[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

  • 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein WLAN funktioniert bei mir zu Hause an der Fritz Box 7390 einwandfrei. War heute bei meinen Eltern und wollte paralell zum Deutschlandspiel am Fernseher, das Portugal/Holland-Spiel am Handy sehen. Die WLAN-Verbindung zum Router Speedport W701V klappte nicht. Auch zeigte das HOX kein WLAN-Symbol an.
Ist also kein generelles HOX Problem. Muss wohl mit den Routern zusammenhängen. Mein Vater hat noch nie ein Firmwareupdate aufgespielt. Ich werde mich mal drum kümmern.

Gruß,
Matze
 
Telephonmann schrieb:
Mein WLAN funktioniert bei mir zu Hause an der Fritz Box 7390 einwandfrei. War heute bei meinen Eltern und wollte paralell zum Deutschlandspiel am Fernseher, das Portugal/Holland-Spiel am Handy sehen. Die WLAN-Verbindung zum Router Speedport W701V klappte nicht. Auch zeigte das HOX kein WLAN-Symbol an.
Ist also kein generelles HOX Problem. Muss wohl mit den Routern zusammenhängen. Mein Vater hat noch nie ein Firmwareupdate aufgespielt. Ich werde mich mal drum kümmern.

Gruß,
Matze

Findet er das WLAN denn? Kannst du das evtl etwas genauer beschreiben?
 
Ich schließe mich den WLAN-Problemen nun auch mal an, gestern Abend fing mein One X an rumzuspinnen. Der Router (Fritz-Box 7390) steht unten im Haus und wenn ich nun die Treppe hochgehe wird der Empfang immer schwächer und in den oberen Zimmern sind alle Striche weg. Wenn ich nun auf die Rückseite drücke wird der Empfang wieder besser.
 
Moin, ich habe auf meinem 1X am Freitag ein Update auf 1.29.161.13 (Vodafone) durchgeführt. Seitdem läuft das w-lan nicht mehr vernünftig. Ich habe eigentlich nurnoch ein gutes Signal, wenn ich im gleichen Raum wie die Fritz Box bin. Vorher liefs Wochenlang perfekt, auch eine Etage tiefer ein sauberes Signal ohne Abbrüche. Die Sache mit dem Drücken des Gerätes konnte ich nicht nachstellen. Deshalb, und auch weil es ja vorher ging, würde ich einen Hardwaredefekt mal ausschliessen. Leider weiss ich nich mehr genau, welche Version vorher drauf war. Ausserdem vermute ich mal, das ein Rollback, wenn überhaupt, nicht so ohne weiteres durchführbar ist... Fällt da jemandem noch was schlaues zu ein? MfG, FlabbaMann
 
Das der Empfang dann schlechter wird, wenn du die Etage wechselst, ist normal. Wenn du hinten raufdrückst, kommst du mit dem Finger evtl. auf die Antenne und dein Körper wirkt als Verstärker. Also auch normal.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
compi-olli schrieb:
Das der Empfang dann schlechter wird, wenn du die Etage wechselst, ist normal. Wenn du hinten raufdrückst, kommst du mit dem Finger evtl. auf die Antenne und dein Körper wirkt als Verstärker. Also auch normal.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Naja, als normal würde ich das nicht bezeichnen, ich hatte eine Etage über dem Router sonst immer guten Empfang und seit gestern Abend urplötzlich fast kaum noch Verbindung, komme zwar weiterhin ins Internet, aber nur im Schneckentempo. Zudem ist das Problem auch schon bekannt.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Mir ist schon klar, dass der Empfang in einer anderen Etage schlechter wird, aber ich habe jetzt garkeinen mehr, und vorher liefs ja!

Und das mit dem drücken des gehäuses, von dem mehrfach berichtet wurde, half bei mir nicht.

FlabbaMann
 
Bei mir wirds auch immer seltsamer :(
Bin jetzt in meiner Studi Bude, dort läuft mein WLAN problemlos, nachdem bei mir zu Hause immer wieder der Empfang auf 0 zusammenviel (Wifi Analyser sagt dann -100db). Surfen konnte ich zwar problemlos, weswegen ich ja auf einen Softwarefehler vermute...

Was soll ich nun machen? Anscheinend geht WLAN ja, entweder spinnt die Anzeige, der mag meinen Router zu Hause nicht oder kA...auf jeden Fall stimmt ja was nicht...

Das sagt HTC zu meiner Mail:
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der WLAN-Empfangsdarstellung haben.

Da ich Ihrer Email entnehmen kann, dass Sie schon selbststaendiges Troubleshooting durchgefuehrt haben, kann ich davon ausgehen, dass sich entweder ein Fehler auf die Basissoftware Ihres Telefons geschlichen hat oder ein individuelles Hardwareproblem mit der Netzwerkkarte besteht.
HTC hat sich soeben offiziell zu Wort gemeldet!

HTC went on to say, "While many customers have not experienced any problems with signal strength, we have taken immediate steps to implement a solution in our production process to prevent this issue from happening in the future.
"HTC is committed to making sure every customer has a great experience and we apologise for any inconvenience this issue may have caused while we conducted a thorough investigation."
So if you're about to purchase a HTC One X, but are concerned about the antenna problem then fear not, for the Taiwanese firm has addressed this issue at production level. However this doesn't help those who currently own a problematic handset.
We got back in touch with HTC, asking what users with the issue can expect, and a spokesperson said: "HTC is asking anyone who is experiencing a Wi-Fi issue with their phone to contact our customer service team for help."
They were unable to confirm if HTC would be offering free replacement handsets to affected users. If your HTC One X is experiencing this issue, let us know what HTC says to you on the phone.

Daraus ist abzuleiten, das faktisch JEDES One X betroffen sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein


(...) Die nicht näher genannte Lösung soll unmittelbar in den Produktionsprozess einfließen, damit das Problem bei künftigen Chargen nicht mehr auftritt. Inwiefern bei bereits ausgelieferten Geräten nachgebessert werden kann, teilte das Unternehmen nicht mit. Auch fehlen Angaben dazu, wie hoch der Prozentsatz der betroffenen Exemplare ist und ob das Problem nur in Europa auftritt.

Quelle: HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein - ComputerBase
 
Ja sehr geil... Nach dem nicht funktionierenden GPS bei meinem vorherigen Galaxy S jetzt das Wlan beim One X.
Immer dieses Pech.
 
Ich habe mein HOX gestern von MM wieder bekommen! Zweiter Reparaturversuch. Angeschaltet und wieder geht es nicht :-( Diesmal habe ich ein Video gemacht und werde nach BGB 462 eine Wandlung des Kaufvertrages erwirken. Kein Bock mehr....Das war mein erstes HTC und letztes befürchte ich. Mal sehen wie kooperativ MM ist. Bin jedenfalls mit heute dann 3 Mal bei denen gewesen macht 6 Einzelstrecken Fahrt und insgesamt 2 Wochen Handy Verzicht. Jetzt reicht es mir...

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Das ist natürlich schade, aber da würde ich den Frust eher auf MM und Konsorten, sprich Arvato schieben, das deren Service nicht prall ist weiß man eigentlich. aArvato macht doch faktisch nie was außer Werksreset und zurück damit,,,
Ich würd dem X noch ne Chance geben und bei Amazon kaufen, die nehmen es dir bei sowas 30 Tage ohne Murren zurück und du bekommst anstandslos die Kohle wieder...
 
„Nach eingehender Untersuchung einzelner Fälle, die von Problemen mit der WLAN-Verbindung beim HTC One X berichteten, können wir jetzt ein Update bereitstellen, das den Empfang rund um die Antennen des Smartphones verstärkt. Obwohl viele Kunden keine Probleme mit der Signalstärke haben, leiteten wir sofort die nötigen Schritte in die Wege, um eine Lösung in unseren Produktionsprozess zu implementieren, damit diese Probleme in Zukunft verhindert werden können. HTC versucht jedem Kunden die bestmögliche Erfahrung mit seinem Smartphone zu bieten und wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die aus diesem Problem entstanden sind.“
 
edit:

hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.... und wie wirkt sich ein Update im Produktionsprozess auf mein Gerät aus, welches ich bereits habe??? Fragen über Fragen :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
mecce schrieb:
Aha.... und wie wirkt sich ein Update im Produktionsprozess auf mein Gerät aus, welches ich bereits habe??? Fragen über Fragen :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Laut einer anderen newsmeldung kannst du dich mit HTC in Verbindung setzen und man soll ein austauschgerät bekommen!

HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein (Update) - ComputerBase

Zwischenzeitlich hat The Verge weitere Informationen von HTC erhalten. Demnach ist lediglich die Tegra-3-Variante des One X von den Problemen betroffen. Besitzer eines solchen Gerätes sollen sich dem Hersteller zufolge an die Kundenbetreuung wenden, falls der Fehler vermutet wird. Ist dies der Fall, wird ein Umtausch des Geräts organisiert

Ist zwar ärgerlich, aber immernoch besser als das Problem zu tode zu schweigen. Wie schon beim One S Handelt HTC jetzt auch beim One X recht kundenfreundlich. Noch besser wäre es aber, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen und einfach ausgereifte Geräte auf den Markt zu bringen. Ich werde meines auch wegen eines anderen defektes einschicken müssen.
 
Zum Glück hab ich keine Probleme. Eine dicke Beton Wand zwischen den Zimmern sind bei mir drei Balken, absolut geil
 
So jetzt gibt htc zu, das es ein Hardware Fehler ist, und dieser wird bei den nächsten Handys behoben, und was machen wir? Zu avarto schicken und die sagen da ist nichts. Toll

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Erik83 schrieb:
Laut einer anderen newsmeldung kannst du dich mit HTC in Verbindung setzen und man soll ein austauschgerät bekommen!

HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein (Update) - ComputerBase

Zwischenzeitlich hat The Verge weitere Informationen von HTC erhalten. Demnach ist lediglich die Tegra-3-Variante des One X von den Problemen betroffen. Besitzer eines solchen Gerätes sollen sich dem Hersteller zufolge an die Kundenbetreuung wenden, falls der Fehler vermutet wird. Ist dies der Fall, wird ein Umtausch des Geräts organisiert

Ist zwar ärgerlich, aber immernoch besser als das Problem zu tode zu schweigen. Wie schon beim One S Handelt HTC jetzt auch beim One X recht kundenfreundlich. Noch besser wäre es aber, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen und einfach ausgereifte Geräte auf den Markt zu bringen. Ich werde meines auch wegen eines anderen defektes einschicken müssen.
Habe ich erst jetzt gelesen das mit dem Austausch wird über avarto gehen? Htc schickt ja nichts raus.
 
Na supi!

Und wie kann man definitiv nachweisen, dass man ein WLAN-Prob hat? *lol*

Jetzt rennt doch jeder ONE X-Nutzer zu HTC und sagt er hat das Problem!

Ohne die Möglichkeit für Endnutzer zu testen ob man ein WLAN-Problem hat oder nicht ist das Zugeben eines Fehlers doch völlig für den Popo!

Wem nützt das denn 'was? Jetzt auf Teufel komm raus zu schauen ob man einen Balken mehr oder weniger hat, ...!

Wenn HTC wenigstens eine Liste mit den SERIENNUMMERN online stellen würde, wo sämtliche betroffenen Geräte WELTWEIT gelistet sind, dann kann man da nachschauen! Also ob HTC das nicht wissen würde!

MfG,
NeBuKa
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
966
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.908
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.498
051287
0
Zurück
Oben Unten