[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man ... ich hab mich schon gewundert, warum bei mir daheim der WLAN-Empfang so schlecht ist und dann hab ich gelesen, dass diese Kontakte bei den Lautstärketasten liegen (dachte vorher die liegen direkt unter der Kamera).

Nach kurzem Druck hatte ich vollen WLAN-Empfang ... -.-

Ich hab nur echt keine Lust mein Handy aufzumachen, aber ohne richtigen Empfang vom WLAN ist des Ganze auch nicht so geil :(

Wer nicht technisch total unbebegabt ist, dem kann ich das öffnen nur empfehlen.
Ich hab mein HOX ohne jegliches Werkzeug geöffnet, einfach unten bei den Sensortasten das Gehäuse nach unten biegen bis es klick, anschließend mit den Fingern rund um den Rahmen gehen und abziehen, bis sich alles gelöst hat.
GANZ WICHTIG: vorher Lautstärkewippe und Powerknopf mit Tesafilm fixieren und SIM-Karte raus!!!
Das Display + Mainboard wird relativ hartnäckig vom Zweiseitenklebeband gehalten, lässt sich aber lösen.
Danach die Kontakte hochbiegen und alles wieder zusammen bauen, dauert insgesamt keine zehn Minuten!
Hab übrigens alle Kontakte hoch gebogen, GPS ist jetzt auch um Welten besser und wenn man es schonmal auf hat, kann man auch gleich den lästigen Schmutz aus den Lautspecherlöchern entfernen.
Bei mir kann man nicht an einem Abdruck oder Kratzer erkennen, dass das HOX jemals offen war!

Hab mich an diesem Video orientiert, aber auf das Taschenmesser verzichtet!

mfg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich hab keine Probs mit der Signalstärke, dafür nervt vor allem der extreme Energieverbrauch im WLAN.

wlan empfang liegt bei 100%, allerdings bricht die verbindung alle paar minuten ab und internetradio hören ist ein kraus, alle paar minuten/sekunden puffert das x neu.

das ist doch ein witz oder ?

Hi,
ich habe auch einen W920V und kann bestätigen das, sobald ich das One X neu starte oder WLAN aktiviere wenn es im Bereich des Routers ist das WLAN lahmgelegt wird. Gehe ich ausser Haus und komme wieder oder deaktiviere es und aktiviere es ausserhalb des Empfangsbereichs des Routers und komme dann heim ist alles OK. Nur sobald es aktiviert wird wenn es gleich Empfang hat scheint es rumzuspinnen -das One X geht dann gar nicht mehr online, oftmals geht dann das ganze WLAN nicht mehr bis der Router neu gestertet wird (also Stecker ziehen), und manchmal haben sogar die per Kalbel angeschlossenen Geräte keinen INetzugang mehr. Nachbiegen von Verbindungsklammer hab ich versucht, genau so wie feste Kanäle im Router einzustellen -kein Erfolg. Der Fehler hat sich bereits mit der Auslieferungs FW gezeigt, genau so wie jetzt nach dem Update auf Android 4.0.4. Router wurde auch schon getauscht, alles auf Werkseinstellung gesetzt am Router und auch Telefon zurückgesetzt -alles ohne erfolg. Andere Androids, HD2, Nexus, Desire S, Desire Z, 2.3.x, 4.0, 4.0.1, 4.0.4 alles kein Prob, nur das One X schreddert das WLAN :mad:

Ich nutze auch den W920V, hab Wlan im Router einen festen Kanal zugeteilt und alles läuft perfekt!
Allerdings erst nachdem ich das Problem mit den Kontakten für Wlan u. GPS im HOX gefixt hatte.
Wer nur über WPA eine stabile Verbindung zustande bekommt, sollte wenigstens den Mac-Adressenfiter aktivieren.

Habe auch den Speedport w920v und habe keine dauerlösung gefunden. Kanäle wechseln und alles andere hat nicht auf dauer funktioniert. Ich denke ich werde mir einen anderen Router besorgen denn mit anderen Routern bei meinem Bekannten funktioniert es ohne probleme.

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem HTC One X geht im WLAN zu Hause das Internet nicht. Ich habe schon alles möglichen ausprobiert: den Router auf einen anderen Kanal umgestellt, WAP2, WAP, WEP, ohne Verschlüsselung, Smartphone neu gestartet, ... ich komm einfach nicht ins Internet. Im mobilen Netzwerk funktioniert es einwandfrei. Das WLAN an sich hat eine "ausgezeichnete" Verbindung. Das Handy ist nicht gebrandet und mein PC und mein Laptop haben auch keinerlei Probleme.

Ich habe WLAN über Unitymedia mit einem Sitecom AccessPoint.

Ich freue mich auf Eure Anregungen.

Schöne Grüße
Klaus

Und zusammengeführt. Bitte benutze doch in Zukunft vorher die Suchfunktion um schon bestehende Threads zum Thema zu finden.

Hast du irgendwas am Handy verändert? Schonmal einen Neustart gemacht?

Sent from Nexie

Ich habe ja gesucht, nur nix passendes gefunden. Ich habe nicht dieses Hardware-Problem mit der Antenne. Im Urlaub kam ich ohne Probleme über das Hotel-WLAN ins Internet - nur zu Hause geht nix

Hast vielleicht im Router den MAC-Filter aktiv?

Den find ich nicht. Gibt es da noch andere Namen für?

Da musst Du schon in Deiner Bedienungsanleitung nachschauen, wie Dein Routerhersteller das gestaltet hat.

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem Wlan auf meinem HTC One X :mad:

Ich habe mein Handy vor drei Wochen eingeschickt, weil ich mich mit einigen Netzwerken gar nicht verbinden konnte. Als es wieder da war, ging auch alles erst ganz gut. Zwei Tage lang hatte ich uneingeschränkten Zugriff auf das Wlan Netzwerk, und zudem ohne Einbrüche. Ich war echt froh, dass alles wieder in Ordnung war.
Dann ging's aber los. Es kam immer öfter zu Wlan Einbrüchen. Mittlerweile funktioniert das Wlan nur, wenn ich es nochmal anschalte und dann nur für knapp 20 Sekunden. Dann war's das auch schon wieder. Ich hätte das Handy echt an die Wand klatschen können :cursing:
Jetzt habe ich mich aber gefragt, ob das überhaupt am Handy liegt? Ich habe leider nicht die Möglichkeit, einen neuen Versuch mit einem anderen Wlan Netzwerk zu machen. Einmal, als ein Bekannter von mir hier war, hatte er aber auch Probleme mit dem Netzwerk. Es wurde genau wie bei mir angezeigt, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ich habe einen T-Sinus Router (?). :sleep:
Nun finde ich es allerdings seltsam, dass ich mich in den ersten zwei Tagen problemlos verbinden konnte. Ich habe mir alles überlegt: Liegt es an einer, die aus Sicherheitsgründen o.ä. die Verbindung kappt, vielleicht das Antiviren Programm? Ich habe langsam keinen Nerv mehr, 20 Sekunden habe ich Wlan, dann wieder nichts, nach drei Stunden dann aber plötzlich auch wieder etwas. Der Wlan Router ist nicht zu weit weg, ein Stockwerk unter mir. Liegt es vielleicht daran, dass das Wlan nur eingeschränkte Datenverbindungsvolumen bezieht? Weil wir auch oft über einen Laptop drin sind. Ich weiß nicht mehr weiter und mobiles Internet habe ich bei uns auch kaum.
Das ganze geht mir langsam echt auf den Geist! Ich freue mich über jede Antwort, die in irgend einer Weise weiterhilft. Vielen Dank! :unsure:

welche einstellungen sind im wlanrouter und hast du die suchfunktion genutzt?

wsp als stichwort, macfilter oder "staerkstes wlan"...

Kann es auch sein, dass das Wlan schon zu viel beansprucht wurde. Denn heute war ich alleine zu Hause, sodass niemand das Wlan benutzt hat. Sonst ist meistens immer jemand über den Laptop drin?

Als ich meinen alten T-Home Router den w701v hatte, hatte ich auch öfters Probleme, aber nur wenn viele im WLAN waren insgesamt 7 waren im WLAN wenn ich dann dazu kam ging es bei mir auch nicht mehr richtig hatte so Ca 30sek WLAN. Ich bin dann einfach hingegangen habe am LAN/wan Anschluss eins einen anderen Router angeschlossen (hatte also zwei Router laufen) und habe 4geräte mit dem T-Home Router verbunden und vier mit dem von dlink. Seit ich aber einen neuen Router von der Telekom habe, gibt es keine Probleme mehr. Habe jetzt den 921er... Über dem laufen mittlerweile 10geräte und alles funzt super. Allerdings bin ich auch der einzige der im 5ghz Modus unterwegs ist ;) aber auch im 2,5 GHz Modus gibt es keine Probleme....

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

• Danke
Reaktionen: Typhoon007
Nun ja, da steht nur, dass der AP dieses Mac Filtering hat, aber nicht wie man es ausschaltet.

Ich versuchs mal in einem anderen Forum. Trotzdem dankeschön.

Klaus

Ja, mit dem einen Router verbindet sich das Handy gar nicht, selbst wenn ich genau davor stehe. Mit dem T Sinus schon, aber nur 20 Sekunden. Wird das Telefon dann vielleicht blockiert vom Router? Über den Router läuft nur noch der Laptop, also eigentlich machbar.

Hast Du im Router einen festen Kanal eingestellt? Wenn nicht Versuch das mal. Hast du Nen n-standard Router wenn ja stell mal auf n-only. Solltest du das schon haben stell mal auf b/g/n mix oder b/g mix. Hast du den Router mal resetet also neu eingestellt? Oder mal länger vom Strom nehmen...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

Zuletzt bearbeitet: