[Diskussion] Neues Update für das One X (4.0.4): Branding- o2/Vodafone/T-Mobile da

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ds ist wie bei Windows - beim Schnellstart wird nicht alles incl. der Treiber neu gebootet sondern nur Sense neu geladen und der Anwendungsspeicher geleert, so dass die Ausführungsschicht wieder frisch ist. Deshalb sollte man nach Installationen im Systembereich immer einen kompletten Neustart durchführen. Zur Kontrolle unter Einstellungen - Power den Haken bei Schnellstart entfernen, falls er gesetzt ist.

• Danke
Reaktionen: fiefbergen und salento75
Ich hab gedacht das ist der thread für update mit branding...?aber hauptsache meine themen werden verschoben -.-

Sent from my HTC One X using Xparent Blue Tapatalk 2

Schaeferreiner schrieb:
Hast du ein Backup zurückgespielt? Hört sich danach an, als ob da Dateien beschädigt wurden. Oder war dein Ladekabel angeschlossen während des Updates? Das muss nämlich abgezogen sein. Standardempfehlung: Einen Factory Reset durchführen und sehen, ob sich das Verhalten bessert. Wenn alles gut gelaufen wäre, würde dein Gerät bedeutend runder und ruckelfrei laufen. Bei mir war nach dem Update eine deutliche Verbesserung wahrnehmbar. Allerdings benötigt es ein bis zwei Neustarts (nicht Schnellstarts), da am Anfang ja vieles neu eingerichtet wird. Deshalb geht es nicht sofort alles besser.

Es lag wohl am Schnellstart ;-) Jetzt rennt es:)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Sagt mal, gibt es eigentlich einen Change-Log zur neuen Version? Speziell zu Sense?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das o2 Update zwar schnell geliefert wurde, aber das Ganze zu Gunsten einiger Funktionen.

1.) Die EA-Games App -> Diese Tatsache ist sicherlich verkraftbar und kann manuell behoben werden, allerdings stellt sich die Frage, wieso O2 Kunden diese app nicht bekommen ;-)

2.) Eigene Musik-Apps im Car Mode -> AFAIK sollte laut Changelog dies doch jetzt gehen, aber mir fehlt die Option, immer noch kann nur die Navigationsapp ausgewählt werden oder kommt die Funktion erst mit 4.1?

Vllt hat noch jemand andere Unterschiede festgestellt und teilt sie :)

Bin gespannt, ob es nur mir so geht oder auch anderen O2 Kunden etwas auffällt und ob VF, Telekom da etwas anders machen :)

Ist eigentlich das One XL so viel anders als das One X?

Habe gerade ein neues One XL von Vodafone für einen Kollegen auf dem Tisch und da wurde mir sofort das Update auf 4.04 angeboten.

Falaffel schrieb:
Ist eigentlich das One XL so viel anders als das One X?

Habe gerade ein neues One XL von Vodafone für einen Kollegen auf dem Tisch und da wurde mir sofort das Update auf 4.04 angeboten.

Eigentlich nur, dualcore cpu und lte sonst alles gleich.

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom

Bellitsch89 schrieb:
Eigentlich nur, dualcore cpu und lte sonst alles gleich.

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom
Das XL ist LTE geeignet

Ich meinte eher Updatetechnisch

keiyuu schrieb:
steht doch in deinem zitat ^^
löl - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Kleinschrift irritierte mich ein wenig ^^

aus dem Vodafone Forum

Hallo zusammen,

hier der aktuelle Stand der Dinge von heute Nachmittag. Immerhin sind wir schon einmal kurz
vor der Veröffentlichung angekommen.
16x16_smiley-wink.gif

Die Firmware ist fast fertig gestellt und wird in Kürze veröffentlicht. Da wir am vergangenen Montag
den neuen Dienst Joyn in einer beta-Phase speziell für Android gestartet haben, sollte der Client
gleich mit integriert werden.

So bekommt ihr eine Firmware auf dem wirklich aktuellen Stand.

Schöne Grüsse
Rene (Moderator)

educky schrieb:
aus dem Vodafone Forum

Ich weine Freudentrãnen, dass ich das noch auf meine alten Tage erleben darf.:cool:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Grüß Euch,

Hier die Nachricht von 3 Austria.

Sagt aber sehr wenig aus !

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne übermitteln wir Ihnen die gewünschten Informationen.

Das Update für das Htc One X auf die neue Firmware Version Android 4.0..4 befindet sich derzeit bei uns in der Überprüfungsphase.

In dieser wird es auf evtl. Inkompatibilitäten oder Fehler getestet, da wir einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte haben.

Leider können wir Ihnen im Moment noch keinen Veröffentlichungstermin für die neue Version nennen.

Mit besten Grüßen Ihr 3ServiceTeam

Hutchison 3G Austria GmbH

• Danke
Reaktionen: Unmatched
morli30 schrieb:
Grüß Euch,

Hier die Nachricht von 3 Austria.

Sagt aber sehr wenig aus !

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne übermitteln wir Ihnen die gewünschten Informationen.

Das Update für das Htc One X auf die neue Firmware Version Android 4.0..4 befindet sich derzeit bei uns in der Überprüfungsphase.

In dieser wird es auf evtl. Inkompatibilitäten oder Fehler getestet, da wir einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte haben.

Leider können wir Ihnen im Moment noch keinen Veröffentlichungstermin für die neue Version nennen.

Mit besten Grüßen Ihr 3ServiceTeam

Hutchison 3G Austria GmbH

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Telekom wird vermutlich kurz vor Weihnachten auch so weit sein ... :D

• Danke
Reaktionen: slize
Habe seit dem Update massive GPS-Probleme. Fast wie zu DHD Zeiten..
Hatte ich bisher auf dem HOX gar nicht. Werde die Tage mal nen wipe durchführen. Wenigstens weiß ich, dass es nicht an der Hardware liegen kann.

baerwurz schrieb:

Vermutlich... aber Weihnachten 2013 :flapper: :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Pearli
baerwurz schrieb:

Das Telekom Update kommt voraussichtlich Mitte September.

*Däumchendreh*