[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nuja, was soll ich sagen. Bei mir ist sie genauso gut wie immer. Ich hatte aber auch davor schon keine Probleme damit...

Es sollen sich ja auch nur Leute die vorher probleme hatten oder immer noch haben melden und nicht du.

Immerhin kann ich aber mit meinem Post bestätigen, dass es nach dem Update zumindest nicht SCHLECHTER geworden ist. ;)

Typhoon007 schrieb:
Es sollen sich ja auch nur Leute die vorher probleme hatten oder immer noch haben melden und nicht du.

Ich hatte damals das Problem, dass ich bei einem einzigen D-Link Router immer mal maximalen und mal "nur Punkt" Empfang habe. Verbindung ist trotzdem immer da, praktisch also nur eine optische Fehlanzeige.

Problem ist immernoch da, aber da es auch ein 2. One X hat, nehm ich an, dass es eher routerspezifisch ist.

Ich hatte vor dem neuen update probleme mit dem wlan und jetzt läuft es (bis jetzt) hoffentlich bleibts so. Speedport w920v

Zur Konkretisierung: davor ging das Wlan (lustigerweise nur bei mir daheim) wirklich gar nicht. Schon nach ganz wenig Traffic hatte ich trotz vollem aempfang keine Verbindung mehr und teilweise sind andere Geräte ausm Wlan geflogen. Das alles aber nur im n-Modus des Routers. b und g hat schon immer funktioniert.

• Danke
Reaktionen: OverLoard und Typhoon007
man1acc schrieb:
Ich hatte damals das Problem, dass ich bei einem einzigen D-Link Router immer mal maximalen und mal "nur Punkt" Empfang habe. Verbindung ist trotzdem immer da, praktisch also nur eine optische Fehlanzeige.

Problem ist immernoch da, aber da es auch ein 2. One X hat, nehm ich an, dass es eher routerspezifisch ist.

Hab ich bei meinem s3 auch. Vielleicht ist es ein Android Problem.

Habe meist 0 Ausschlag auf der Anzeige aber Empfangsstärke gut unter wlan...

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

bflex2010 schrieb:
Ich hatte vor dem neuen update probleme mit dem wlan und jetzt läuft es (bis jetzt) hoffentlich bleibts so. Speedport w920v

Zur Konkretisierung: davor ging das Wlan (lustigerweise nur bei mir daheim) wirklich gar nicht. Schon nach ganz wenig Traffic hatte ich trotz vollem aempfang keine Verbindung mehr und teilweise sind andere Geräte ausm Wlan geflogen. Das alles aber nur im n-Modus des Routers. b und g hat schon immer funktioniert.
Ich habe auch den Speedport w920v und der Wlan funktioniert eigentlich garnicht so schlecht. Habe selten verbindungsabbrüche aber mein grösstes problem ist das wenn mein HTC One X mit dem Wlan verbunden ist das dann mein Laptop oder meine Xbox360 Konsole rausfliegen und keine Internet verbindung mehr haben bis ich den Wlan von HTC One X aus und wieder anschalte. Ich hoffe das sich das problem mit dem Update auch bei mir behoben wird. Das ist übrigens mein 2. gerät mit der Seriennummer 25..... Mein 1. gerät konnte sich garnicht mit Wlan verbinden und wurde ausgetauscht.

@ bflex2010: Das gleiche Problem habe ich auch, WLAN geht nur mit b+g, sobald ich n einschalte fliegen alle Geräte aus dem WLAN.

Leider besteht das Problem definitiv auch nach dem Update noch! :(

Hm bei mir funzt es (noch). In einem anderen Haushalt, auch mit dem w920v ging es auch vor dem Update, was ich schon sehr strange fand. Hoffentlich bleibt es jetzt (zumindest hier bei mir) auch so. Irgendwas hat das Update bei mir schon gebracht, weil davor bin ich wirklich zuverlässig nach wenigen Sekunden/Minuten aus dem Wlan geflogen bzw hatte keine Verbindung mehr.
@OverLoard: Hast du nach dem Update auch mit den "beste Wlan Empfang" Einstellungen gespielt? Ich habs aktiviert.

Hallo, ich und meine Freundin nutzen beide das hox. Ich habe bisher kein einziges Problem während ihres im Nebenraum schon kein WLAN Netz mehr hat. Weiter geht es wenn ich vor der Fritz Box stehe kommt bei mir 65 mbits bei ihr nur 45 mbits. Alles nochmal neu eingerichtet also die Fritz Box und nur ihr Handy verbunden keine Verbesserung dann Handy reset gemacht und brachte wieder nichts. Habe htc bereits angeschrieben die meinen einsenden da sie aber aber vorher das nexus hatte und da schon 3 Monate warten musste danach das Hox mit rotstich und netten anderen neben effekten nochmal 3 Wochen, habt ihr evtl. Eine Lösung? Beide haben Android 4.0.4 und ohne root

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Du kannst doch das Gerät tauschen lassen. Händler/Provider

Gruß marcelo117

marcelo117 schrieb:
Du kannst doch das Gerät tauschen lassen. Händler/Provider

Gruß marcelo117

Kann er nur, wenn es nicht älter als 2 Wochen ist. Danach bestehen die meisten Provider auf Reperatur.

Schonmal versucht zwischen Kamera und Lautstärkeregler druck auf das Rückcover auszuüben? Wenn der Empfang dann besser ist, ist es ein von HTC schon bestätigter Produktonsfehler....

Aber einsenden musst du es dann trotzdem!

Warum glauben das immer alle?
Laut § 439 hast du die ersten 6 Monate das Recht auf einen Tausch zu bestehen.

Gruß marcelo117

^ Hat sich der Mediamarkt Berlin-Biesdorf leider nicht drauf eingelassen - hatte mich da auch aufs BGB berufen, aber ich hatte jetz auch nich so die Meinung mich da mit denen anzulegen. Derzeit ists von denen nach HTC eingeschickt - na wenigstens spare ich so die Versandkosten.

Habs vorbeigebracht wiel der WLAN-Empfang unterirdisch war. Im Nachbarzimmer schon nur noch -95dB während das Desire HD da -64dB hatte und mein 5GHz-Netz meiner FRITZ!Box 7390 hab ich nur im gleichen Raum nutzen können wie die FRITZ!Box.

Hi,
beim mir funktioniert die wlan Verbindung super wenn ich die Router mit keiner
Sicherheit (also kein wpa2 oder wpa) laufen lasse. Sobald ich die Sicherheit wieder einschalte bekomme ich keine Verbindung mehr und das wlan Signal verschwindet immer wieder.
Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung was ich machen soll weil an der Wlan-Antenne kann es ja nicht liegen.

Hab mein One X seit heute. Bis dato keine Probleme. Auch nicht WLAN.

Wow, ich kanns nicht glauben, hab mit dem neuen Baseband 2.1204.135.20 keine Probleme mehr mit der Fritzbox:scared:. Ein Wunder ist geschehen, durchgehend Internet und nicht wie vorher beste Wlan verbindung und trotzdem kein Surfen möglich.

Also bringt das Update bei WLAN Problemen manchmal auch was. Ich hoffe das mir das Update mit meiner Speedport w920v auch helfen wird.

Also ich hatte nur Probleme mit der Signalstärke, surfen etc. ging problemlos sowohl mit der FRITZ!Box 7270 als auch mit meiner neuen FRITZ!Box 7390. Ich nutze WPA2, also verschlüsselt.

Hi,

leider muss ich sagen, dass bei mir ebenfalls Probleme mit dem HTC One X und den WS320 auftreten. Die Signalstärke am Handy ist top, aber Internetzugriff ist nicht mgl.. Ziehe ich den Repeater aus der Steckdose ist alles wieder OK. Auf dem One X ist Android 4.0.4 installiert.

Auch mehrere Neustarts des Handys haben nichts gebracht. Mein Wlan ist natürlich verschlüsselt, aber das habe ich über die manuelle Konfig des Repeaters erledigt ...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte - hört sich ja irgendwie nach Kompatibilitätsproblemen an oder irgendwas ist mit dem Handy ...

zaskar