[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

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Stimmt, wenn ich wlan aus und an mache geht es wieder. Was könnte der Grund dafür sein??
 
Auf der HTC Blog-Seite wird mit dem nächsten Update das WLAN-Problem als gelöst angeführt.

Ob es nun tatsächlich so ist, darf man gespannt sein - ich hoffe es halt.
 
Welcher Blog? Bin ich auch der falschen Seite? Ich finde das irgendwie nicht...
 
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wie kann man den ein hardware defekt so lösen .... mein x ist jetzt weg der typ bei mm hatte bisher noch nichts von so einem problem gehört meinte er...
 
Hier ist der Auszug aus dem UK-Blog inkl. erster offizieller Stellungnahme von HTC. Wie zu erwarten windet sich HTC diesen Fehler als breit gestreut zu sehen und verweist schon fast monton auf ihre erstklassigen Handys ohne Verarbeitungsfehler. (den zweiten Teil suche ich noch)
Aber lest selber:

Fellow XDA member, estanemi does however have a solution, although as with so many unofficial routes, it’s not for the faint hearted as it requires disassembly and a touch of soldering inside your precious HTC One X. If this sounds a little drastic, user adamgaltress does also point out that, for those in the UK at least, the chances are you’re within your rights to have HTC fix the issue on your behalf (and foot the bill too). The Citizen’s Advice Bureau states:
"If you bought goods six months ago or less and there's something wrong with them, the trader should accept that there was something wrong at the time of sale. Unless it’s really obvious you caused the problem yourself, the trader should offer to put things right. In practice, this usually means repairing or replacing the goods. If the trader doesn't accept that there was something wrong with the goods when you bought them, they will have to prove this."
The only stubbling block to thus is if you’ve altered the stock ROM or unlocked your HTC One X and are unable to reverse the process, if this is the case, you only really have the scary option to choose, good luck.
UPDATE 12/6/12: We received an official statement on the matter from HTC last night, here's what they have to say, “HTC is committed to delivering a high quality product and great experience for all of our customers. We investigate all reported issues and if a hardware or software change is found to improve a customer experience, it will be deployed to all applicable devices according to our standard, required processes. We apologise for any inconvenience customers have experienced and appreciate your patience as we work quickly to investigate this issue.” It sounds like if you have encountered this issue, HTC are prepared to deal with it, but perhaps on a case by case basis. If you still don't want to go down the scary route, it may be worth getting in touch with theme.


Der nächste Teil damit man die Schritte und deren Argumentationen verfolgen kann:

HTC hat einen Mitarbeiter auf XDA, der offensichtlich auf Schadensbegrenzung programmiert ist:

Urban Strata
Hi guys
i work for HTC (see my profile). If you're experiencing this, kindly please PM me so we can analyze it. Our engineering teams in Taiwan have looked into it and have been unable to replicate it or determine a root cause, so your help would be appreciated.

Thanks,
Jeff

Der nächste Teil kommt gleich....

So, Phandroid und andere seriöse Web-Infodienste sind der Meinung, ausgehend vom letzten desaströsen Quartal bei HTC und dem Rückgang der Verkaufszahlen, dass HTC sich eine Rückholaktion im größeren Rahmen gar nicht leisten kann, und deshalb das WLAN-Problem welches ja offensichtlich ein Hardwareproblem ist, als eine Verbesserung der Softwareansteuerung im nächsten Update zu retuschieren. Man kann zwar die Signalstärke softwareseitig erhöhen, aber gleichzeitig erhöht man damit auch die Empfindlichkeit welches wiederum ein Schuß nach hinten werden könnte. Ob es nun tatsächlich zu einem Showdown kommt und in welcher Form, darf bis Freitag erwartet werden.

Meine persönliche Meinung dazu: traurig von HTC keine vermeintlichen Fehler eingestehen zu können, und diese am Rücken der Kunden austragen zu wollen - man erinnere sich im Statement - Case by Case.....die Beweislast liegt beim Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin vorallem mal gespannt ob die das bei mir reparieren oder mir nen neues geben... was meint ihr ( habe als weiteren grund staub unter dem display angegeben )
 
na ja - daumen drücken! ;)
 
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Habe bei VF schon nachgefragt ich würde ein neues bekommen aber ich bin mir noch nicht sicher wenn ich jetzt eins bekomme ob es schon fehlerfrei ist.....
 
Ich warte auch noch auf mein Handy! Ist ja schon zum zweiten Mal in Reparatur.
Wenn das jetzt wiederkommt und immer noch Probleme hat dann werde ich es wandeln. Nur blöde das ich ungerne das S3 haben will. War bis auf dieses W-Lan Problem 100% zufrieden!!!
 
Ich bin auch zufrieden ... bis auf zwei sachen

W lan und Wärme bzw hitze entwiklung


Aber deswegen ein S3 nehmen.... NEIN...


Ich warte noch etwas ab und werde es dann Tauschen lassen....
 
So One X, komme nicht ins WLAN, habe vollen Empfang aber die Mac-Adresse wird vom Router nicht akzeptiert, die sieht auch iwie seltsam aus...gnaaa
 
Ja, ich habe auch Probleme mit dem WLAN. Ich weiß nicht, ob das am Empfang oder am One X liegt, denn manchmal ist es einfach weg. Generell habe ich sehr wenig Empfang... Schade
 
Habe seit heute auch Probleme mit dem WLAN. Wenn ich meinen Finger links an die Lautstärke wippe lege, dann fällt das WLAN kurz auf 1 Balken, und geht dann wieder hoch auf vollen Empfang. Manchmal bleibt der Empfang beim WLAN einschalten aber auch auf 1 Balken. Hab ein HT24LW. Hmmm... muss ich wohl mal im Saturn anrufen und fragen wann die HT25 Geräte bekommen :(

EDIT: Ok hat nichts mit dem Finger zu tun. Das WLAN schwankt einfach wie es will. Mal volle Balken, mal 1 Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mal in einem andern WLAN probiert? So wie ich das hier verfolgthatte ist das ja "leicht" reproduzierbar mit der Wippe. Das spricht ja tendenziell eher dagegen...
 
was unterscheidet denn die 24er von den 25er geräten?
 
Macgreg schrieb:
was unterscheidet denn die 24er von den 25er geräten?

Die 25er wurden im Mai hergestellt und haben eine bessere Qualität.

Und ja ich hab es mit einem anderen WLAN Netz getestet. Andere Geräte haben bei mir keine Probleme, auch nicht mein Desire

EDIT: Genau so ist es bei mir:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell bessere Qualität kann man so nicht sagen, ich denk zwar das die Fertigungsprozesse etwas von den Krankheiten abnehmen, aber bessere Qualität glaube ich kaum....
 
Hopperrapper schrieb:
Die 25er wurden im Mai hergestellt und haben eine bessere Qualität.

hmmm, wieso gibts dann aber zB genügend User, die ein "23er" Geräte haben (also im März hergestellt) und keine W-LAN Probleme haben?

wie bei ziemlich allen Fehlern/Problemen - Pauschalurteile sind nicht wirklich zulässig (zumindest nicht bei dieser geringen Samplemenge)
 
Es wurden eben viele Probleme in der Fertigung behoben. Das WLAN Problem soll ja nur bei den HT23, SH23K, HT24 und SH24 Geräten vorkommen, aber eben nicht bei allen. Die Fehlerquote soll aber gerade bei den HT24 Geräten teils noch höher gewesen sein als bei den 23er Geräten
 

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