[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein HT23 und keinerlei Probleme mit dem Gerät. Mein WLAN mit der Cable-Fritzbox funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Grad hatte ich 2mal was Seltsames: Innerhalt von 3min hab ich 2mal komplett das WLAN verloren, war sofort wieder da (innerhalb 3-4s). Habs nicht anders gehalten als in den 30min surfen zuvor. Hab dann auf der Couch alles mögliche probiert mit Händen umgriffen, aufn Bauch fest gedrückt. WLAN blieb auf Max Empfang....was meint ihr? Defekt oder kann eben mal passieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam regt mich das mit dem WLAN echt auf. Mal habe ich Empfang, dann wieder nicht, obwohl ich mich nicht von der Stelle bewege :glare: Das nervt echt, und vor allem, wenn dann wieder diese tolle Fehlermeldung kommt. Was kann ich da machen? Wird sich da mit dem nächsten Update was verbessern oder nicht?

Es ist echt zum Heulen, hab gestern die neue geleakte (kann sie nur empfehlen) Firmware 2.xxx etc ausprobiert und leider treten da immer noch die Probleme auf das ich trotz vollem Wlan Empfang(Fritzbox 7270), keine Daten austauschen kann und erst Wlan aus und wieder an machen muss. So langsam glaube ich das ich mich damit abfinden muss:mad2:

Ich finde es langsam auch unmöglich... Kann das denn auch an der WLAN Verbindung liegen, also das die Verbindung mal schlecht und mal gut ist? Oder schwankt das im Normalfall nicht?

Also ich habe ab und an das Problem, dass ich vollen WLAN Empfang habe, dann aber (extrem Facebook APP) dann Verbindungsabbrüche kommen, sprich es steht in der App dann Verbindung wurde unterbrochen aber mit vollem WLAN Empfang, dann schliess ich bswp. Facebook und es wird auf H oder G umgeswitched. Ich uss dann dann WLAN schliessen und wieder anmachen. DAnn geht es wieder. Das nervt schon so langsam. Schau mir das noch ne Weile an dann wird das zu Amazon gesendet...

Genau das gleiche habe ich, mich nervt es langsam auch. Wo ich Karten für Navigon geladen bin ich bald verzweifelt und musste die wegen den verbindungsabbrüchen über den PC laden. Ich hoffe HTC bekommt das noch hin, sonst Wandel ich das Gerät sobald was anständig es raus kommt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

FS61 schrieb:
extrem Facebook APP

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass da das WLAN häufiger versagt.
Wie sieht es denn mit dem wiederufubgsrecht aus? Kann man das einfach zurückschicken? (Würde mich nur mal interessieren, bin sonst mit dem Handy sehr zufrieden)

Hab jetzt ein 2. home WLAN getestet. Hier hab ich auf einmal das Problem das mein WLAN-Empfang zwischen 0 und MAX immer hin-und herwechselt.Sehr seltsam. Trat in meinem andern WLAN nicht auf.
Softwarebedingt oder Hardwarebedingt?

Da ich es ja schonmal hatte aber nur 2 mal in 30 min,bin ich schon etwas verärgert.Hier passiert es grad alle 30s...Hab mal rumgesurft und auch wenn ich nur den Punkt in der Wlan Empfangsanzeige habe kann ich surfen...entweder spinnt nur die Anzeige oder kA.
Ist es denn eher ben Hardwarefehler?Dann gehts sofort rückwärts...

Zuletzt bearbeitet:
man1acc schrieb:
Hab jetzt ein 2. home WLAN getestet. Hier hab ich auf einmal das Problem das mein WLAN-Empfang zwischen 0 und MAX immer hin-und herwechselt.Sehr seltsam. Trat in meinem andern WLAN nicht auf.
Softwarebedingt oder Hardwarebedingt?

Da ich es ja schonmal hatte aber nur 2 mal in 30 min,bin ich schon etwas verärgert.Hier passiert es grad alle 30s...Hab mal rumgesurft und auch wenn ich nur den Punkt in der Wlan Empfangsanzeige habe kann ich surfen...entweder spinnt nur die Anzeige oder kA.
Ist es denn eher ben Hardwarefehler?Dann gehts sofort rückwärts...

Bei mir auch gute Frage.

Ich konnte noch folgendes feststellen:
-Trotz Empfangsschwankungen kann ich surfen, auch wenn ich via PC das Phonetisch anpingen,es geht in 5min kein Paket verloren
- Internetspeedtests zeigen auch nix
- Weiterhin ist mit eindrücken an der Wippe NIX zu ändern
- jegliche Abschirmung mit Händen verringert bei max Empfang erwartungsgemäß um 1-2 Balken,also ganz normal

Ich gehe ganz stark von einem Softwarefehler aus. Ich meine,das es bei mir erst mit 1.29 auftrat, aber da ich direkt nachm Kauf nur 1h 1.28 draufhatte kann es auch sein das ichs einfach nicht bemerkt hab.

Edit: Hardreset hat auch nichts gebracht :( So langsam gehen mir die IDeen aus....

Zuletzt bearbeitet:
Ganxtaville schrieb:
Das hab ich auch öfters, WLAN aus und wieder an und dann lädt es wieder normal. Ist bestimmt ein Software Bug. Hier geht es glaub ich um die Empfangsprobleme wegen der Antenne.

Wie ich bereits in einem früheren Post geschrieben hatte, ist das bis dato auch nach dem Update der einzige Weg, um WLAN stabil zu machen. Falls sich jemand mit der Materie auskennt, würde ich echt gern mal wissen, was es damit auf sich hat.

Wenn der WLAN Empfang schlecht sein sollte, dann schaltet mal im Menü die Option beste WLAN Leistung auf ein bzw. Auf aus um. Danach hatte ich wieder alle striche nach kurzer Zeit

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich auch schon probiert, bringt nix,mein Wlan fällt immer noch auf den Punkt ab...das surfen beeinträchtigt es irgendwie nicht..

Hey Leuts,
hab mal ne frage mein HOX verbindet nicht mit meinem WLAN...
Bei Freunden komm ich immer problemlos rein aber bei mir zuhause kommt immer die Meldung
wenn ich versuche das HOX mit dem wlan zu verbinden: Autentifizierung, IP-Adresse wird abgerufen, gespeichert gesichert mit WPA 2... die Meldungen erscheinen die ganze zeit und das wlan-symbol erscheint kurz und verschwindet wieder.. kann mir da jemand helfen??!!

Hi,

bei mir zu Hause funktioniert alles einwandfrei (Speedport 723V). Guter Empfang, super schnelles surven.

Bei einem Kumpel klappt es dagegen nicht (anderer Router von T-Mobile). Er findet zwar das Netz, und zeigt nach Eingabe des Passworts für das gesicherte Netz an, dass er mit dem Netz verbunden ist (bei guten Empfangswerten), allerdings bauen sich keine Internetseiten auf (auch keine Fehlermeldung). Er lädt und lädt... aber es baut sich nichts auf. Mein altes HTC HD2 funktioniert mit seinem Router einwandfrei.

Das hat doch mit der beschriebenen Hardware-Problematik nichts zu tun, oder?

Besitze ein Gerät aus der Serie HT24. Umtausch mache ich nur, wenn ich weiß, woran es wirklich liegt. Bislang ist das Problem erst bei meinem Kumpel aufgetreten. Aber ich habe das Gerät gerade mal 4 Tage. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem HOX.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
HpF

Auch bei uns gibt's das Problem. Kenne ich gut.

Vollen WLAN Empfang und alles flutscht. Dann plötzlich obwohl immer noch vollen Empfang steht bei mir "keine Internet Verbindung" erst ein und ausschalten belebt das WLAN wieder. :confused::confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

man1acc schrieb:
Ich gehe ganz stark von einem Softwarefehler aus. Ich meine,das es bei mir erst mit 1.29 auftrat, aber da ich direkt nachm Kauf nur 1h 1.28 draufhatte kann es auch sein das ichs einfach nicht bemerkt hab.

Ich hoffe mal, dass es sich dabei um einen Softwarefehler handelt, den HTC beheben kann. Ein Hardwarefehler wäre schon echt doof, dann würde das Gerät auch zurückgehen. Ich habe natürlich, als ich mir das HTC One X gekauft habe, erstmal die neusten Updates drauf gemacht. Aber ansonsten läuft alles problemlos.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass das Problem bei sehr vielen, wenn nicht bei fast allen auftritt, und das die Leute, die anscheinend etwas Ahnung davon haben, sagen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.

FlyHigh schrieb:
Ich hoffe mal, dass es sich dabei um einen Softwarefehler handelt, den HTC beheben kann. Ein Hardwarefehler wäre schon echt doof, dann würde das Gerät auch zurückgehen. Ich habe natürlich, als ich mir das HTC One X gekauft habe, erstmal die neusten Updates drauf gemacht. Aber ansonsten läuft alles problemlos.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass das Problem bei sehr vielen, wenn nicht bei fast allen auftritt, und das die Leute, die anscheinend etwas Ahnung davon haben, sagen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.

Das es gegen einen Hardwarefehler spricht, ist zumindest die Tatsache, dass es nur "den einen Wippe drücken und gut is" Fehler gibt. Entweder das istn ganz verrückter Fehler, aber da ja bei mir der Download sogar weiterläuft mit 0 Empfang kann ja kaum an der Hardware was kaputt sein....