[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich gemacht, war dann ne Weile gut aber kam dann auch wieder.

Ich bekomm schlechten Empfang angezeigt aber die Datenverbindung ist gut ich hab voll speed am Handy trotz null Balken...ich versteh das nicht..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@robiromsen: Dann musste aber noch dabeischreiben, welche Optionen aktiv sind. Das konnte ich Deinem Posting auch im Bearbeitungsmodus nicht entnehmen.

So sieht das übrigens bei mir aus. Ein WUnder das die Box noch funzt, wo ihr DSL-Modem beim Gewitter anfang Juli gegrillt wurde :flapper: - mit externem Modem funzt sie aber noch.

greenshot_2012-07-22_x5je1.jpg

Ich habe mich eben mal mit HTC direkt in Verbindung gesetzt, da ich auch ein HOX habe, dass im W-Lan Probleme macht (habe aber "nur" das Problem, dass die W-Lan-Anzeige nur einen Punkt anzeigt, Empfang ist aber da - zumindest fast immer - in seltenen Fällen ist das W-Lan Netz aber auch komplett weg).

HTC sagte mir: Handy in jedem Fall einschicken. Es handelt sich um einen Hardwarefehler, bei der Fehlerbehebung werden grundsätzlich mehrere Komponenten des Telefons ausgetauscht.

Auf bestimmte Geräte lasse sich der Fehler nicht eingrenzen (wurde hier ja auch schon erläutert) - es seien allerdings nur wenige Geräte betroffen, aber unabhängig ob jetzt HT23 oder HT24 oder wie auch immer. Super...:sad:

Tja... Ich jedenfalls höre nun auf, meine Fritzbox auf Herz und Nieren zu testen und meine Einstellungen zu verbiegen, schließlich läuft mein Netzwerk 1A und alle Geräte funktionieren. Und auch das Warten auf Softwareupdates bringt ja bei Hardwarefehlern bekanntlich wenig... :sad:

Das HOX geht morgen zurück zum Händler... Das Problem ist nur: Da man ja nicht abstecken kann, welche Geräteproduktion des HOX den Fehler hat, kann es nun sein, dass man wieder ein fehlerhaftes Gerät erwischt. :cursing: Kann ne ziemlich langwierige Sache werden, sofern man kein Umtauschs-Glück hat...:razz:

dsg2003 schrieb:
Ich habe mich eben mal mit HTC direkt in Verbindung gesetzt, da ich auch ein HOX habe, dass im W-Lan Probleme macht (habe aber "nur" das Problem, dass die W-Lan-Anzeige nur einen Punkt anzeigt, Empfang ist aber da - zumindest fast immer - in seltenen Fällen ist das W-Lan Netz aber auch komplett weg).

HTC sagte mir: Handy in jedem Fall einschicken. Es handelt sich um einen Hardwarefehler, bei der Fehlerbehebung werden grundsätzlich mehrere Komponenten des Telefons ausgetauscht.

Auf bestimmte Geräte lasse sich der Fehler nicht eingrenzen (wurde hier ja auch schon erläutert) - es seien allerdings nur wenige Geräte betroffen, aber unabhängig ob jetzt HT23 oder HT24 oder wie auch immer. Super...:sad:

Tja... Ich jedenfalls höre nun auf, meine Fritzbox auf Herz und Nieren zu testen und meine Einstellungen zu verbiegen, schließlich läuft mein Netzwerk 1A und alle Geräte funktionieren. Und auch das Warten auf Softwareupdates bringt ja bei Hardwarefehlern bekanntlich wenig... :sad:

Das HOX geht morgen zurück zum Händler... Das Problem ist nur: Da man ja nicht abstecken kann, welche Geräteproduktion des HOX den Fehler hat, kann es nun sein, dass man wieder ein fehlerhaftes Gerät erwischt. :cursing: Kann ne ziemlich langwierige Sache werden, sofern man kein Umtauschs-Glück hat...:razz:

Ich habe 3 X gehabt und bei einem einzigen WLAN habe ich das Problem gehabt, dass mein Empfang zwischen "Punkt" und Max hin und herspringt. Internet geht dauerhaft wunderbar. Alle 3 Geräte hatten genau das gleiche Problem, in allen andern WLANs läuft es wunderbar. Ich gehe da nicht von Hardwarefehler, sondern trotzdem Router aus.
TEste halt mal mehrere WLANs. Ich hatte HTC auch angeschrieben und die meinten bei mir auch: EInschicken - aber so ganz sein kann es ja nicht. Sofern es bei einem WLAN bleibt, mir Latte... (War übrigends ein DLINK ROuter) bzw... ist es aktuell :D

Ich hab auch immer schlechten WLAN empfang, trotz neuestem Vodafone Modem.
Dies aendert sich auch nicht im Internet Cafe oder bei nem Freund.
Komisch ist auch, dass mein HOX sowohl auf speedtest.net als auch beim Browsermark doppelt so schlechte Werte herauskommen, als bei meinem TF101
Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, mein GPS leidet inzwischen auch.
Mein Handy wird fast nirgendwo richtig geortet.
Ich werde meins wohl einschicken muessen!
Wie sieht es bei euch aus? Schon mal Browsermark probiert?

Hab sehr schlechten Wlan Empfang und oft Abbrüche.
Das Handy ist gerootet und eine Custom Rom ist ebenfalls drauf, da es sich um einen Hardware Fehler handelt sollte ich keine Probleme mit der Garantie bekommen oder?

@y2k10: Ich mag dich ja nicht enttäuschen, aber ich hatte das HOX auch eingeschickt, mit HTC über 2 Wochen hinweg diskutiert, zuletzt gestern einen Anruf von denen bekommen...alles sinnlos. Laut offizieller Aussage ist die Garantie bereits nach dem unlock via HTC Dev verloren. Angeblich ist das HTC One X gar nicht bei HTC Dev freigeschaltet...voll die Pappnasen...!

Habe mit dem HTC Kundendienst gechattet, rausgekommen ist das hier.

Ich: Hallo

Pascal: Sie schreiben, dass Sie WLAN Probleme haben. Das Gerät jedoch gerootet ist.

Ich: Genau

Ich: Hatte ich vorher dem rooten auch schon

Pascal: Normalerweise werden hardwarefehler trotzdem auf Garantie repariert, da das Rooten damit keine Verbindung hat.

Ich: HTC hat ja zugegeben das es sich beim HTC One X um einen Hardwarefehler handelt

Ich: Diese ständingen Wlan Abbrüche, sowie schlechter Empfang

Pascal: Verbessert sich der Empfang bei Druck auf bestimmte Stellen des Gehäuses?

Ich: Habe ich nicht ausprobiert. Passiert ab und zu, dass ich besseren Empfang bekomme wenn ich das Handy anders halte.

Pascal: Es sollte sich um einen Hardwarefehler handeln, welcher im Service-Zentrum repariert wird, trotz gerootetem Telefon.

Pascal: Sie können das Telefon gerne einsenden.

Ich wünsche Dir viel Glück, ich hatte leider Pech. Am besten das Gerät direkt zu HTC schicken, denn Arvato hat absolut keinen Plan. Mein Gerät war nur gerootet, ohne Custom Rom und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und relockt, trotzdem haben die einen Fehlercode "F400" dokumentiert und die Garantie abgewiesen, mit der Begründung ich hätte eine fremde Software benutzt. Ich denke mal es kommt darauf an mit wem man bei HTC Kontakt hat, kompetent oder inkompetent. Viel Glück!

wenn die htcpolitik gleich dem vor 2 jahren ist:

wer ein geraet einschickt, direkt zu htc und unerwuenscht, also nciht aufgefordert, kann kosten in rechnung gestellt bekommen ohne leistung dafuer zu erhalten.

dann wird das telefon an den reparaturdienstleister (idR arvato) weitergeleitet.
es gibt in deutschland oder europa keine htc-werkstatt, nur lizenzierte wie arvato oder andere.

erste anlaufstelle ist der, von dem man das telefon hat also idR der provider.

und alles andere wuerde ich mir schriftlich zusenden lassen, wenn du es "frei" gekauft hast und der support dir das sagt.
ohne schriftstueck mit digitaler gueltigkeit von htc seiten aus kann dir viel erzaehlt werden wenn du die rechnung hast.
"ach, aber derr pascal von htc hat das gesagt es kostet nix"... interessiert bei arvato niemand :)
ohne provider/bzw htc-auftrag zahlst du bei arvato sowieso.
ausnahmen mag es geben.

Hey Leute,
Ich hab mir ein gebrauchtes HTC One X gekauft und wollte damit über WLAN ins internet. Anfangs hat alles bestens geklappt, aber auf einmal ging es dann nicht mehr, trotz guter verbindung mit dem Router. Darauf habe ich alles auf Werkseinstellungne zurück gesetzt und dann ging es wieder, bis es dann am nächsten tag wieder nicht ging. Jetzt klappt es garnicht mehr, wegal was ich mache.

Was ich alles gemacht habe:
Router restart
Handy restart
Handy formatiert

Das handy hat immer beste verbindung zum router, aber die websites laden einfach nicht. was kann man da machen?

Und dazu gibt es schon einen Thread...
Hab die zwei mal zusammengeführt. Bitte verwende doch in Zukunft vor dem Posten mal eben kurz die Suchfunktion.

hmmm, aber mein problem ist ja nicht, dass mein wlan keine oder eine schlechte verbindung hat. die verbindung ist top, nur laden die seiten einfach nicht.....

andere geräte kommen problemlose per wlan ins internet

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon das existierende Problem- oder eines der vielen. Bei mir ist es mit meinem Router auch so. Die Verbindung wird als voll angezeigt aber das One X ist nicht im Internet bzw verliert die Verbindung sehr schnell wieder, obwohl die Anzeige voll ist.

mal versucht das phone ueber die MAC-Adresse einzubinden?

jo hab dem handy ne statische dhcp zugewiesen und jez gehts ohne probleme. was weiß ich warum... ^^

Und hat sich denn mit dem heutigen Update bei manchen Leuten die Wlan leistung verbessert oder die Wlan probleme ganz behoben?

Welches Update??

lurot schrieb:

Guten Morgen. Das Update auf 4.0.4 und Sense 4.1 was seit heute ausgeliefert wird

Also die Anzeigeprobleme des WLAN Signals sind bei mir noch immer vorhanden. Wird trotzdem manchmal nur 1 Balken angezeigt obwohl ich vollen Empfang habe. Also in dieser Hinsicht hat sich nichts geändert

Kann das noch jemand bestätigen das der Wlan leistung nicht besser geworden ist?