[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss nun nach etwa 4.5 Monaten feststellen, dass ich auch von dem WLAN Problem betroffen bin (fehlerhafte/unzureichende Kontaktfläche mit Antenne). Kann das Problem zu 100% reproduzieren (obwohl ich dies AFAIK vor ca. 2 Monaten nicht konnte, da aber bereits schlechten Empfang feststellen konnte).

Nun muss ich auf einen geeigneten Moment warten um das Gerät auszutauschen/reparieren zu lassen. Gehe wohl diese Woche mal im Swisscomshop nachfragen...

Nach dem heutigen Update funktioniert mein W-Lan endlich mit mein Speedport w920v bis jetzt ohne probleme. Kanal auf Auto eingestellt. Vorher gabs nur verbindungsabbrüche usw. Bei bekannten funktionierte es ohne probleme. Hatte nur Probleme mit mein Speedport. T-Mobile Gerät. :thumbup:

Rosie schrieb:
Mein Problem ist, dass das HTC zwar mein verfügbares Netzwerk erkennt, aber das Netzwerkpasswort nicht annimmt.

Habe das nochmal verschoben in den WLAN-Thread.

Hast Du Umlaute oder Leerstellen im Passwort oder Netzwerknamen?

Zu früh gefreut. Ich habe das Problem immer noch. Aber bin mir 100% sicher es ist mein Speedport w920v's schuld. Werde mir einen neuen Router besorgen.

moinsen .. also ich hab mein hox seid heute und muss feststellen das ich das prob hab das er erst garnich ins wlan reinkommt ... er findet meinen router aber dann wenn ich auf verbinden geh und mein passwort eingegeben hab passiert erstma nix denn er sucht versucht zu verbinden und dann heisst es "nicht in reichweite" ... ich hab android 4.0.4 druff ... wenn ich den router dann resette und versuch nochma das hox zu verbinden dann geht es für ca 20 minuten gut das wars dann aber auch schon

router is nen d-link 652 von unity media .. nen modem davor ne cisco schlagmichtot ...

ist dein router auf wsp eingestellt?

ne

Auch hier gilt - das hier bedacht? Ich zitiere mich mal selbst *räusper*:

TimeTurn schrieb:
Hast Du Umlaute oder Leerstellen im Passwort oder Netzwerknamen?

nein hab ich auch nicht

So habe die o2 Variante und auch das Wlan Problem gehabt mangels Kontakt da ich nicht 3 Wochen warten wollte und das mein One X mit neuen fehlern wieder kommt habe ich es auf gemacht die Kontakte gebogen und nun ist endlich ruhe !!!

Und deiner Garantie ein Ende gestzt

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hab das Problem das zwar WLAN da ist aber ich ständig den Router neu starten muss sobald meine Frau dann auch ins WLAN geht mit dem sensa xl. Das Problem haben wir erst seitdem ich das HOX habe. Hab auch schon alles mögliche versucht und weiss nicht was ich noch machen kann. Was ich noch nicht getestet hab ist dem Handy ne feste ip zu geben da bei mir alles ausgegraut ist und ich nix speichern kann. Handy ist Men freies und Karte ist Vodafone. Vielleicht habt ihr noch ne Idee.

Wieso sollte die Garantie weg sein ich öffne es nicht anders wie die in der Werkstatt gibt nur den einen weg und wenn die es offen habe wie ich auch haben sie mindestens genauso viele siegel gebrochen wie ich

DANKE!!! Ewig habe ich die Lösung gesucht und nun durch Zufall Deinen Beitrag gefunden. Bei mir stürzte die WLAN-Connection alle 3 Minuten ab. Jetzt läuft sie schon 15 Minuten. Ich hoffe, das war's.

das mit dem Verschlüsselung von wpa2 auf WPA stellen hat es voll gebracht seit dem läuft es top

WPA ist allerdings nicht empfehlenswert da leicht zu knacken.

Habe auch mit der neuen Firmware (also 4.0.4) noch Probleme mit dem WLAN am One X

Bei meinen Eltern (Fritzbox 7270) ist kein stabiler Betrieb möglich. Nach wenigen Sekunden bzw max Minuten fließen bei vollem Empfang keine Daten mehr (scheint ja ein bekanntes Problem zu sein).
Zurückstellen auf unsichere Verschlüsselung (WPA) oder auf alte Wlan-Standards (b+g) ist für mich leider keine akzeptable Lösung, alle anderen Geräte (darunte 3-4 andere Smartphones) kommen nämlich mit 802.11n + WPA2 völlig problemlos zurecht.

Zusätzlich habe ich in meinem WLAN (Dlink DIR 655) im Vergleich zu 3G einen mindestens doppelt so hohen Stromverbrauch. Dabei laufen immerhin die Daten stabil und schnell..

Ich hoffe Jelly Bean bringt da noch eine Besserung. Das konnte mein uraltes Desire nämlich deutlich besser.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@Baizer:
Das Problem mit der Fritzbox konnte ich durch Updaten der Firmware(Fritzbox) beheben. Hat keine 5min. gedauert^^

Hm ist leider eine Fritzbox mit o2-Branding, daher etwas komplizierter mit Labor-Firmware und Co.
Flashen/Debranden der Fritzbox sehe ich eigtl nicht ein, da ja alle anderen Geräte 1a laufen.

Ich hatte auch böse einbrüche bzw komplette aussetzer. Hab nun beim Router auf Kanal 13 gestellt und hab seitdem keine probs mehr