D
d3rb
Stamm-User
- 123
HTC One X Besitzer schrieb:Der WLAN meines One X schien bei Freunde und unterwegs zu funktionieren aber nicht zu Hause, bis ich passende Einstellungen gefunden habe. Die Einstellungen der WLAN Routers unterwegs konnte ich nicht prüfen, aber zu Hause konnte ich endlich einen zuverlässigen Internetzugang bekommen indem ich meine Fritzbox wie folgt eingestellt habe:
Protokoll: 802.11 b+g
Frequenz: 2.4 GHz
Kanal: Autokanal
Router Typ: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) Firmware-Version 74.04.80
WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13
Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern
Maximale Sendeleistung 100%
WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren
Als Ergebnis: die Datenübertragung ist auf 54 Mbit/s begrenzt. Toll wenn man vorher alle andere Geräte mit dem n Standard verbinden konnte, mit Geschwindigkeiten von mehr als 200 Mbit/s. 54 Mbit/s sind zu knapp für WLAN übertragung von HD Videos.
Ich habe alle andere Einstellungen probiert: Standards b+g+n / n+g / n+a; WPA statt WPA2 Verschlüsselung, bei Standard b+g+n Kanal 4,5,6,7,8 etc. fest eingestellt: immer wieder nach einer oder zwei Seiten wurden keine Datenpakete mehr aus dem Internet auf meinen One X übertragen.
Fazit: ich glaube der One X hat Schwierigkeiten mit dem n Standard, zumindest im Zusammenhang mit meiner Fritzbox.
Dieses Report wird HTC und O2 geschickt. Hoffentlich kriegen wir diesen Bug bald gehoben!
habe genau das selbe problem 1:1 geht bei mir auch nur noch auf Protokoll: 802.11 b+g habe ein Speed port w920V ist ja auch alles von Fritz da drin :/
gibts mitlerweile schon ne lösung?