[Diskussion] Neues Update für das One X (4.0.4): Branding- o2/Vodafone/T-Mobile da

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal ne Kurze frage: Ich hab grad mit o2 gechattet und wollte wissen ob es ohne branding kommt,also ob ich jetzt länger auf das update warten muss oder nicht.Hier der Chat:
O2 Online Bestellservice

TouchscreenLover1 :D: Haben Sie ein Branding für ihre Geräte?
J.Peuser: Herzlich willkommen beim Bestellservice für Neuverträge von o2 und Alice DSL.
J.Peuser: Hallo
J.Peuser: Die Geräte sind frei.
TouchscreenLover1 :D: Also das heißt ich bekomme die Updates OTA von HTC? Und nicht von ihnen?
J.Peuser: Genau
TouchscreenLover1 :D: Und sie haben auch keine eigenen o2 Apps auf dem Handy vorinstalliert?
J.Peuser: Nein
TouchscreenLover1 :D: Also ist es so wie wenn ich irgendwo ein freies kaufe?
J.Peuser: Ja
TouchscreenLover1 :D: Und das ist beim HTC One XL auch so? Weil da ja LTE 4G von ihnen kommt
J.Peuser: Sie müssen ja nichts das LTE von uns nehmen.
TouchscreenLover1 :D: achso ok.Und wenn ich es von Ihnen nehme?
J.Peuser: Auch dann ist das Gerät frei
TouchscreenLover1 :D: Achso ok
TouchscreenLover1 :D: Vielen Dank.Auf Wiedersehen.

Stimmt die Aussage ?

LG Ardian

o2 glaubt das, ja. Aber die Geräte haben alle eine eigene Softwareversion. Und die Updates kommen von o2, aber bei der Hotline haben die auch oft keine Ahnung...

@TouchscreenLover

Tja,ich kann das so nicht bestätigen denn mir wurde das auch so mitgeteilt und ich habe ein Branding (erkennbar an der blöden Navi-App)...Ich habe es so gekauft,ohne Vertrag...

Gesendet von meinem GT-I9300

Des ist ja Sch****

Das leben ist kein WUNSCHKONZERT....!!!;)

Sent from my HTC One X using Xparent Blue Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und CornFlakes
neandertaler19 schrieb:
o2 glaubt das, ja. Aber die Geräte haben alle eine eigene Softwareversion. Und die Updates kommen von o2, aber bei der Hotline haben die auch oft keine Ahnung...

Das Problem bei der Hotline bzw dem Chat scheint zu sein, dass diese denken, branding und SIM lock seien das gleiche. Deshalb sagen sie immer, es sei "frei"
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: manuuuuuu und salento75
Ich will nähmlich ungern mit den updates ca 1-2 monate warten ... oder wie lang dauert des ungefähr? hat jmd ein o2 HOX und kann sagen ob das update schon da ist?

Unterschiedlich, aber bei den letzten Updates war es 4 Wochen später spätestens glaube ich immer da.

achso also nicht sooooo lang oder? also könnte es sein das wenn ich jetzt ein one x/xl nehme dass ich nächsten monat das update bekomme?

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Ich will nähmlich ungern mit den updates ca 1-2 monate warten ... oder wie lang dauert des ungefähr? hat jmd ein o2 HOX und kann sagen ob das update schon da ist?

Ich hab meins von O2,wie schon erwähnt,und es ist noch kein Update verfügbar...Bei O2 brauchst du auch nicht nachfrahen,die haben eh keinen blassen Schimmer von solchen Sachen... :rolleyes: ;)

Nicht durch die Sig verwirren lassen,das HOX lädt grad... :D
Gesendet von meinem GT-I9300

Das XL hat das Update schon bekommen von o2 soweit ich weiß, aber dazu gibt es einen extra Thread im XL-Forum, das wird hier OT ;)

Achso ok.... Ach wie gut es doch ist,dass wir einen forenmanager haben,der mehrere Top-Android-Geräte in foren ''betreut'' :D

Zuletzt bearbeitet:
hat es schon jmd mit vodafone original branding??

Meines Wissens nach hat vf das update noch nicht raus, soll aber wohl laut Flux schon fertig sein und kann jeden Tag freigegeben werden. Warte zwar auch drauf, aber nur aus Neugier. Mal im Ernst, mein HOX rennt wie Sau, der Akku ist jetzt bereits der Beste den ich je in einem Smartphone hatte und wenn das update nicht oder später käme - ich würde mein HOX nicht weniger lieben.. :D

• Danke
Reaktionen: SimonPrime
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Achso ok.... Ach wie gut es doch ist,dass wir einen forenmanager haben,der mehrere Top-Android-Geräte in foren ''betreut'' :D

Der hat einfach nur zu viel Zeit ^^

SimonPrime schrieb:
hat es schon jmd mit vodafone original branding??

Nein, ich kenne noch keinen der ein Update von VF bekommen hat, aber was nicht ist, kann noch werden. Es kann nicht mehr lange dauern :scared:

• Danke
Reaktionen: SimonPrime
Im o2 forum geht es - zu Recht - mal wieder heiß her. Trotz meines Handys von o2 kann ich dort leider nicht posten, weil ich es über einen o2-Shop gekauft habe; das schließen deren Bestimmungen aus. Hätte dort gerne noch mal meinen Beitrag zum ersten o2-Update zum Besten gegeben, da sich offenbar an deren Einsicht in Realitäten immer noch nichts geändert hat.

Hier mein Beitrag vom Mai:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-custom-rom.231602-page-24.html#post-3264166

Trotz vielfacher Kritik an deren Verkaufsgebaren bleibt o2 bei der Politik, Neukunden das Gerät als brandingfrei zu verkaufen. Ich hoffe, dass die Kunden dieses Verhalten entsprechend würdigen. Ich für meinen Teil werde nie wieder dort ein Gerät erwerben, weil ich mich hintergangen fühle.

Alle, die jetzt auf das Update warten müssen, weil sie ebenso falsch informiert wurden, ärgern sich im mittlerweile 32-seitigen Thread genauso ergebnislos darüber. Gott sei Dank, ich konnte meines gegen ein Originalgerät tauschen (mit einem Kumpel, der eh bei o2 ist). Und natürlich hatte ich damit auch wesentlich besseren Empfang in anderen Netzen.

Trotzdem wurden wenigstens die letzten Updates schneller als früher ausgerollt. Drück euch die Daumen. Für aktuelle Infos hier nachlesen: HTC One X Update

Servus, das habe ich gerade im O2 entdeckt

Hallo allerseits,

wir erwarten am Montag (also morgen) die Version von HTC, die dann von uns getestet werden wird. Diese Prüfung dauert im Regelfall ein, wzei Tage. Wenn ncihts gravierendes gefunden wird erfolgt von uns die Freigabe. Die Verteilung selbst übernimmt auch hier der Hersteller selbst.

Das hört sich gut an.... Wäre genial... ;-)

Rant:
oh man, wann geben es die :Leute endlich auf das Wort "Branding" zu verwenden. Ist ist unpraezise und fuehrt daher zu genau diesen Missverstaendnissen. Wenn o2 sagt ihre sind nicht gebrandet ist das garnicht so falsch wie die leute meinen den der o2 "brand" poppt einem so gut wie nirgends entgegen. Euch geht es darum eine "Open Channel Software Variante", also eine mit einer 401 zu bekommen und daher wertvolle 2 Wochen frueher an eine Software zu kommen, richtig? Dann geht NICHT in einen Operator Shop. Mit wenigen Ausnahmen bekommt ihr dort eine Operator Variante, also eine 111 oder 161 oder 206 oder so. Das ist 99% der Kunden wurscht. Die o2 Varianten sind deutlich weniger, bis garnicht "gebrandet" als z.B. die Telekom Varianten. Die meisten Leute stoeren sich am "branding". Ihr stoert euch an den etwas spateren Updates durch zusaetzliche Operator Netz Vertraeglichkeitstests. Das ist fuer euch, als Vertreter der 1% total legitim, aber hoert endlich auf so naiv zu sein. Open Channel Varianten gibt es wo? Richtig, im Open Channel. Hat euch vorher keiner gesagt, ok, aber jetzt wisst ihr es!
Koennen wir diese nutzlos Diskussion endlich mal aufhoeren?
siehe auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...llen-htc-ota-updates.171459.html#post-2308861

Rant off. Was war das fuer ein geiler Tag heute! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HOXiee und SimonPrime
Mich stört es z.b nicht weil wenn der provider eventuelle bugs beseitigt ist das besser...und wer damit nicht klar muss sich sein device so kaufen ganz easy... Natürlich will man up to date sein aber ab und zu muss man halt warten...das ist so enlich wie bei frau,wenn ihr versteht was ich meine.... ;)

Sent from my HTC One X using Xparent Blue Tapatalk 2