[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Problem oben von mir - besteht auch nach dem Upgrade auf 1.28. noch, musste den Router wieder drosseln :(

fluxkompensator schrieb:
gibts denn weitere 1.28 vs. WLAN vorher/nachher Erfahrungen?

Kann das noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Im Moment läuft alles. War aber vorher schon mi der neuen Umstellung besser. Werde dann mal die alte Config wieder aufsetzen, dann wissen wir genau obs eine Veränderung gab.

starbase64 schrieb:
Hallo,

lösche mal die Verbindung und richte sie am Handy erneut ein.

MfG

starbase64

Nein, auch das hilft leider nicht.
Einstellung im Handy gelöscht und wieder aufgebaut, gleiches Problem.
AP neu eingerichtet, selbes Problem.

Was ich mich frage ist nur... heute auf der Arbeit eingerichtet, dort ist auch Verschlüsselung drin und dort funktioniert es ohne Probleme...

Hallo liebe Gemeinde,

bestimmt wurde das hier schon diskutiert, aber ich weiß nicht wie ich das suchen soll.

Ich hab hier zwei OneX, eins von mir, eins von nem Kumpel. Bei beiden ist die Wlan-Verbindung sehr instabil. Manchmal zeigt es vollen Empfang an, aber es werden keine Daten mehr empfangen (Webseiten laden nicht usw...)

WLAN an/aus bringt manchmal was, aber nicht immer. Netzwerk neu hinzufügen bringt auch nichts...

Was kann ich tun?

wipe könnte helfen.

neandertaler19 schrieb:
wipe könnte helfen.

leider nein, habe ich schon dreimal gemacht... Habe es inzwischen auch mit 2 Routern probiert, beides mal das gleiche

Dann würde ich es vermutlich umtauschen.

neandertaler19 schrieb:
Dann würde ich es vermutlich umtauschen.

naja aber bei beiden Geräten? Das müsste doch ein merkwürdiger Zufall sein...

Jap oder beide Router haben en Schaden.

Manchmal zeigt es vollen Empfang an, aber es werden keine Daten mehr empfangen
Da das One X sehr lange braucht um den Wlan-status zu aktualisieren, kann das gut sein :D
Ich kann das auf meinem Bett zuverlässig repdoduzieren... Dort ist der Empfang nur an manchen stellen da... mein A500 zeigt mit 1 Balken an... das One X die volle ladung.... verschiebe ich nun beide Geräte nach links merkt das A500 recht schnell das es die Verbindung verloren hat, das X braucht manchmal bis zu 20 Sekunden dafür....

mfg. Dagobert

@ Gomray: Siehe meinen Post weiter oben (Seite 19 des Threads vom 15.04.2012, 12:58 ), ich hatte mit meinem One X genau das gleiche Problem und konnte es mit Einstellungen in dem Router (Fritz! Box) lösen und habe seitdem keinerlei Probleme mehr!

Vielleicht hilft dir das auch?

hat bei mir nix geholfen, die feste IP... :(

Hallo,

ich finde die Lösung mit der festen IP auch nicht so gut,
denn das funktioniert ja nur zu Hause.

Was wenn man unterwegs an einen Hotspot will?

Da ich die Hotspot Flat von T-Mobile habe, werde ich das gleich mal bei McDonalds beim Frühstück testen :D

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
ich finde die Lösung mit der festen IP auch nicht so gut,
denn das funktioniert ja nur zu Hause.

Genau dazu ist es gedacht. Muss aber bestimmt nicht bei allen helfen. Ist auch keine Garantie. Bei mir funktioniert soweit die Kombi feste IP (auf Router und im One X zugeteilt natürlich) und eigener Repeater für das One X. Zumindest als funktionierender Workaround akzeptabel.

starbase64 schrieb:
Was wenn man unterwegs an einen Hotspot will?

Eine feste IP an einem Hotspot macht kaum Sinn. Allerdings sind mir im Moment keine Posts präsent dass es unterwegs gross WLAN Probs gegeben hätte. Es scheinen zumindest zu einem grösseren Teil Fritzboxen betroffen.

IndianaJonas87 schrieb:
Hallo Zusammen,

Hab seit heute das Htc one x, habs direkt nach dem Auspacken ausprobiert Simkarte rein und per mobilem Internet alles soweit konfiguriert. Zu hause wollte ich über w-lan rein um Apps und co runterzuladen und das teil einfach mal ausprobieren gesagt getan w-lan gleich erkannt... Passwort und ich war drin - jetzt kommst: sowohl Surfen als auch Market gingen nach ca. 10sec. kein Verbindung also in die Einstellungen und geschaut volle Verbindung - ausgezeichnet aber beim Surfen und Apps laden ladet das Gerät ewig und gibt dann an keine Verbindung zu haben per mobilem Internet geht alles aber per W-lan nur 10 sec. dann bricht die Verbindung ab was könnte das sein...hat jemand eine idee
hast du auch telekom entertain mist mit "speedport w101 bridge".. wenn ja bestelle dir die w100 zb. aus amazon.. dann klapts wunderbar.. keine wlan pronleme mehr .... Router einstellungen nicht änern.. kanäle oder b/g/n usw.. alles überflüssig.. wenn du "w101" gegen "W100" austauschst!!! bei mir war soo..
problem is scheiß "entertain mit W101" von telekom..

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube nicht, dass die wlanprobleme etwas mit routereinstellungen zu tun haben.

ich habe das gefühl, dass das problem immer dann auftritt, wenn das gerät viele daten über wlan verschickt.
ich kann den ganzen morgen normal surfen, tapatalk, facebook app oder whatsapp nutzen ohne verbindungsabbruch. sobald ich aber z.b. fotos oder filme mache und diese dann scheinbar direkt danach via dropbox synchronisiert werden, bricht die wlanverbindung irgendwie ab. genauso wenn ich mit der app "mediaplayer" meine medien via dlna zum abruf für andere player im netzwerk freigebe.

komisch ist hierbei, dass in den einstellungen das wlan noch als verbunden angezeigt wird. jedoch kann keine app mehr daten aus dem netz laden. deaktivere ich in den einstellungen wlan, können die apps wieder daten laden, dann eben über das handynetz.

egal welche einstellungen ich bereits am router vorgenommen habe, das hat leider nichts am verhalten geändert.

könnte das jemand mal gegenprüfen?

@ BigMischa: Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte genau das gleiche Problem (Verbindung aktiv, es werden aber keine Daten übertragen), unabhängig der Daten die ich transferiert habe. Wie gesagt, konnte ich das Problem mit einer Einstellung im Router (Fritz!Box) komplett lösen und habe seitdem keinerlei Probleme mehr.

BigMischa schrieb:
also ich glaube nicht, dass die wlanprobleme etwas mit routereinstellungen zu tun haben.

ich habe das gefühl, dass das problem immer dann auftritt, wenn das gerät viele daten über wlan verschickt.
ich kann den ganzen morgen normal surfen, tapatalk, facebook app oder whatsapp nutzen ohne verbindungsabbruch. sobald ich aber z.b. fotos oder filme mache und diese dann scheinbar direkt danach via dropbox synchronisiert werden, bricht die wlanverbindung irgendwie ab. genauso wenn ich mit der app "mediaplayer" meine medien via dlna zum abruf für andere player im netzwerk freigebe.

komisch ist hierbei, dass in den einstellungen das wlan noch als verbunden angezeigt wird. jedoch kann keine app mehr daten aus dem netz laden. deaktivere ich in den einstellungen wlan, können die apps wieder daten laden, dann eben über das handynetz.

egal welche einstellungen ich bereits am router vorgenommen habe, das hat leider nichts am verhalten geändert.

könnte das jemand mal gegenprüfen?

Bei mir war alles genau gleich bis auf die Tatsache, dass es nicht nur beim Übertragen grosser Datenmengen vorkam.

OverLoard schrieb:
@ BigMischa: Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte genau das gleiche Problem (Verbindung aktiv, es werden aber keine Daten übertragen), unabhängig der Daten die ich transferiert habe. Wie gesagt, konnte ich das Problem mit einer Einstellung im Router (Fritz!Box) komplett lösen und habe seitdem keinerlei Probleme mehr.

was hast du nochmal eingestellt? finde deinen post gerade nicht. dann versuche ich es nochmal so.