[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen ---> Power ---> Schnellstart ---> Haken raus nehmen

Ja, alles weg ! Aber ne andere Lösung sehe ich nicht !

Sonst keiner mehr eine Idee :(

Sorry, aber ganz ehrlich, will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich kenne das aus dem S1 und S2-Forum schon zur Genüge !

Immer, wenn wir dort den Leuten einen Factory Reset empfohlen haben, hatte keiner Bock dazu, weil man ja mal ne Stunde Zeit investieren muss, um alles wieder neu einzurichten !

Statt das einfach mal zu machen wurden tagelang andere Sachen versucht, die 10 Mal soviel Zeit gekostet haben und natürlich nicht geholfen haben, aber muss jeder selber wissen ;)

deine Daten müssen nicht direkt weg sein ;-)
im appstore gibt es "MyPhoneExplorer" oder so :)
Damit kannste alle daten absichern, vor dem Factory reset, wie z.b. Nummern, Notizen, Nachrichten etc., deine installierten bzw gekauften Apps gehen dank Google eh nicht verloren ;-) !

keine Scheu... 20min und alles ist wieder beim alten !!!

also habs jetzt so gemacht, das wlan spinnt aber immer noch.

ständig kommt das ich den falschen schlüssel eingeben würde, nach 10 versuchen war ich online, für 2 min, danach keine verbindung mehr aber die signalstärke war ausgezeichnet,

nach einem neustart kam ich wieder nicht rein, wieder kam falscher schlüssel ...

du kannst ja mal versuchen dein Wlan-Netz anzupassen.
ändere mal deine SSID und vergebe mal testweise ein neues wlan-passwort ohne Sonderzeichen.

alternativ kannst du auch mal die Verschlüsslung ganz deaktivieren oder die Verschlüsselungsart ändern.

MSD183 schrieb:
In diesem Thema finde ich keine Lösungen, hab seit gestern das ganze Forum durchforstet

Trotzdem ist dein Problem dort gut aufgehoben...

neandertaler19 schrieb:
Trotzdem ist dein Problem dort gut aufgehoben...

alles probiert, läuft total sch++++

am s2 hab ich ne Verbindungsgeschwindigkeit von 54 Mbits & Signalstärke gut bis Ausgezeichnet / am One x 5 Mbits und eine Signalstärke schwach

das gibts doch nicht -.-

MSD183 schrieb:
Hallo Leute,

ich hab seit ca 3 Wochen das HTC One X - war auch immer alles schick. Bis jetzt!!!

Seit gestern spinnt das Wlan total rum, nur wenn ich neben dem Router steh hab ich empfang, 3m weg und das Wlan Netz ist tot.

Am Arbeitsplatz wählt sich das Wlan gar nicht mehr ein, verlang ständig den Netzwekschlüssel und sagt dann er wäre falsch.

Dazu kommen ewig lange Wartezeiten in der Sense Oberfläche, immer wenn ich zum Homescreen zurück gehe kommt 4-6 Sekundelang "Lädt".

Auch alles andere ist stark am Ruckeln.
Der Browser hängt sich ständig auf...

Habt ihr eine Idee was es ist? Wollte es eigentlich nicht zurück setzen, wegen Kontaken, Spielständen, Apps etc.

Vielen Dank

Hi, ich habe abgesehen von deinen Problemen mit der Oberfläche das gleiche Problem.
Wenn ich 5 Meter vom Router stehe habe ich teilweise nur noch 1 oder 2 Striche Empfang.

Was ich versucht habe?
Ich habe zweimal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
Habe einen factory reset gemacht

und zweimal eine RUU mit 1.29 aufgespielt.
Ich habe also quasi alles versucht.
Bei mir ist das Problem seit dem letzten Update, mit 1.26 und 1.28 habe ich keinerlei Probleme gehabt. Meins ist auch 3 Wochen alt und ein Gerät HT23ZW.

Ich habe heute dann mal bei HTC angerufen und der Dame das Problem geschildert. Nachdem ich dann nochmal 10 Minuten in der LEitung hing und sie mit einem Techniktypen gequatscht hat, hat sie gesagt, ich solle das Telefon einschicken. Wann das nächste Update kommt wusste sie auch nicht, geschweige denn ob dieses unser Problem beheben würde.
Ich soll mein Telefon jetzt an irgendsone Firma schicken, was aber mindesten 5 Tage in Anspruch nehmen wird.

Zum kotzen.
Ich habe zudem nicht nur dieses Forum sondern quasi das ganze Netz ( ;-) ) durchsucht

Zusatz:
Scheint auch Router unabhängig zu sein. Bei nem Kolegen, meiner Freundin, oder meiner Mutter, überall der selbe Mist.

Servus Sir,
welchen Router hast du? Ich hab Proleme mit einem Netgear WNDR 3700 + Fritz.Repater. Zwar hab ich scheinbar einen guten Signalempfang, aber es werden keine Daten übertragen und zusätzlich noch das WLAN für andere Geräte lahmgelegt, bis ich WLAN am OneX deaktiviere!

Schöner Mist...

Also mein erstes One X hatte auch WLAN Probleme, bzw hatte im selben Raum vom Router nur 2 balken und Raum weiter 1 oder auch kein WLAN. Habe danach mit HTC telefoniert dort sagten sie mir kann sein das sich der Antennen Stecker abgelöst haben könnte. Habe es getauscht bekommen, nun habe ich keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

seit gestern empfange ich von whatsapp über wlan keine nachrichten mehr, bzw. kann auch keine senden.
wenn ich das wlan auf off schalte und dann wieder on, geht es ein paar minuten, aber dann auch wieder nicht.
ich habe schon alles versucht... task manager alles gelöscht, whats app deinstalliert, handy aus, whats app wieder installiert. werkseinstellung zurück gesetzt...
firewall habe ich bisher keine drauf.
mein wlan steht auch auf "immer".
internet funktioniert normal über wlan.

die google suche hat auch kein wirkliches ergebniss gebracht.
ich habe hoffnung das es einfach so wieder geht, oder ich schreibe mal den support an.
oder hat hier vllt jemand das selbe problem mal gehabt oder hat es aktuell??

Ähnliche bzw. die selben Probleme.
Ich Sitz gerade 5 Meter neben dem Router und habe EINEN Balken.
Was komisch ist, dass ich das Problem auch erst seit gestern habe und das mit zwei verschiedenen Routern. Hab hier auch noch mein altes iPhone liegen und damit keine Probleme.
Letzte Woche konnte ich noch mit 4-5 Balken in meiem Bett liegen und surfen. Jetzt bekomme ich garkeine Verbindung mehr. Nervig sowas.. :(

bei mir ist nun mal das komische, das ich super empfang habe, auch normal surfen kann mit dem handy, aber nun mal whats app nicht richtig funktioniert und das nervt tierisch, wenn man wlan auf dem handy dauernt off und on machen muss um nachrichten für ein paar minuten zu senden und empfangen...:(

weiß auch nicht mehr weiter solangsam, da niemand ne lösung hat :(

noodelz schrieb:
bei mir ist nun mal das komische, das ich super empfang habe, auch normal surfen kann mit dem handy, aber nun mal whats app nicht richtig funktioniert und das nervt tierisch, wenn man wlan auf dem handy dauernt off und on machen muss um nachrichten für ein paar minuten zu senden und empfangen...:(

weiß auch nicht mehr weiter solangsam, da niemand ne lösung hat :(

das mit Whatsapp könnte direkt mit der App zusammen hängen. Seit gestern gabs ein Update und da haben viele, auch viele ohne HTC ein Problem mit das es nicht geht, ich glaube hier hilft nur warten ...

Mein HTC One X ist heute zurück gegangen an Arvato, die reparieren es ...
hatte ja auch ein Pixelfehler und Staub unter dem Display :sneaky: hoffe ich bekomm ein neu Gerät ... 10 - 14 Werktage WTF :thumbdn:

ich habe das wlan problem seit sonntag ^^

reflux schrieb:
Servus Sir,
welchen Router hast du? Ich hab Proleme mit einem Netgear WNDR 3700 + Fritz.Repater. Zwar hab ich scheinbar einen guten Signalempfang, aber es werden keine Daten übertragen und zusätzlich noch das WLAN für andere Geräte lahmgelegt, bis ich WLAN am OneX deaktiviere!

Schöner Mist...

schuldige für die späte Antwort.
Hier zuhause isn Zyxel Router, bei meiner Mutter und Kolegen Fritzbox. Bei meiner Freundin auch nen Netgear, glaube ich...

ich frage mich ob es sich lohnt zu warten auf ein neues Update, oder ob ich das Gerät einschicken soll. Immerhin kann es ja sein, dass das ganze nen Hardware defekt ist

Hallo,

ich war auch vom Wlan Problem betroffen das nach einigen Minuten mein Router nicht mehr reagiert hat und nur noch ein kompletter Neustart geholfen hat. Andere Geräte wie ein iPad3 und mein Notebook waren auch nicht mehr im Stande eine Verbindung herzustellen. Mir hat folgendes geholfen. Ich habe von Alice den Alice IAD 7570 vDSL Router (müsste eine verkappte Fritzbox mit weniger Funktionen sein). Jedenfall habe ich den WLAN Modus
auf 802.11b+g only gestellt und n deaktiviert. Seitdem habe ich auch bei der Datenrate statt 11MBit 54MBit stehen. Gruss Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mal nen Zwischenbericht, weil ich ja anfangs auch krasse Probleme mit dem Wlan hatte.
Seit ich von bgn auf bg gewechselt bin, hatte ich keine Wlan Probleme mehr mit dem OneX. Das scheint also eine Lösung zu sein. (Aber nur temporär... "n" hätte ich schon gern im Wlan)

FW: 1.29
Router: Speedport w920v von der Telekom