[Diskussion] Neues Update für das One X (4.0.4): Branding- o2/Vodafone/T-Mobile da

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergiss es. die Operator Hotline müssen zu 99% DAUs bediehnen die ihre PIN vergessen haben oder ihre Rechnung nicht kapieren. Wenn man nun sicherstellen wollte dass für die 200 Handytypen die in den letzten 36 Monaten verkauft wurden auch noch jede Update Info VORAB mit tagesaktuellem "wann kommt es denn, wann kommt es denn, wann ist es denn bald da, aber die anderen haben es schon, ihr seit gemein...." Antwort-Update vorliegt würde das so viel Geld kosten dass die Preise hoch müssten. DAS wäre Dummheit seitens der Operator. Was wir hier haben ist ein absolutes Nischenproblem und die Standards Hotlines sind der falsche Ansprechpartner dafür. Es bringt dir strengenommen auch 0 ob du einen tag oder zwei Wochen vorab weisst wann ein Update kommt, oder planst du deinen Urlaub danach?

@flux
Tja,ist natürlich nicht von der Hand zu weisen das da etwas dran ist allerdings gibt es eben ja noch solche Plattformen wie Twitter,Facebook,die eigene Home-Page usw. auf denen so etwas publik gemacht werden kann,da würden dann wohl auch etliche Anrufe bei der Hotline wegfallen... :rolleyes:
Ich plane sicher garnichts nach irgendeinem Update oder der Funktionsweise meiner Smartphones denn ich gehöre noch zur Generation die ohne den ganzen Kram überleben kann,im Gegensatz zu vielen anderen... ;)

Gesendet von meinem HTC One X

Tach zusammen,

im Support-Forum von O2 wird auch schon danach geschrieen...In der Vergangenheit haben sich die Mods dazu immer relativ direkt geäußert...bislang zum jetzigen allerdings noch nicht...aber ich geb Flux recht, es ist an der Telefon-Hotline nicht handlebar, zumal ich sag es mal "vornehm" ausgedrückt, da auch nicht die hellsten Leuchten am Firmament sitzen....

Ich hab mal im T-Mob D Forum nachgefragt. Noch keine Antwort bis jetzt, aber wenn es so läuft wie bisher beim Desire S können wir dieses Jahr nicht mehr mit dem Update rechnen :(

Also so lange wirds schon nicht dauern, aber mir geht die Warterei trotzdem auf den Keks. Ich hab nichteinmal einen Vertrag bei der lieben Telekom und trotzdem dieses bescheidene Branding drauf.

Gesendet von meinem One X

Just for Info: Noch kein Update für HOX mit 3 Österreich Branding

Unmatched schrieb:
Just for Info: Noch kein Update für HOX mit 3 Österreich Branding

Ich auch noch nicht.wann kommt es?:confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@Unmachted

Jop,stimmd vui oasch echt scheisshaufnpartie....

Hier mal ein Statement in Sachen updates von einem Moderator aus dem O2-Forum.

"Die Quintessenz, die für alle Hersteller gilt:

Das Update programmiert der Hersteller. Er fragt die Provider, ob sie das Update auch haben wollen.
Wir sagen meist ja, besonders dann, wenn es Fehlerbehebungen enthält.
Der Hersteller programmiert das Update für uns nach unseren Vorgaben und liefert es an uns.
Wir beurteilen das Update und geben es frei (oder eben nicht).
Der Hersteller gibt das Update an evtl. Beteiligte weiter (z.B. bei Windows Phone oder Android).
Der Hersteller veröffentlicht das Update.

Du siehst: Wir haben mit dem Update kaum etwas zu tun, außer es durchzuwinken (oder eben nicht). Wenn wir nichts zum Durchwinken bekommen, können wir auch nicht winken.

Zum "Branding". Der Begriff des "Brandings" ist nicht hinreichend definiert. Bei unseren Geräten handelt es sich um "Operator Varianten", die sich dadurch auszeichnen, dass sie äußerlich nicht verändert sind (kein o2 Aufdruck o.ä.) und ggf. Modifikationen der Software beinhalten, wie z.B. zusätzliche Programme, vordefinierte E-Mail-Konten, Interneteinstellungen usw."

Denke bei anderen Providern läuft das genauso und erklärt, dass man sich nun mal ein paar Wochen gedulden muss.

cool, das basiert ja noch immer auf dem text den ich weiland dort verfasst habe :)

A1 bekommt das Update angeblich nächste Woche zum Test.
Danach dauerts wohl noch 1-2 Wochen bis es ausgerollt wird.

Auf das Update,lange du warten musst junger HOX besitzer.... :)

• Danke
Reaktionen: quercus
Ich hänge mich mal hier dran. Habe ein One X mit Vodafone Branding, nutze es aber mit einer Base/E-Plus Karte. Ist das Updatetechnisch ein Problem bzw. von wem erhalte ich das Update?

Die verwendete Karte hat keinen Aufluss auf das Updateverhalten deines Gerätes. Es ist einzig von Vodafone abhängig, wann die ihr Update ausrollen und du es bekommst.

CornFlakes schrieb:
Kann man die beiden Threads nicht anpinnen?

ich denke, das bringt nichts, denn die Handys ohne Branding haben ja alle ihr Update schon bekommen;
und die mit Branding werden es bestimmt sehr zeitnah erhalten, so dass dieser Thread hier eh immer auf der ersten Seite bleiben dürfte.

btw: ich schiebe die hier eben falsch geposteten Beiträge dann gleich mal in den richtigen Thread..:)

edit: der falsch gepostete Beitrag und die dazu gehörigen Antworten sind verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CornFlakes und neandertaler19
bei O² weiß man offensichtlich noch nichts über das Update und hat keinerlei informationen darüber, laut einen Moderator

weiß schon jemand was über Vodafone?

4.0.3 für das freie One X wurde am 30.04.12 ausgeliefert, für die HOX mit Vodafone Branding am 11.06.12

Nur dass man nicht jetzt jeden Tag nachfrägt ;)
Die an der Hotline, Kundenforen wissen es eh nicht wann das Update kommt. Einfach überraschen lassen :D

PS: Ich warte auch aber was solls das 4.0.3 läuft rund bei mir.