[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von wo sollen sie das denn wissen bei paar geräten tritt kein Problem auf. Siehe Displayflimmern z.B. tritt auch nicht bei jedem trotzdem haben es ein paar / gehabt.

NeBuKa schrieb:
Wenn HTC wenigstens eine Liste mit den SERIENNUMMERN online stellen würde, wo sämtliche betroffenen Geräte WELTWEIT gelistet sind, dann kann man da nachschauen! Also ob HTC das nicht wissen würde!

MfG,
NeBuKa

Wie soll das gehen? Es sind nicht alle Geräte betroffen. Mein Gerät kommt aus der fraglichen Charge und hat kein Problem mit Wlan. Es sind nur ein paar % von dem Problem betroffen und diese sind zufällig verteilt!
Wer kein Problem mit dem WLan hat braucht auch nichts zu tauschen! fertig!

NeBuKa schrieb:
Na supi!

Und wie kann man definitiv nachweisen, dass man ein WLAN-Prob hat? *lol*

Jetzt rennt doch jeder ONE X-Nutzer zu HTC und sagt er hat das Problem!

Ohne die Möglichkeit für Endnutzer zu testen ob man ein WLAN-Problem hat oder nicht ist das Zugeben eines Fehlers doch völlig für den Popo!

Wem nützt das denn 'was? Jetzt auf Teufel komm raus zu schauen ob man einen Balken mehr oder weniger hat, ...!

Wenn HTC wenigstens eine Liste mit den SERIENNUMMERN online stellen würde, wo sämtliche betroffenen Geräte WELTWEIT gelistet sind, dann kann man da nachschauen! Also ob HTC das nicht wissen würde!

MfG,
NeBuKa

Steht alles auf den letzten 2 Seiten: Du hast den Defekt wenn:

IST: Du hast nur maximal den Punkt an WLAN Empfangsstärke, egal was du machst
LÖSUNG: Drücke mit Fingern zwischen Lautstärkewippe und Kamera das X "zusammen" => Springt dein WLAN dann auf vollen oder deutlich mehr Empfang - GLÜCKWUNSCH; DU BIST BETROFFEN :thumbup:
Wichtig: Das ist absolut beliebig oft wiederholbar

Für alle ANDERN: Im XDA Developers haben einige Probleme mit verschiedenen Routern, schlechtem, wechselnden oder Schwankendem Empfang: Soweit ich das mitbekommen habe, ist das ein SOFTWARE Fehler! Es gibt auch Leute die alle Roms getestet haben und bei vielen ist der Fehler dann weg und alles funzt wie es soll.

Grüße, bei speziellen Fragen, her damit, hab den halben XDA Thread gelesen, sind gut 100 Seiten gewesen :D

Das Hardwareproblem ist ja nun wirklich simpel zu testen. Einfach den Drucktest machen, bzw wird das so wie ich sofort merken. Denn der Empfang ist abrupt weg und kommt nur durch zusammen drücken wieder.

Also mein HOX ist jetzt weg und wie man unten sieht tippe ich gerade vom S3! MM war sehr kooperativ als ich auf meine Wandlung bestanden habe. Endlich wieder ein funktionierendes Smartphone ;-) Übrigens ich hatte ein HT23 nur zur Orientierung...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wft mir haben die gesagt ich muss erst 2 mal einschicken -.-

Barnabass schrieb:
wft mir haben die gesagt ich muss erst 2 mal einschicken -.-

Siehe mein Post von heute morgen! War leider erst zweimal weg :-( Aber dann nicht abwimmeln lassen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe auch ein Gerät der HT23 Serie, bin aber nicht davon betroffen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

HTC One X: Offizielles Statement von HTC Deutschland zu WLAN-Problem

Am: 19. Juni 2012 um: 10:18 von: Benedikt Niederschmid
HTC One X: Statement von HTC Deutschland zu WLAN-Problemen - Android Apps und Handys im Test

Auf Nachfrage haben wir zu den WLAN-Problemen einiger HTC One X-Modelle auch von HTC Deutschland ein Statement erhalten.
Wie heute bereits gemeldet, hat sich HTC zu den WLAN-Problemen geäußert, die einige Besitzer des HTC One X bei ihrem Gerät festgestellt haben. Auf unsere Anfrage hin hat nun auch HTC Deutschland zu der Angelegenheit Stellung genommen.
Demnach sei mit einem baldigen Update zu rechnen, das “den Empfang rund um die Antennen des Smartphones” verstärken soll. Erweist sich das Problem als zu hartnäckig, ist “der Austausch beim Händler möglich”. Wann das erwähnte Update ausgeliefert werden soll, konnte HTCs Presseagentur allerdings noch nicht sagen.

Hier das Statement im Wortlaut:

„Nach eingehender Untersuchung einzelner Fälle, die von Problemen mit der WLAN-Verbindung beim HTC One X berichteten, können wir jetzt ein Update bereitstellen, das den Empfang rund um die Antennen des Smartphones verstärkt. Obwohl viele Kunden keine Probleme mit der Signalstärke haben, leiteten wir sofort die nötigen Schritte in die Wege, um eine Lösung in unseren Produktionsprozess zu implementieren, damit diese Probleme in Zukunft verhindert werden können. HTC versucht jedem Kunden die bestmögliche Erfahrung mit seinem Smartphone zu bieten und wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die aus diesem Problem entstanden sind.“

“Wir untersuchen alle gemeldeten Probleme, um Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir haben vereinzelt Probleme mit den WLAN-Antennen beim HTC One X festgestellt und werden Smartphones mit diesem Problem schnellstmöglich reparieren. Bei nachhaltigen Problem mit einem Gerät ist der Austausch beim Händler möglich.”

Ich bin grad soo frustriert!
ich habe mir heute mein htc o x gekauft, es funktioniert auch alles wunderbar - bis auf die internet verbindung mit dem wlan!
wenn ich mein wlan einschalte verbindet es sich ganz normal und die empfangsqualität ist auch sehr gut, aber ich komme trotzdem nicht ins internet! bei allen anderen geräten0 wie laptops und pcs klappts aber problemlos. wenn ich unter den wlan einstellungen gucke, steht bei ip adresse "nicht verfügbar"

ich habe versucht über die erweiterten optionen die ip-einstellungen von DHCP auf statisch umzustellen, da jedoch stehen die ip adressen alle drin! ich kann auch überhaupt keine änderungen vornehmen da das "speichern"-button deaktiviert ist.

kann mir vielleicht jemand helfen?? bitteeee :(

1. Welche Firmware ist auf dem one x? 1.28 oder 1.29?

2. Welchen Router hast du?

Hatte ein sehr ähnliches Problem mit ner Fritzbox (und nur da). Seit 1.29 geht es, aber immer noch öfters Abbrüche. An allen anderen Routern keine Probleme.

ich hab 1.28
und was das für ein router is weiss ich leider nich weil ich die wlan verbindung meines nachbarn mitbenutze..
ich habe erst heute ein software update gemacht, müsste ich da nicht auch 1.29 haben?

WLAN Probleme mit dem One X sind nicht unbekannt, weshalb wir auch schon einen Thread dazu haben.. Optimalerweise hättest du den mit der Suchfunktion gefunden... Aber in dem Fall hättest du nur ein bisschen nach unten schauen müssen... Najs, hab die zwei mal zusammengeführt...

Und, ja du müsstest eigentlich 1.29 haben, such vielleicht einfach nochmal...

One (X), to rule them all!

denizyg schrieb:
ich hab 1.28
und was das für ein router is weiss ich leider nich weil ich die wlan verbindung meines nachbarn mitbenutze..
ich habe erst heute ein software update gemacht, müsste ich da nicht auch 1.29 haben?

Ich musste 2 Updates machen als ich meins letzte Woche bekommen habe,danach hatte ich dann die 1.29er drauf... :)

Gesendet von meinem HTC One X

In dem aktuellen Statement von HTC wird angegeben, dass das Problem - trotz Anpassungen in zukünftigen Produktionen - nur 'sehr wenige' Geräte betrifft. Ist für i-wen überhaupt möglich, diesbezüglich eine realistische Einschätzung zu machen. Meines hat bisher nicht das Problem, bis auf seltene Microruckler gar keine (das beste Phone, das ich bisher in meinen Händen gehalten habe). Nur da der Fehler teilweise sukzessiv auftritt, macht man sich für die Zukunft schon Gedanken.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Schalte doch mal die Kanäle 12 und 13 im Routermenü ab und verbinde dich neu. Bei meiner Fritz Box hat das geholfen. Hatte ich irgendwo gelesen, dass diese Kanäle manchmal - nicht immer - Probleme bereiten können, wenn man sich mit dem Smartphone verbindet. Alles andere kann auf automatisch bleiben.

HTC hat die von zahlreichen Nutzern bemängelten WLAN-Probleme bei einigen Smartphones der Baureihe One X eingeräumt und angekündigt, den Produktionsprozess zu ändern, damit der Defekt bei neu ausgelieferten Geräten nicht mehr auftritt. Besitzer, die den Fehler auch bei ihrem Smartphone feststellen, können sich an den HTC-Kundenservice wenden, um ihr Modell unkompliziert umtauschen zu lassen.

Laut AndroidCentral sind lediglich Geräte mit Nvidias Tegra 3 betroffen; bei der LTE-Version mit Qualcomm-Prozessor sollen die Probleme nicht auftreten. Gegenüber dem Portal The Verge hat HTC das mittlerweile bestätigt, gibt jedoch keine Auskunft über die Anzahl betroffener Modelle. Unklar ist zudem, ob und wie bei bereits ausgelieferten Versionen des One X nachgebessert werden kann und unter welchen Umständen der WLAN-Defekt auftritt.
Bei diversen Nutzern des One X ist die WLAN-Reichweite laut Berichten etwa im Forum der XDA-Developers sehr gering und es kommt zu Verbindungsabbrüchen, obwohl der Zugangspunkt nicht weit entfernt ist. Im Test von inside-handy.de trat der Fehler nicht auf.

Quelle: http://www.inside-handy.de/news/25386-produktion-wird-geaendert-htc-bestaetigt-wlan-probleme-beim-one-x

Liest hier überhaupt jemand? Ich hatte das vor 2 Seiten und 4 andere auch schon danach gepostet...manchmal kommt es mir so vor als würde die Leute einfach posten und hoffen ein Danke abzustauben...

Zur Themtik meiner wechselnder Empfangsstärke: Konnte weitere WLAN's testen und alles funzt einwandfrei, mein Problem beschränkt sich daher auf nur ein WLAN bisher, ich gehe also von Routerproblem oder sowas aus...

Ich habe gestern ein 6 Tage alten One x gebrickt, steckte eine einem Bootloop, hatte zu wenig Akku um neu zu flashen und hab nicht so viel Aufmerksamkeit wie du erregt. Peinlich!

Nun haben sich mal wieder alle lieb, ich möchte nicht das hier jemand persönlich wird!

Schaeferreiner schrieb:
Schalte doch mal die Kanäle 12 und 13 im Routermenü ab und verbinde dich neu. Bei meiner Fritz Box hat das geholfen. Hatte ich irgendwo gelesen, dass diese Kanäle manchmal - nicht immer - Probleme bereiten können, wenn man sich mit dem Smartphone verbindet. Alles andere kann auf automatisch bleiben.

Korrekt - denn die Kanäle sind in einigen Ländern (Australien z.B.) verboten, daher kann das gut sein das dem bei HTC auch so ist. In CyanogenMod kann man das ein/ausschalten das er die hohen Kanäle nutzen soll. Meine FB 7270 funkt auf Kanal 3.