[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir tritt das wlan Problem nur mit meiner Fritzbox 7270 zu Hause auf. Abbrüche ohne Ende vor allem beim Youtube streamen, also bei großen Datenmengen! Im Büro steht eine 7390 und da streamt das OneX ohne Probleme stundenlang (nur zu Testzwecken ;) )

Mr.Jonnes schrieb:
Tritt denn jetzt beim normalen surfen das Problem noch auf, also der Abbruch?

Sent from my HTC One X using Tapatalk

nein, tritt nicht auf, ist allerdings vorher auch noch nicht aufgetreten. hatte immer nur probleme, sobald die datenmengen etwas größer wurden.

bohne schrieb:
Bei mir tritt das wlan Problem nur mit meiner Fritzbox 7270 zu Hause auf. Abbrüche ohne Ende vor allem beim Youtube streamen, also bei großen Datenmengen! Im Büro steht eine 7390 und da streamt das OneX ohne Probleme stundenlang (nur zu Testzwecken ;) )

Kann ich bestätigen, mit der 7390 zu Hause keine Probleme :)

Sent from my HTC One X using Tapatalk

Kann ich nicht bestätigen, meine 7270 Funkt einwandfrei.

Mit der 1.26 und meiner Fritzbox 7270 hatte ich dauernd WLAN-Abbrüche bei Youtube. Hatte dann auf nur b+g Modus und Kanal 7 gestellt und keine Probleme mehr.
Mit der neuen 1.29 habe ich jetzt wieder b+g+n Modus an und damit geht es jetzt auch ohne Probleme.

Hallo Leute!
Seit wenigen Tagen ein Kollege von mir besitzt ein htc one x. Bevor er sein gerät kauft war unsere wlan Verbindung in Ordnung. Jetzt merken uns dass den htc den ganzen wlan kaputt macht.
Hat jemand eine Lösung dafür? Wir sind 100% sicher, dass an ihn gerät liegt. Macht keine Spaß jedes mal den Modem neu starten.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
hab gestern das Firmware Update auf die v. 1.29.401.7 installiert.
Seit dem hab ich Probleme mit der W-Lan Empfangsstärke. Die war bei mir vor dem Update auf der Terasse immer sehr gut, mittlerweile schlecht bis garnicht mehr vorhanden.
Habt Ihr ähnliche Probleme? An was kann das liegen?

Viele Grüße
Tobi

Auf jeden Fall war zwei Threads unter deinem der WLAN-Probleme-Thread. Warum nicht den nutzen? Habs mal dorthin verschoben...

vielleicht hilft das ja einigen Fritzbox-Usern hier:
Ich hatte vor ca. 3 Wochen auch WLAN Probleme (Verbindung brach nach geringer Zeit ab) mit dem One X (damals noch 1.26) und der Fritzbox 7390. Ich dachte das Problem läge am Handy, da ich mit allen anderen Geräten (HTC Desire HD, PS3, Laptop) über WLAN ohne Probleme surfen konnte.

Habe daraufhin die Firmware der Fritzbox 7390 geupdated. Danach noch den WLAN Kanal geändert und das Problem wurde behoben.
Auch jetzt mit der 1.28 funktioniert das WLAN ohne Probleme mit dem One X.

===
Edit: habe heute 2 Updates gemacht, und es funktioniert alles immernoch Problemlos:
Fritzbox 7390: 84.05.22
HTC One X: 1.29.401.7

Zuletzt bearbeitet:
Toneeey schrieb:
Hallo zusammen,
hab gestern das Firmware Update auf die v. 1.29.401.7 installiert.
Seit dem hab ich Probleme mit der W-Lan Empfangsstärke. Die war bei mir vor dem Update auf der Terasse immer sehr gut, mittlerweile schlecht bis garnicht mehr vorhanden.
Habt Ihr ähnliche Probleme? An was kann das liegen?

Viele Grüße
Tobi

Hallo,
bei mir genauso! Seit 1.29 Abbrüche am laufenden Band. Mit 1.26 hatte ich ne stabile Verbindung mit vollem Ausschlag. Jetzt nur noch 3 Balken!
Langsam macht mich das Handy wahnsinnig. Mit jedem Update kommen andere Probleme :mad:

Gruß
Tom

Okay, ich kann jetzt sagen, dass mein Wlan perfekt funktioniert. Allerdings musste ich im Router auf "b+g" stellen und habe dadurch kein "n" mehr im Wlan...

Sicher nicht die Dauerlösung, aber bis ein entgültiger Fix erscheint isses gut so. Die Abbrüche waren wesentlich nerviger als so halt ein etwas langsameres Wlan.

Firmware: 1.29

Router: Speedport W920V mit Anschluss der Telekom

Ich habe ein Fritz Box 7320. Eben sind bei mir die WLAN-Verbindungsabbrüche das erste mal aufgetreten, als ich Navi-Software downloaden wollte. Nach einem Update und Umstellung auf "b+g" scheint es jetzt wieder zu gehen ohne Abbrüche.

hmm, hier ebenfalls ein Problem mit Wlan.

Mein HTC One X mit FW 1.28 verbindet sich anfangs einwandfrei im Wlan. Allerdings kommt es irgendwann zu einem Verbindungsabbruch, der dann auch noch meinen Router irgendwie kickt.

Dann komm ich weder mit PC noch mit Laptop Online.
Nur das resetten vom Router (Dlink Dir-615) hilft.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies nur an einem Fehler vom HTC One X liegt. Hat einer eine Idee?

Hallo Leute,

ich hab seit ca 3 Wochen das HTC One X - war auch immer alles schick. Bis jetzt!!!

Seit gestern spinnt das Wlan total rum, nur wenn ich neben dem Router steh hab ich empfang, 3m weg und das Wlan Netz ist tot.

Am Arbeitsplatz wählt sich das Wlan gar nicht mehr ein, verlang ständig den Netzwekschlüssel und sagt dann er wäre falsch.

Dazu kommen ewig lange Wartezeiten in der Sense Oberfläche, immer wenn ich zum Homescreen zurück gehe kommt 4-6 Sekundelang "Lädt".

Auch alles andere ist stark am Ruckeln.
Der Browser hängt sich ständig auf...

Habt ihr eine Idee was es ist? Wollte es eigentlich nicht zurück setzen, wegen Kontaken, Spielständen, Apps etc.

Vielen Dank

Standardfrage N° 1: hast du schon einen Reboot (ohne aktiviertem Schnellstart) gemacht?

das ausgerechnet ich auf einen bereits vorhandenen Wlan Thread hinweisen kann..... ;-)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/221953-wlan-probleme-mit-dem-htc-one-x.html[/OFFURL]

stetre76 schrieb:
Standardfrage N° 1: hast du schon einen Reboot (ohne aktiviertem Schnellstart) gemacht?

habs bestimmt 5mal Neugestartet und 2-3 mal Komplett aus und an gemacht

Die Nacht über war es Aus und ich hab den Akuu komplett Laden lassen.

Hab auch original Sofware drauf, Kein Root nix

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

free-eagle schrieb:
das ausgerechnet ich auf einen bereits vorhandenen Wlan Thread hinweisen kann..... ;-)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/221953-wlan-probleme-mit-dem-htc-one-x.html[/OFFURL]

In diesem Thema finde ich keine Lösungen, hab seit gestern das ganze Forum durchforstet

Klingt zu 99,9 % nach einem Software-Problem, da scheint irgendwas zu hängen !

Wenn der Reboot nicht hilft, mach mal einen "Factory Reset" über den Bootloader, dann sollte alles wieder gehen !

Der Haken bei Schnellstart muss raus sein, dann machst Du das Handy ganz aus.

Dann 10 Sekunden warten und dann GLEICHZEITIG Power-Taste und Lautstärke-Wippe RUNTER drücken und gedrückt halten.

Dann bist Du im Bootloader. Und dort dann mit den Lautstärke-Tasten zum Punkt "Factory Reset" navigieren und mit Power-Taste bestätigen !

boardmaster2009 schrieb:
Klingt zu 99,9 % nach einem Software-Problem, da scheint irgendwas zu hängen !

Wenn der Reboot nicht hilft, mach mal einen "Factory Reset" über den Bootloader, dann sollte alles wieder gehen !

Der Haken bei Schnellstart muss raus sein, dann machst Du das Handy ganz aus.

Dann 10 Sekunden warten und dann GLEICHZEITIG Power-Taste und Lautstärke-Wippe RUNTER drücken und gedrückt halten.

Dann bist Du im Bootloader. Und dort dann mit den Lautstärke-Tasten zum Punkt "Factory Reset" navigieren und mit Power-Taste bestätigen !

Und dann sind alle daten weg?

Und wo geht der Schnellstart raus?

Zuletzt bearbeitet: