[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Habe heute media markt angerufen, leider schicken die das gerät auch nur ein und man bekommt kein tauschgerät, auch hab ich mich an htc gewendet. Die antwort lautete ich solle es zu arvato schicken. Aber ich habe keine lust auf mein gerät ein zwei wochen zu warten, drum habe ich eine beschwerde email an htc geschrieben,mal schauen vielleicht hilfts. Wie ist es bei euch so gelaufen?

Mfg

Meins ist wegen wlan seit 15 Tagen weg -.- Heute kam DAS
SEHR GEEHRTER HERR X,

Wir konnten die Reparatur Ihres Gerätes wegen eines fehlenden Ersatzteiles noch nicht fertig stellen, sind
aber weiterhin bemüht, Ihren Auftrag schnellstmöglich abzuschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team

PS: Werkstatt wartet noch auf ein Ersatzteil.Wir bitten noch um Geduld.
Habe ich irgendeine Art Recht auf ein Neues oder Ersatzgerät ?!?! Den das ist die höhe finde ich....

Hallo Leute,
also ich habe jetzt mal an meinem Router den Kanal gewechselt, so wie es hier schon einige vorgeschlagen haben. Und ich muss sagen das ich bis jetzt noch keinen Verbindungsabbruch hatte *toi toi toi* :)
Auch die Geschwindigkeit beim surfen und laden hat sich gesteigert. Ich sage schon mal danke für den Tipp, und hoffe das es so bleibt.
lg Stefan

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich habe seit Samstag ein HTC One X mit neuvertrag von T-Mobile und kann keine verbindung über Wlan aufbauen. Habe ein Speedport w920v von Telekom und mein HTC One X wollte am anfang überhaupt nicht mit dem Wlan verbinden. War nur noch am Scannen und versuchen ein verbindung herzustellen. Dann habe ich den WLan Kanal gewechselt. Hab mehrere Kanäle verusucht und bei Kanal 13 konnte ich endlich Wllan verbindung mit dem HTC One X aufbauen. Das problem ist aber das seit dem mein Laptop verbindungsabbrühe übers Wlan hat. Habe übrigens noch ein Samsung Galaxy S2 über Wlan laufen aber da gibt es garkeine probleme. Nur der HTC One X und mein Laptop haben jetzt seit dem Kanal wechseln verbindungsabbrüche. Glaube nicht das dass eine dauerlösung ist und warte auf die Antwort von T-Mobile um mein gerät austauschen zu lassen.

Versuch mal ein Firmwareupdate hat manchen glaube ich geholfen.

Mein Router ist schon auf dem neuesten stand. Da ist schon der aktuellste Firmware drauf.

Edit: Ich habe vorhin von T-Mobile Kundencenter eine Mail bekommen und ich soll das Gerät mit der anmerkung das es defekt ist zurück schicken und um einer sofortigen neulieferung des gleichen Gerätes bitten. Dort steht aber nicht ob ich nur das Gerät schicken soll oder auch den Zubehör wie die Kopfhörer usw. Weiss das einer wie die das bei T-Mobile machen? Na ja ich werde mal alles zusammen schicken. Ohne die SIM Karte natürlich. Die ist ja freigeschaltet und gehört jetzt mir. Ich hoffe das ich dieses mal ein Funktionierendes HTC One X bekommen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
für alle von euch, die ebenfalls Probleme mit dem WLAN des HTC One X haben und denen die Lösung von den XDA-Developers zur rustikal ist (Gerät öffnen, löten) habe ich mir was ganz einfaches einfallen lassen, quasi eine Lösung im McGyver-Stil. Alles was ihr dazu braucht ist ein Hardskin, eine Schere und eine Rolle Isolierband.

Den Beitrag mit Bildern und weiteren Links hab ich gestern mal gebloggt. Wen es interessiert, hier der Link:

teamlambchop.de » HTC One X WLAN Problem – Die Lösung
Schönen Gruß,
Stefan

• Danke
Reaktionen: quercus
Gute Idee!!

Aber die tatsächliche Lösung ist - so wie es nun auch HTC anbietet - das Gerät einzuschicken. Ich kauf mir doch kein Gerät um 600 Euronen um dann mittels Cover und Klebeband herum zu tricksen.

Nicht falsch verstehen - dein Lösungsansatz ist gut!

Sehe ich natürlich auch so. Für 600 Euro kann man eigentlich ein Gerät erwarten, das in Ordnung ist.

Aber irgendwie hatte ich keine Lust, das Gerät einzuschicken (in meinem Fall Vodafone) bzw. mehrere Wochen darauf zu verzichten. Da müsste ich ja wieder mein Desire nutzen, das wäre eine ganz schöne Umgewöhnung. ;)

Ui - ja schrecklich - sowas geht gar nicht :lol::biggrin:

Kommt für mich natürlich nicht in frage. Mein Retourepaket (14 Tage Rückgaberecht) ist gerade unterwegs und wenn alles gut läuft bekomme ich mein neugerät am Samstag schon denke ich.

Edit: Hat hier schon jemand bei T-Mobile durch die 14 Tägige rückgaberecht eine neulieferung bekommen und wie lange hat es gedauert bis die neue HTC One X da war?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den sicher sein, daß man in DE schon eines aus einer Charge bekommt, die diesen Fehler nicht mehr hat?

Vulcan_TBB schrieb:
Kann man den sicher sein, daß man in DE schon eines aus einer Charge bekommt, die diesen Fehler nicht mehr hat?
Das wird man kaum mitteilen. Aber keine sorge. Der Wlan Fehler betrifft nur sehr wenige leute. Den Fehler merkt man sofort und könnte dann das Gerät ja wieder tauschen!

Typhoon007 schrieb:
Kommt für mich natürlich nicht in frage. Mein Retourepaket (14 Tage Rückgaberecht) ist gerade unterwegs und wenn alles gut läuft bekomme ich mein neugerät am Samstag schon denke ich.

Edit: Hat hier schon jemand bei T-Mobile durch die 14 Tägige rückgaberecht eine neulieferung bekommen und wie lange hat es gedauert bis die neue HTC One X da war?

Ich habe schon ein paar mal tauschen müssen bei T-Mobile. Das dauert 3 Tage bis man ein neues Gerät bekommt. Also montags abgeschickt und Mittwoch oder Donnerstag kam das neue.

• Danke
Reaktionen: Typhoon007
hey leute hab heute mein HT23 one x bekommen und der wlan empfang schwant recht stark mit dem druck, also sollt ichs wohl einschicken?

Ganxtaville schrieb:
Ich habe schon ein paar mal tauschen müssen bei T-Mobile. Das dauert 3 Tage bis man ein neues Gerät bekommt. Also montags abgeschickt und Mittwoch oder Donnerstag kam das neue.

Ich habe meins gestern geschickt also dürfte es bis spätestens am Samstag da sein oder?

Meiner war übrigens ein HT25. Und Wlan wollte sich auf normalem wege nicht verbinden. Und wenn er sich nach dem Kanalwechsel mal doch noch verbunden hat dann gab es immer wieder verbindungsabbrüche. Was war deiner für einer und welches problem genau gab es mit der WLan?

@LudwigM
Woher hast du deins? Auch von T-Mobile oder woanders her? An deine stelle würde ich es austauschen noch bevor die 14 Tage Rückgabefrist abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Mir ist folgendes mehrfach aufgefallen und nervt: am späten Abend schaltet sich der WLAN ab. Sobald ich jedoch was machen will verbindet es sich wieder. Ich denke das es nur eine Einstellung ist die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe. Ich hoffe mir kann wer helfen.

Danke!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

habs schon getauscht und hab momentan 3 geräte da, eins mit gelbstick, eins etwas dunkler, und eins bei dem das display etwas wärmer wird, wlan geht aber bei allen, nur welches soll ich behalten, mittlerweile bin ich skeptisch ob ichs ned gleich ganz aufgebn soll

Kayaro schrieb:
Hey Leute,

Mir ist folgendes mehrfach aufgefallen und nervt: am späten Abend schaltet sich der WLAN ab. Sobald ich jedoch was machen will verbindet es sich wieder. Ich denke das es nur eine Einstellung ist die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe. Ich hoffe mir kann wer helfen.

Danke!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Guck mal bei den Wlan-Einstellungen. Da kann man einstellen, ob sich das Wlan im idle ausstellt oder nicht. Vll liegt es daran.

Nee daran liegts nicht. HTC hat ins HOX eine ganz "schlaue" Funktion eingebaut, namens SmartSync. Die soll helfen Strom zu sparen. Und so veranlasst sie das HOX zwischen 0 und 7 Uhr morgens, das wlan bei nicht Gebrauch abzuschalten :rolleyes: Wurde hier schon thematisiert dieses tolle Feature. Mit Bordmitteln kannst du das nicht ändern - es gibt aber eine App die diesen Unsinn behebt. Nennt sich "Smart sync disabler" und gibts im Play Store.