[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe seit heute wieder das gleiche Problem wie vor 16 Tagen...hab seit dem 16.05. mein zweites One X...seit heute wieder schlechten WLAN Empfang. 3 m Luftline vom Handy zum WLAN Router ohne Wand oder so, und nur 2 Balken Empfang.
Also wieder zum MM und Tauschen...

hier ist auch mal ein Problempost...

120522-One-X-WIFI.jpg

Poor Wifi - 1.29.401.11 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 08:04 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

Zuhause mit der Fritz 7390 dem Fritz repeater, und der Fritz 3270 geht das WLAN mittlerweile einwandfrei,

nur die Telekom hotspot einloggerei geht nicht richtig.

Loggt ein und wieder aus wie es grad lustig ist, sogar direkt vor dem Telekom Shop. Zugangsdaten sind gecheckt, Flatrate sowieso.

Ja ok mein Problem ist das! Ich habe daheim W-lan und will daheim mit meinen HOX zugreifen und das gerät findet ja mein W-lan auf Anhieb und versucht es zu verbinden das verbinden dauert aber ewig! Und es klappt nur 1 einen von 10 Flälllen am Tag. Also wenn ich es 10 mal hinter einander versuche verbindet sich da eig. gar nichts.

Habe ich mein Problem genug geschildert oder sind immer noch Fragen?
MFG Lidomenk

Anscheinend gibt es nur mit bestimmten Routern Probleme. Bei meiner Easybox habe ich noch keinerlei Abbrüche wahrnehmen können. Auch ist die Verbindung immer gut. Selbst wenn ich draußen auf der Terrasse sitze, habe ich immer noch sehr guten Empfang.

Hab mun mein Sensa auch mitgenommen, Stock Rom mit ICS, kein root etc.
Genau die selben hotspot Login Probleme, selbst am offenen WLAN voller Ausschlag aber keine Verbindung.

Beim HOX dann ein offenes WLAN gefunden voller Ausschlag, stabile Verbindung leider brauchte man ein Passwort. Aber es hatte eine stabile Verbindung.
Das liegt wohl doch an Problemen mit einzelnen Routern und mit 5Ghz WLAN

Ich hoffe uf ein Update im Juni / Juli

Ich hab ein Vodafone One X mit v1.28 drauf. Anfangs hatte ich ständig WLAN Verbindungsabbrüche. Das Problem wurde durch ein Firmware-Update meiner Fritzbox Fon WLAN 7240 behoben.
Ist es bei der v1.29 wirklich so schlimm geworden? Vodafone hat mal verlauten lassen, dass bei ihnen das 1.29 update nicht kommt sondern ein neueres.
Bin ja oft genervt von Providern, aber wenn die bei den Tests die Probleme festgestellt haben und deswegen das update nicht kommt bin ich froh drum.

bauerjansen schrieb:
Es geht hier nicht um softwareseitige Abbrüche, sondern um das Wiederherstellen des Wlanempfangs Grundsätzlich.

Ich hatte immer guten Empfang, doch plötzlich war der Empfang weg, selbst direkt vor dem Router hatte das 1X nur halben Ausschlag in der Anzeige.

[...]

Fertig :D

Viel Spaß mit eurem ONE X

Heute kam mein HTC One X wieder. Ich hatte es wegen diesen Problems zu Arvato geschickt. Die ham auch alles mögliche gemacht, den LCD ausgetauscht, den Akku (obwohl ich sehr zufrieden mit beidem war), ne neue Kamera-Linse und andere Teile die weder defekt noch sonst was waren.
Mein Problem mit dem WLAN Empfang hatte sich aber leider nicht verändert. Hab jetzt schon nen bösen Text zurecht geschrieben und wollte das Handy grade wieder zur Post bringen da sehe ich deinen Post.

Habe alles befolgt und siehe da, ne halbe Stunde Arbeit und keine 2 Wochen Wartezeit später... meine funking WLAN-Empfangsstärke ist wieder da :D

Vielen Dank!!

Freut mich das ich helfen konnte. :)

Habe das Gerät auch seit gestern!Astreines Teil muss ich sagen!Hatte beide zur Auswahl!S3 oder One X!One X finde ich persönlich optischer besser grafisch besser und soundtechnisch um Längen besser! :) Habe heute auch das Update bekommen.Seitdem habe ich aber Probleme mit dem Wlan Empfang!Oft geht der gar nicht oder nur ganz langsam!?Jemand ne idee?

MFG

Korrektur!Wlan geht gar nicht mehr vernüftig.Das bricht immer ab und ich muss wlan an aus,dann gehts 2-3 Minuten dann ist wieder Ende!Das ist ganz großer Mist!
Zum Glück liegt mein S2 noch hier,weil so kann ich das Ding nicht gebrauchen!Gibts da nen heißen Tipp?

Hast du ne fritzbox? Bei meiner fritzbox 7390 läuft's seit dem letzten Update der Labor Firmware (also Update der fritzbox) ohne Probleme. Aber bei einem Freund mit einer Fritzbox 7320 habe ich die selben Probleme, die du beschreibst. WLAN bricht ständig ab. Bei ihm wollen wir auch mal die fritzbox updaten.

Nein.Habe den Telekom Router.Im Prinzip ist mir das Peng.Nur wenn ich ein Gerät rausbringe,was soviel Geld kostet ich mir anschliessend noch nen neuen Router kaufen muss damits geht,kann das nicht richtig sein.
Das S2 und das Desire S gehen ohne Probleme.Bloss diese Krücke will nicht laufen?Naja ich probiere heute noch ein bisschen in der Hoffnung was zu finden,sonst gehts morgen zurück in den Laden und wird gegen ein S3 getauscht!So schade ich das finde.Aber ich bin auch beruflich abhängig davon und kann nicht von meinem Chef in der Firma verlangen sich nen neuen Router zu kaufen,damit mein 500 Euro Handy vernüftig läuft!Lächerlich sowas!

Zuletzt bearbeitet:
P-Bang schrieb:
Nein.Habe den Telekom Router.Im Prinzip ist mir das Peng.Nur wenn ich ein Gerät rausbringe,was soviel Geld kostet ich mir anschliessend noch nen neuen Router kaufen muss damits geht,kann das nicht richtig sein.
Das S2 und das Desire S gehen ohne Probleme.Bloss diese Krücke will nicht laufen?Naja ich probiere heute noch ein bisschen in der Hoffnung was zu finden,sonst gehts morgen zurück in den Laden und wird gegen ein S3 getauscht!So schade ich das finde.Aber ich bin auch beruflich abhängig davon und kann nicht von meinem Chef in der Firma verlangen sich nen neuen Router zu kaufen,damit mein 500 Euro Handy vernüftig läuft!Lächerlich sowas!

Ja dann schau doch mal ob für den Telekom Router eine neue Firmware da ist....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Es gibt keine neue Firmware.Aber habe gelesen und bisher klappts auch,das man auf wpa umstellen soll.Naja nicht der Kracher aber besser als nichts!

HTC kann die Geräte nicht mit jedem Router testen. Und es ist leider so, dass manche Router sensibel auf ganz bestimmte Geräte reagieren. Ich würde es daher nicht nur auf das One X schieben, auch wenn es schon recht häufig mit dem One X auftritt.

Das mag sein mit dem Router!Aber ich schiebe es aufs gerät.Weil das Desire S ist ja bekanntlich auch ein HTC!Und es hat diese Probleme nicht!

• Danke
Reaktionen: reflux
P-Bang schrieb:
Das mag sein mit dem Router!Aber ich schiebe es aufs gerät.Weil das Desire S ist ja bekanntlich auch ein HTC!Und es hat diese Probleme nicht!

Das One X hat ja auch ein anderes Wlan Modul. Und das scheint im Zusammenspiel mit gewissen Routern etwas empfindlich zu sein.

NBGT schrieb:
Das One X hat ja auch ein anderes Wlan Modul. Und das scheint im Zusammenspiel mit gewissen Routern etwas empfindlich zu sein.

Empfindlich (oder einfach nicht funktioniert) was schlecht ist.

Was für einen Telekom Router hast du denn? Das Speedport W723? Wenn ja, ich hab den Router auch und hab keine unnartürlichen Verbindungsabbrüche merken können.