[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist sehr schön für Dich und ich beneide Dich ehrlich! Bei mir funktioniert auch alles mit nur 2 repeatern, bis auf das One X. Obiger Lösungsansatz hat mir nun mindestens das Prob mit dem One X gelöst, wobei ich dem One X, dieser Primaballerina..., einen Repeater nur für sich spendiert habe.

EDIT:

SSID und WPA2 ist bei mir auch alles gleich. Nur eben dass ich den Geräten sage wo sie sich anzumelden haben. Box, Repeater 1 oder Repeater 2.

Hi!

Ich habe seit Donnerstag mein HTC One X, und auch ich habe diese Wlan Probleme.

Hardware HTC One X T-mobile,
Fritzbox 7270 802.11b+g 1,4Ghz Autokanal

Bei mir passiert genau das gleiche, wie bei den meisten Usern hier, beim normalen Surfen, Whatsapp, oder Email passiert stundenlang nichts,
sobald ich mir ein Spiel o.ä. aus dem Store lade fangen die dropouts an,
und dann geht nichts mehr.

Scheinbar ist es ein Problem von HTC, da ich hier 2 Iphones, 4 Laptops im Wlan schon seit min 2 Jahren betreibe, und bis jetzt noch keinerlei Probleme habe.

Werde später eine email an HTC schicken, vielleicht wissen die schon etwas mehr.

Gruß

Miss Cool schrieb:
Somit zwingst Du das One X sich am Repeater anzumelden.
Das macht es ja schon ohnehin... aber ich kann über den Repeater nicht ins www!
Ich denke ich pack das Ding wieder ein und es geht zurück zu Amazon und ich versuche es mal mit einem Fritz Repeater.

@ Miss Cool: wie sagst du deinem Telefon an welchen Repeater es sich anmelden soll?

OCB 2.0 schrieb:
...Scheinbar ist es ein Problem von HTC...

Hallo,

so einfach ist es nicht, denn ich habe keine Probleme.

FritzBox 7050 + 4x 3050 als Repeater mit WPA2 gesichert, alle auf Kanal 6

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: JOKE
Habe mir jetzt den opera browser installiert, und über Index of / einen downloadtest gestartet.

Das Htc hängt am Strom, Dateigröße 100MB ohne Probleme abgeschlossen!
Das Htc hängt am Strom, Dateigröße 1GB ohne Probleme abgeschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
Icke1980 schrieb:
Das macht es ja schon ohnehin... aber ich kann über den Repeater nicht ins www!
Ich denke ich pack das Ding wieder ein und es geht zurück zu Amazon und ich versuche es mal mit einem Fritz Repeater.

@ Miss Cool: wie sagst du deinem Telefon an welchen Repeater es sich anmelden soll?

Eigentlich ganz einfach: Wenn Du es mal beim Router ausgegrenzt hast dann gehst Du einfach in die Nähe des Repeaters zum connecten. Wenn er Verbindung hat, dann machst Du im Repeater genau die gleiche Einstellung wie vorher an de Fritzbox

"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"

Somit kann das One X nur noch am Repeater connecten.

Hoffe das hilft bei Dir auch!

• Danke
Reaktionen: zwantE
danke, aber es hilft nix :(
die Verbindung entsteht leider willkürlich und meistens ist sie eben nicht da!
Der Repeater ist verpackt, geht morgen zurück und ich probiere mal einen von AVM aus.

Was habt ihr denn alle für große Grundstücke/Häuser das ihr Repeater braucht?

Habe ein Speedport W723V und in 60-70M Umkreis guten Empfang. Und über 5 Stockwerke. Und bei meiner alten FritzBox 7170 ging es auch prima!

• Danke
Reaktionen: Lakish
Hallo,

bei uns schirmen die Wände so gut ab, das ich auf der Terrasse ohne Repeater kein WLan hätte,
genauso in den anderen Räumen.

MfG

starbase64

das ist natürlich blöd! Hast du mal an Kabelverlegung nachgedacht?

Ich konnte endlich das Problem mit meinem DIR615 lösen. Ich habe ein zusätzliches virtuelles wlan-Interface im d-Link repeater hinzugefügt und mich über dieses verbunden. Siehe da, seit ca. 2h ist mein wlan am One X stabil! Ich hoffe, dass das irgend jemandem weiterhelfen kann.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

bei mir sind die wände nicht das Problem, sonder die Stahlbetondecke... das EG inkl Grundstück haut hin, aber sobald ich die Treppe hoch bin und Luftlinie mehr als 5m vom Router weg bin ist die Verbindung weg :/

ich berichte morgen vom AVM Repeater

gibt es denn von HTC wenigstens schon eine stellungnahme zu dem thema?
bisher konnte ich noch keine offiziellen aussagen zum thema WLAN lesen, obwohl dies wirklich keine kleines problem werden kann. selbst in englischsprachigen foren gibt es jede menge user mit den gleichen problemen.

So hab meinen Repeater umgetauscht und mit dem FRITZ!WLAN Repeater 300E funktioniert alles tadellos! Ist zwar doppelt so teuer gewesen aber nun hab ich um und im Haus Fritzfon aufn Handy und beim surfen und daddeln wird meine "Handyflat" wird geschont!

funzt! -> FRITZ!Box Fon WLAN 7390 -> HTC One X
funzt! -> FRITZ!Box Fon WLAN 7390 -> FRITZ!WLAN Repeater 300E -> HTC One X

Ich wäre da mal nicht so voreilig. Bei mir kam es auch schonmal vor, dass alles einen ganzen Tag tadellos gelaufen ist. Einen Tag später hatte ich wieder alle fünf Minuten Probleme.

EDIT: mein Setup: FritzBox 3270 mit WLAN Repeater N/G

Icke1980 schrieb:
So hab meinen Repeater umgetauscht und mit dem FRITZ!WLAN Repeater 300E funktioniert alles tadellos! Ist zwar doppelt so teuer gewesen aber nun hab ich um und im Haus Fritzfon aufn Handy und beim surfen und daddeln wird meine "Handyflat" wird geschont!

funzt! -> FRITZ!Box Fon WLAN 7390 -> HTC One X
funzt! -> FRITZ!Box Fon WLAN 7390 -> FRITZ!WLAN Repeater 300E -> HTC One X

:thumbup::thumbup::thumbup:
Good luck, ich hoffe es bleibt so. (Wie bei mir)

• Danke
Reaktionen: zwantE
Kann WLAN nicht mehr ausschalten

Ich habe angefangen nachts das One X möglichst ruhig zu stellen. Einerseits um Batterie zu sparen, andererseits auch um die Strahlenbelastung im Schlafzimmer zu reduzieren. Egal ob ich Synchro,
Nun kann ich alles problemlos über die installierten Standard Widgets abschalten, GPS, Synchro und Mobiles Netz und WLAN einzeln ausschalte, oder ob ich es mit dem Flugzeugmodus mache, Das WLAN schaltet sich immer sofort wieder ein.

Hat jemand eine Idee woran das liegt. Finde bei den WLAN Einstellungen nichts aussergewöhnliches.

Danke schon mal.

Hallo,

vielleicht eine App die es immer wieder einschaltet?

Wifi@Home oder sowas?

MfG

starbase64

Ja das vermute ich auch. Aber welche? Wifi@home hab ich nicht drauf.

Hallo.
Ich habe ein Simlock freies One X.
Ich bekomme von Anfang an keine Verbindung zum WLan.
Das X findet das WLAN, ich kann mein Passwort eingeben, und das war es dann.
Woher sehe ich ob ich überhaupt verbunden bin ? Ich bekomme keine Meldung das die Verbindung hergestellt wurde. Komme über WLAN überhaupt nicht ins Netz. Habe jetzt extra über Mobile Netz das Update runtergeladen, bringt aber auch nix. Habe einen neuen Speedport W921V Router.
Kann mir jemand helfen ?