[Diskussion] Neues Update für das One X (4.0.4): Branding- o2/Vodafone/T-Mobile da

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erstmal Selbstzitat https://www.android-hilfe.de/forum/...llen-htc-ota-updates.171459.html#post-2308861

dann zur aktuellen Frage: meine Beobachtungen der letzten 12 Monate
- o2 und Vodafone sind Kopf an Kopf
- Telekom meist der letzte (die haben ein recht komplexes Netz)
- Die Abstaende von "Channel" und "Operator" Variante werden geringer

Plus: heute kam fuer das One XL in der o2 Variante bereits die 2.29 Software. Ebenfalls Sense 4.1 und Android 4.04

allllso: Ruhe bewaren, Olympia oder Prometheus gucken und ein bis drei Wochen warten. Alles wird gut

• Danke
Reaktionen: Beitschi79 und CornFlakes
Es kommt schon. Klar hätte ich das Update auch jetzt gerne. Aber es ist ja nicht so als würde sich HTC und die Provider der sache nicht antun, es passiert was. Beim einen Früher bei einem Später.... Aber das Update kommt. Ist ja nicht so wie am anfang und man könnte das One X nicht wirklich benutzen

Klaus B schrieb:
verstehe manche leute nicht warum sich die aufregen wenn sie es eine stunde später als wer anderer bekommen
Ich erhoffe mir von dem Update das mein Schei.. Wlan wieder vernünftig funktioniert und mein Akku länger als halben tag aushält. Ich glaube das ist grund genug etwas ungeduldig zu sein.:razz:

@Typhoon

Glaubste das die akkuleistung wirklich besser wird....???

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nee glaube ich nicht aber hoffe. Der hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Klaus B schrieb:
...verstehe manche leute nicht warum sich die aufregen wenn sie es eine stunde später als wer anderer bekommen
Für die Leute mit Custom Rom ist das neue Update eher eine Schönheits.OP. Ich habe alle Features bereits vorher auf meinem o2-Gerät, es passt dann halt alles zusammen. Aber die, die kein Root oder Custom Rom aufgespielt haben, werden sich freuen, es so schnell wie möglich zu bekommen; sehr verständlich.

Ich z.b will mein HOX nich rooten und flashen...hab es bei meinen anderen handys gemacht,aber das bleibt mal so wie es ist und muss mit offizieln updates auskommen....hoffe halt es kommt bald

• Danke
Reaktionen: gtaplayer
Moin, hab es gerade geladen und installiert, kann schon wer was über die Veränderungen sagen?
Danke
Deutsches Freies Gerät, hab ich.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Ich habe mein Samsung Galaxy S2 damals auch gerootet aber dieses mal bleibt mein HTC One X im orginalzustand. Denn ich persönlich sehe keine vorteile für mich darin.

Hast du auch T-Mobile und kein Update bekommen oder welchen Provider hast du?

@typhoon077

Falls du mich meinst,ich hab drei das ist ein vertragspartner von t mobile AT.....

Hi,
ihr solltet euch VOR dem Update mal den Homescreen anschauen. Dieser ist nun bedeutend flüssiger wenn man den Screen wechselt. Zusätzlich verblassen die Screens beim Wechsel (das war meiner Meinung nach vorher nicht)
An die fehlende Menüleiste muss man sich erst mal gewöhnen - erstaunlich wie viel man nun auf dem Screen sieht ;)
Zum Akku wird man erst nach mehreren Durchgängen eine Meinung haben können.

Ich habe eins mit Vodafone Branding und noch nichts erhalten :(

@killhunter

Keine sorge du bist nicht alleine einfach warten.... :)

manuuuuuu schrieb:
@killhunter

Keine sorge du bist nicht alleine einfach warten.... :)

Dito, ich warte mit euch.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das ganze Branding ist echt eine bekloppte Erfindung. Was bitte wird den da getestet und überprüft? Das Handy entspricht dem Standard also läuft es auch im Netz. Und ich komme ja auch mit einem Branding-feiern Gerät ins Netz von VF. Abgesehen davon dass das Branding keinerlei Vorteil für den Kunden hat. Daher bleibt es für mich bei: das ist mein letztes nicht-nexus.

Das branding dient dazu nur vom provider freigegebene updates auf das handy zu laden....

... Und das ist keine Schikane. Wenn ein Handy sich mit einem Netz nicht gut verträgt meint der Kunde immer das Netz wäre schuld. Ein Handy kann das Netz sogar stören. Diese Effekte wollen die Operatoren verringern indem nur Geräte mit erfolgreich abgeschlossen IOT verbreitet werden. Und mit Nexus hat das garnix zu tun

Sent from my HTC One X using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: manuuuuuu und CornFlakes
fluxkompensator schrieb:

Das ist doch bald vorbei..

Man,man,man ich hoffe Vodafone beeilt sich ! LOS IHR DA OBEN, IHR FUSSVOLK IST UPDATEHUNGRIG!

gesendet mit dem HTC iPhone X

Habe mal bei A1 nachgefragt, erwarte das Update aber nicht so bald.

Diese gebrandeten Geräte/Updates sind schon fast die nervigsten Punkte an Android. Das sollte dringend abgeschafft werden ...

Mein nächstes Handy kauf ich lieber wieder ungebrandet ... hab eigentlich nur ein gebrandetes gekauft, weil ich der guten Hoffnung war, dass es bald ein De-Branding gibt, was aber wohl nicht passieren wird.