[Diskussion] Neues Update für das One X (4.0.4): Branding- o2/Vodafone/T-Mobile da

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
o2 programmiert rein gar nichts dazu. Dafür ist HTC zuständig. Die liefern es so wie der jenige Provider es haben will. Dieser testet es und gibt htc die Freigabe. Dieses schaut sich Google noch einmal an und sagt das es verteilt werden darf.

Und ich kann es bestätigen ich lads es gerade
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Dito, für O2 ist es da......

Na also,ist der Frieden ja wieder hergestellt... :D

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke
Reaktionen: salento75
Vodafone. Warte weiter. :angry::crying::crying::crying::angry::angry:

Konnte bis jetzt keinen großen unterschied feststellen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346085121816.jpg
    uploadfromtaptalk1346085121816.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Hab auch gekriegt gleich laden :)

Moin,
Leute, wir wissen jetzt mittlerweile alle, dass das Update für o2 jetzt da ist. Bitte nicht jetzt jeder posten, dass er es bekommt und lädt...:)

Freut mich für euch o2 Leute. Habt euch regelrecht ein Schulterklopfen verdient.

@Presseonkel: Bin zwar kein Mod, aber genau das wollte ich auch schreiben ;)
Aber schön, dass es recht gleichzeitig ausgerollt wird.

Was mich hingegen mehr interessiert: Was stellt ihr an Neuerungen fest? Bzw. gibt es Unterschiede zum Stock-Update (2.17.401.2)?

Lade es auch gerade und werde gleich mal testen. Hoffe es gibt nur positives zu berichten!

Also... Es läuft ne ganze Ecke flüssiger :) Apps starten schneller...usw
Überlege gerade einen Reset zu machen..Soll ja was bringen. Was meint ihr dazu?

na wenn es bei dir doch flüssiger läuft und die apps schneller starten...wozu dann resetten? flüssiger als flüssig wirds dadurch auch nicht...;)

ich habe nach dem Update alles platt gemacht und neu installiert - ist zwar etwas Arbeit aber sinnvoll. Einen Wipe mache ich eigentlich immer nach größeren Updates.
btw: ohne die Apps usw. vorher zu sichern, weil, wenn irgendeine App einen Fehler (zB. Ruckeln, Akku Beanspruchung usw.) verursachen würde, tut sie das ja dann auch, wenn ich die vorher gesicherten Daten dann auf das saubere System spiele...:)

Dauert halt ein paar Stunden (ich habe ca. 200 Aps/Anwendungen drauf) - aber dafür freue ich mich dann halt über ein HOX, das rennt wie der Teufel...:):)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Hennes1972 schrieb:
Also... Es läuft ne ganze Ecke flüssiger :) Apps starten schneller...usw
Überlege gerade einen Reset zu machen..Soll ja was bringen. Was meint ihr dazu?

.

Hast du denn Unterschiede in der Performance feststellen können?

Also, ich kann bestätigen, durch das Update rennt das HOX echt übelst...

Zum Multitasking: Das ist etwas besser als vorher, aber immer noch muss er Apps neu laden, wenn diese längere Zeit (z.B. >10 min) nicht benutzt wurden. Ist das immer so? Bzw. ist das bei Android 4.0 immer so?

Bisher keine Probleme mit dem Update, aber es ist ja auch noch nicht lange da ;)

Hennes1972 schrieb:
Hast du denn Unterschiede in der Performance feststellen können?

ich hatte eigentlich mit meinem HOX noch nie (Performance) Probleme. Ich habe das hauptsächlich gemacht, weil sich durch das Update (ohne Branding, sollte aber bei o2 auch so sein) die Akku Laufzeit wesentlich verbessern soll (kann ich mittlerweile bestätigen.:)) und das Radio (nicht Mucke, sondern der Funkempfangsteil) ebenfalls verbessert sein sollte (ebenfalls ja).
Und da wollte ich halt nicht, dass das Teil durch irgendeine App ausgebremst wird

presseonkel schrieb:
ich habe nach dem Update alles platt gemacht und neu installiert - ist zwar etwas Arbeit aber sinnvoll. Einen Wipe mache ich eigentlich immer nach größeren Updates.
btw: ohne die Apps usw. vorher zu sichern, weil, wenn irgendeine App einen Fehler (zB. Ruckeln, Akku Beanspruchung usw.) verursachen würde, tut sie das ja dann auch, wenn ich die vorher gesicherten Daten dann auf das saubere System spiele...:)

dto.

Also Radio is verdammt gut... Habe bombastischen Empfang, war vorher schon gut aber jetzt noch besser... ;-)

Mal eine kleine Frage am Rande bei einem reset werden da auch die Kontakte gelöscht?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Jein. Sind sie im Telefon gespeichert, dann ja. Sind sie im Google-Konto gespeichert, auch ja, aber die sind dann nach dem synchronisieren des Google-Kontos wieder da.