[Diskussion] Neues Update für das One X (4.0.4): Branding- o2/Vodafone/T-Mobile da

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fluxkompensator dann müssten ja freie Geräte generell verboten sein. Nochmal: wenn das freie Gerät in VF Netz funken darf/kann dann braucht es kein Branding. Dafür wurden ja internationale Standards “erfunden“.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

rauke schrieb:
@fluxkompensator dann müssten ja freie Geräte generell verboten sein. Nochmal: wenn das freie Gerät in VF Netz funken darf/kann dann braucht es kein Branding. Dafür wurden ja internationale Standards “erfunden“.

Genau! Das Branding bei solchen Geräten, die sich allgemein bekannt gut mit dem Netz vertragen, da die entsprechenden Standards eingehalten werden, dient eigentlich nur dazu die Firmware zu verändern und die Netzbetreiber Apps zu installieren.

rauke schrieb:

für freie Geräte brauchen die Netzbetreiber auch keine Gewährleistung übernehmen ;)

sorry, ist alles OT und zig mal durchgekaut worden. Es ist für das Netz eines Operators besser wenn möglichst wenig ungetestete Geräte darauf rumfunken. Verbieten kann er sie nicht, aber reduzieren. Darum Gibts Operator Varianten (Vulgo: Branding). Der andere Grund ist den ASS zu standardisieren, der alte Grund möglichst viel Crapware unter zu bringen ist in Deutschland kaum noch relevant. Wer das alles nicht will: Kauft halt woanders! Aber geht nicht hinterher nur weil ihr euch vergriffen hat allen ständig mit dem gleichen Genöle auf den S.

• Danke
Reaktionen: Shorty1975
Und ich warte und warte und warte und bekomm bald hängt es mich aus

Gesendet von meinem HTC One X dem besten Handy der Welt mit Tapatalk 2

Hallo,
gibt es momentan eine Möglichkeit die Vodafone Branding entfernen und die Aktuelle Update installieren?
Danke

Nein.

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator und manuuuuuu
Kurze anwort,und gleich auf den punkt gebracht.... :)

manuuuuuu schrieb:
Und ich warte und warte und warte und bekomm bald hängt es mich aus
Ich warte mit dir zwecks gleichem provider :thumbup:
der unterschied zwischen uns ist der, dass ich dabei chille und du anscheinend nicht :flapper:

Na sagen wir mal Jein. Man kann das Branding zwar entfernen, aber automatische Updates funktionieren dann nicht und man muss das entsprechende stock ROM und alle weiteren Updates per Recovery flashen. Das geht alles natürlich nur mit geöffnetem Bootloader. Und unter Umständen hat man Probleme beim Weg zurück, wenn man nicht per Recovery ne Sicherung gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: manuuuuuu
Ja drei ist sowieso etwas krank,weil ich bei der anmeldung schon 1 stunde warten musste bis der verkäufe das okay bekommen hat :) naja im september werden wir dann auch das update bekommen,ich glaube ganz fest daran... :D

Man kann das Branding nur unvollständig entfernen. Die CID kann man eben nicht ändern, so bleibt das One X weiterhin gebrandet, man hat mit root und unlock nur trotzdem die aktuelle ungebrandete Version drauf.

Jemand mit Branding schon das Update bekommen. Zufällig jemand von o2?

Nein bei o2 wird es auch noch ein wenig dauern. Normalerweise kann das schonmal ungefähr 4 Wochen dauern.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Alter, das Update kam am Freitag, denkst du da wird nun am Wochenende weiter gecoded, getestet und der OTA Server angefeuert?
patience_yoda-23672.jpg

Das sind eben die Hersteller... Und nicht die Jungs bei den xdas...

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

fluxkompensator schrieb:
Alter, das Update kam am Freitag, denkst du da wird nun am Wochenende weiter gecoded, getestet und der OTA Server angefeuert?
patience_yoda-23672.jpg

Ok Yoda aka. Fluxkompensator :)

Konnte ja sein das da schon was kommt. In Sachen One XL war o2 ja auch direkt dabei

Hi,
ich hatte nach dem Posting das es ein Update gibt mal direkt bei O2 nachgefragt und die wussten von garnix beim Support...Es wird wohl noch eine Weile dauern bis es für O2 gebrandete ausgerollt wird...
Übt euch einfach in Geduld!

Gesendet von meinem HTC One X

das zweitwichtigeste nach geduld ist bei Updates:
Verschwendet keine Zeit irgend eine Hotline zu fragen! Diese erfahren von einem Update so gut wie NIE vorab und sagen bei nachbohrenden Kunden einfach irgendwas um ihn aus der Leitung zu bekommen. Das ist keine Bosheit oder Dummheit oder sonstwas schlechtes sondern einfach nur die Realität

fluxkompensator schrieb:
das zweitwichtigeste nach geduld ist bei Updates:
Verschwendet keine Zeit irgend eine Hotline zu fragen! Diese erfahren von einem Update so gut wie NIE vorab und sagen bei nachbohrenden Kunden einfach irgendwas um ihn aus der Leitung zu bekommen. Das ist keine Bosheit oder Dummheit oder sonstwas schlechtes sondern einfach nur die Realität

Das wäre dann wohl das was man als sehr schlechten Kundenservice und katastrophale Firmenpolitik bezeichnen könnte...Es wäre ja wohl für beide Seiten besser wenn man deatailliertere Informationen weitergeben würde...Ich würde das schon als "Dummheit" bezeichnen... :rolleyes:
Nun aber schluß damit und zurück zum Thema... ;)

Gesendet von meinem HTC One X