[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls jemand WLan Problem in Verbindung mit einer FritzBox hat:

Ich hatte massive Probleme, welche nach einem Firmware-Update der FirtzBox restlos verschwunden sind. Das hatte ich vor ein paar Wochen schon gepostet, aber das ist ja schon vor etlichen Seiten gewesen.

Vielleicht hilft es ja einigen hier.

Mal eine ganz dezente Frage- derzeit nutze ich noch mein geliebtes Sensation. Überlege aber dennoch mir entweder das HOX oder S3 zuzulegen. Natürlich tendiere ich zum S3. :biggrin:
Da ja eine neue Produktionsreihe aufgelegt wird in der das WLAN-Problem hardwareseitig vermieden werden soll - wie lange muss ich wohl warten ein Gerät aus der neuen Reihe zu bekommen? Hat da jemand eine Info? Danke...

Shorty1975 schrieb:
Mal eine ganz dezente Frage- derzeit nutze ich noch mein geliebtes Sensation. Überlege aber dennoch mir entweder das HOX oder S3 zuzulegen. Natürlich tendiere ich zum S3. :biggrin:
Da ja eine neue Produktionsreihe aufgelegt wird in der das WLAN-Problem hardwareseitig vermieden werden soll - wie lange muss ich wohl warten ein Gerät aus der neuen Reihe zu bekommen? Hat da jemand eine Info? Danke...
Das ist wohl ganz schwer abzuschätzen, ich tippe auf 1-2 Monate, aber das ist absolut geraten. Das wird dir auch kaum jemand genau sagen können ;)
Ich würde aber ganz klar zum X tendieren, einerseits weil ich doch etwas von der Pentile enttäuscht war (durfte beim Kollegen einen Abend das S3 benutzen) und ich fand die Hochglanzrückseite ganz ganz schrecklich, die fühlt sich entweder total stockig (wie ne saubere Fensterscheibe) an und man haftet total gut dran oder sie ist eben total schmierig und irgendwie fühlt sich das dann dreckig an. Durch die matte (weiche) Rückseite des X hast du das natürlich gar nicht.
Natürlich nur mein Empfinden vielleicht auch....muss eben jeder selbst wissen.

Ich würd mir aber keine Sorgen wegen dem WLAN machen, ob du das Probem hast, merkst du ganz einfach (steht auf den letzten 2-3 Seiten) und wenn ja ist das ja bei Amazon 0 Problem schnell ein neues zu bekommen. Natürlich sagt HTC das nur wenige Geräte betroffen sind, es wird hier auch schlimmer dargstellt als es ist (überlege: Welche Leute schreiben hier, eher die mit Problemen, oder die ohne?)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Shorty1975
Wegen eines Stromausfalles habe ich heute erstmals knapp 2 Stunden über den HOX per Tethering gesurft. War superschnell (ca. 65 MBit) - in DHD-Zeiten lieferte es im Durchschnitt 11 MBit. Lediglich Flash-Grafiken wurden ausgepart, die mussten extra geladen werden, wenn man sie haben wollte. Das ist ja eher ein Feature, da man die Datennutzung dadurch senkt. Keine "Löcher" in dieser Zeit, wie man sie vom WLan-Empfang kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eigentlich jetzt schon übern Monat mein HOX, aber seit ca. ner Woche habe ich auch dieses Wlan-Problem. Es wird nur noch der Punkt angezeigt und kein Balken mehr ausser ich drücke auf das HOX drauf und die Dowloadraten sind auch eher naja als toll. Dabei gings doch am Anfang wunderbar :( . Meins ist aber gerootet. Gibt es da Probleme mit dem Support oder nehmen die das trotzdem zurück?

Trat es bei dir auf einmal auf, oder wie äußerte sich das? Ggfs einen Schlag drauf bekommen oder Hingefallen?
Wie dsa genau aussieht in der REchtslage bzgl. der Garantie kann ich dir niht sagen, vom Gefühl her stand öfters in Foren das man bei Root die Garantie verliert - aber der ist ja wieder rückgängig zu machen.

Wenn du mal die letzte Seite oder so gelesen hättest, wüsstest du das Artikel zu dem Thema schon über die letzten paar Seiten verteilt gepostet wurden...

Wirklich schade das die Qualitätssicherung hier wohl gepennt hat. Das OneX ist einfach ein tolles Gerät, aber so etwas kann einem echt den Spaß verderben. Zum Glück läuft mein OneX Problemlos.
Diese unschönen Fehler vermiesen auf Dauer den Ruf eines Herstellers/Produktes.

Morning

Ich hab das HOX nun seit 2 Tagen und dank diesen Treads klappt das mit dem WLAN hier wieder.
Problem äusserte sich so: WLAN hat sich verbunden aber extrem langsame Datenraten bis hin zu Abbrüchen. Bluetooth ausgeschaltet und es wurde deutlich besser aber immer noch nicht gut. Am Router von Kanal 11 auf 6 umgestellt und et voila, das Dingel rockt durchs Netz wie geölt.
Zum Einsatz kommt ein Netgear DGB2000n, Das HOX ist rosa gebrandet mit der 1.29 drauf und ich geh jetzt frühstücken! :)

Mark

hallo

hab nun schon mein zweites one x und wieder das selbe problem ,,
wenn ich unter mobiles netzwerk youtube aufrufe läd er zwar die seite aber videos spielt er nicht ab ladet die ganze zeit,,alle haben ja irgendwie nur probleme mit dem privaten wlan,hat noch jemand probs mit moblilen netzwerk?

hey leute,
hab mal ne frage zum wlan empfang am one x. habe rel häufig gar keinen balken beim wlan symbol ... obwohl ich direkt neben dem router sitze ...

mein pc hat zb vollen empfang ... das surfen und so funktioniert am handy auch ... also wird irgendwie nur angezeigt dass ganz schwacher empfang ist ...

kennt jemand das problem ... wechselt dann auch häufig zwischen ganz vollen empfang und eben gar keinem ... etwas seltsam ... dazwischen gibts bei mir irgendwie gar nichts :huh:

Warum machst Du einen neuen Thread auf, wenn es schon einen Thread zum Thema gibt?

Hallo,
ich hätte mal eine frage bezüglich dem Wlan empfang und dem zugegebenen Hardware fehler.
Bei mir kann ich diese "fehlerbehebung" mit druck zwischen Kamera linse und Lautstärkewippe nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Signalstärke eigentlich immer im "grünen Bereich, und kann diese auch nicht irgendwie positiv oder negativ beeinflussen. Trotzdem hängt sich der empfang teilweise auf, und ist erst wieder vorhanden wenn ich die Wlan Funktion neu starte (die Empfangsanzeige zeigt dabei aber guten Empfang an). Das sieht für mich nicht wirklich nach einem Hardware Fehler aus... sondern mehr nach einem Software problem aus, zumindest bei mir. Oder was meint ihr dazu?
lg Stefan

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

Habe ein hox der ersten generation. Habe diesen wlan fehler, also durch druck zwischen kamera und lautstärkenwippe verändert sich der wlan empfamgsbalken. Von nur dem punkt auf drei balken.
Was muss ich nun unternehmen? So wie ich gelesen habe wird das gerät ja getauscht? Hat dies schon jemand hinter sich. Habe mein hox vom mediamarkt gekauft, und würde recht ungern zwei wochen auf ein tauschgerät oder reperatur warten.

Gruss

henneoderei schrieb:
Hallo,

Habe ein hox der ersten generation. Habe diesen wlan fehler, also durch druck zwischen kamera und lautstärkenwippe verändert sich der wlan empfamgsbalken. Von nur dem punkt auf drei balken.
Was muss ich nun unternehmen? So wie ich gelesen habe wird das gerät ja getauscht? Hat dies schon jemand hinter sich. Habe mein hox vom mediamarkt gekauft, und würde recht ungern zwei wochen auf ein tauschgerät oder reperatur warten.

Gruss

Habe mein One x in grau am we im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt - woran erkenne ich, ob ich eins der "ersten oder zweiten Generation" habe ? Gibt es weitere bekannte/"offizielle" Probleme ?

soweit ich weiß erkennt man das an der Geräteseriennummer,
hab nen HT24 und läuft nichts,

toshi1983 schrieb:
Hallo,
ich hätte mal eine frage bezüglich dem Wlan empfang und dem zugegebenen Hardware fehler.
Bei mir kann ich diese "fehlerbehebung" mit druck zwischen Kamera linse und Lautstärkewippe nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Signalstärke eigentlich immer im "grünen Bereich, und kann diese auch nicht irgendwie positiv oder negativ beeinflussen. Trotzdem hängt sich der empfang teilweise auf, und ist erst wieder vorhanden wenn ich die Wlan Funktion neu starte (die Empfangsanzeige zeigt dabei aber guten Empfang an). Das sieht für mich nicht wirklich nach einem Hardware Fehler aus... sondern mehr nach einem Software problem aus, zumindest bei mir. Oder was meint ihr dazu?
lg Stefan

Ich las davon mal im XDA - hast du die neuste SOftware drauf? Versuch mal Bluetooth auszumachen und beim Router einen anderen Kanal. Ansonsten würd ich mal einen Hardreset machen und schauen ob das was bringt.

henneoderei schrieb:
Hallo,

Gruss

Wirst wohl nach MM gehen müssen, denen sagen dsa du von dem von HTC zugegebenen Fehler betroffen bist und gern ein Austauschgerät hättest. Soweit HTC das sagte sollen die Geräte ja alle getauscht werden, denke also du kriegst nen neues.

-Per- schrieb:
Habe mein One x in grau am we im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt - woran erkenne ich, ob ich eins der "ersten oder zweiten Generation" habe ? Gibt es weitere bekannte/"offizielle" Probleme ?

Im FAQ Bereich gibts nen Seriennummern THread, wobei 1. und 2. Generation ist so eine Sache, ich denke das man nicht sagen kann, 1. Generation hat Probleme und 2. nicht. Du hast da einfach Glück oder eben keins. :)

th3-c7ack37 schrieb:
hey leute,
hab mal ne frage zum wlan empfang am one x. habe rel häufig gar keinen balken beim wlan symbol ... obwohl ich direkt neben dem router sitze ...

mein pc hat zb vollen empfang ... das surfen und so funktioniert am handy auch ... also wird irgendwie nur angezeigt dass ganz schwacher empfang ist ...

kennt jemand das problem ... wechselt dann auch häufig zwischen ganz vollen empfang und eben gar keinem ... etwas seltsam ... dazwischen gibts bei mir irgendwie gar nichts :huh:

Ja genau das Problem habe ich auch...
Der Empfang wird teilweise null angezeigt obwohl ich direkt neben dem Router stehe, aber Internet funktioniert trotz null Balken WLAN.

Direkt neben dem Router ist der Empfang ohnehin nicht optimal. Dafür ist die Distanz zu kurz. Passiert häufig auch mit anderen Geräten. Mein ThinkPad Edge schwächelt auch, wenn ich zu nah am Router bin.