die Kontakte Abdrücke hinterlassen haben, also biegst du die jeweils dazu passenden Kontakte etwas hoch und alles ist gut.

Übrigens glaube ich als Ursache für die WLAN-Probleme meine Kfz-Halterung ausgemacht zu haben. Das HOX sitzt in dieser sehr stramm und das führt dazu, dass sich das HOX ganz leicht devormiert und sich so Kontakt und Auflage etwas voneinander entfernen.
Ist nur eine Theorie von mir, aber genau nachdem ich das HOX in der Halterung hatte, gingen die Probleme los.

Mfg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
@taxiolly

Hast recht, man kann die verschiedenen Messingplättchen und Federn erkennen. Ich habe mal irgendwo ein Bildchen gesehen worauf die WLAN-Federn gekennzeichnet waren, weiß aber nicht mehr wo.

Ok mit gefühltem 200er Puls habe ich Dank Deiner Hinweise und der Anleitung hier das Teil aufgekriegt. Der Hinweis zur Folie der Sensortastenbeleuchtung war bei mir sehr wichtig, sonst wäre sie gerissen. Auch habe ich mal irgendwo gelesen, dass der Akku (in der Folie) gerne heftig am Gehäuse klebt. Ich habe dann vorsichtig durch den bereits geöffneten Schlitz mit einem kleinen Schraubenzieher nachgeholfen so dass er sich gelöst hat. Schwupps hat man die beiden Teile in der Hand.

Ich habe dann einfach mal alle Federchen hochgebogen, sofern das überhaupt ging. Die sind schon aufwendig konstruiert, wie die Strombügel bei der Eisenbahn. Schade dass die Federrate anscheinend zu gering ist.

Ich habe übrigens eine ähnliche Theorie warum mit der Zeit der Kontakt schlecht wird: Ich habe eine gummierte Hülle und muss recht kräftig auf den Powerknopf drücken um das Telefon aufzuwecken. Nach vielen, vielen Malen hat sich das Gehäuse vielleicht etwas "weggewölbt". Aber genau dass sollten die Federn eigentlich ausgleichen?

Grüße von Tom, dessen Puls langsam wieder zweistellig wird ;-)
 
Hat HTC das Problem bei neueren Geräten, aus anderen Chargen eigentlich behoben ?

goosefreak
Ich nutze auch eine Schutzhülle die relativ "Fest" ist, vielleicht liegt es wirklich daran
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
966
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.908
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.497
051287
0
Zurück
Oben Unten