[Diskussion] Neues Update für das One X: 2.17.401.2

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi danke

ist das arhd ein stock rom ?

ich will eigentlich genau nur das original und wenn mgl mit Root

keine Spielerein oder mods

aber danke ich schau mir es gleich an

Liebe Grüße

na dann musst du nur unlocken, cwm flashen und dann die supersu.zip flashen...
dann hast du stock mit rootrechten ohne das du eine andere ROM flashen musst

ChrisMobile schrieb:
willst du mir jetzt erzählen, dass das schon immer so war? :D ... man wird doch Fehler noch ansprechen dürfen.
Ja, das will ich. War immer schon so! Daher kein Fehler des Updates: Vorher ohne scrolling, mit ruckeln, nachher ohne scrolling, ohne ruckeln.

Bei meinem One S ohne Sense 4.1 scrollts bei den animierten auch nicht, beim Galaxy S3 scrollts weder mit animiert noch ohne animiert, genau wie bei allen Sense 3.x Geraeten. Ich hab jetzt kein olles Sense 2.x mehr hier um zu sehen ob das irgendwann mal anders war, aber wenn dann war es optischer Overkill und wir koennen froh sein dass das nun anders ist

aber dann muss ich doch wieder t-monile rom drauf machen

auf meinem bisherigen geht es ja nicht trotz root und allem

fluxkompensator schrieb:
Bei meinem One S ohne Sense 4.1 scrollts bei den animierten auch nicht, beim Galaxy S3 scrollts weder mit animiert noch ohne animiert, genau wie bei allen Sense 3.x Geraeten. Ich hab jetzt kein olles Sense 2.x mehr hier um zu sehen ob das irgendwann mal anders war, aber wenn dann war es optischer Overkill und wir koennen froh sein dass das nun anders ist
Jetzt sind wir schon wie bei Apple, alles was nicht geht muss ein Feature sein :D
Ich hatte zufällig City at Night vor dem Update als LiveWallpaper und das scrollen ging dort ohne Probleme. Nach dem Update hab ich mich gefreut, dass das Ruckeln beim Wischen jetzt hoffentlich weg ist und seit dem scrollt es nicht mehr mit.
Optischer Overkill ist das bestimmt nicht, das war auch nicht nur beim Desire so, dass ist auch beim Sensation so gewesen, beim S2, beim Galaxy Nexus und war bis heute auch beim X.
Das ist eine Stock-Android Funktion.

PS: Beim S3 ist das übrigens ebenfalls deaktiviert worden..

Hier wirds auch angesporchen STOCK OneX vor dem Update und mit den standard-Wallpapern:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sonnendieb
Ich finds schon beeindruckend. Erst ist das Geschrei vor dem Update nicht totzukriegen. Keine tragbaren Zustände, jedes HTC Diamond ist besser. Alles scheisse.

Dann kommt das Update, es wurden viele positive Dinge gefixed, HTC tut was. Hier wird seitenweise wegen Livewallpapern duskutiert. Bisschen lächerlich find ich das jetzt schon.

B2T: Ich finde das der gesamte Playstore deutlich an Geschwindigkeit gewonnen hat. MIr gefällt das Update bisher super! Ich freu mich!

• Danke
Reaktionen: NBGT, Readler, Buddy75 und eine weitere Person
HTC Sensation Wallpaper haben mit Sense noch nie gescrolled. Auch nicht die statischen. Genau wie die vorinstallierten Ani Wallpaper beim One X die ich probiert habe. Und wie gesagt bei anderen Geraeten wie dem S3 scrollt auch nix. Ich hab jetzt nur fuer dich :)love:) mal "City Night Wallpaper Free" auf einem One S mit Sense 4.0 und einem One X mit Sense 4.1 installiert. Wohl gemerkt im Gegensatz zum One X ruckeln beim One S die Vorinstallierten Live Wallpaper wie Lavafluss nicht. ABER Beim One S schalted oben genanntes Live Wallpaper nahezu bildschirmweise duch anstatt zu scrollen was Kacke aussieht, beim One X bleibt es stattdessen stehen. Also wenn das jetzt dein Problem ist, fein, bleib bei Sense4

Edit: nun hab ichs gerade auf dem Nexus7 probiert und auch da ruckelt das City Dings anstatt zu scrollen - broken!

Bellitsch89 schrieb:
Aber ich würde ein wipe empfehlen (danach läuft's noch besser und die alten Müll Daten werden gelöscht), dann musst du aber alles neu einstellen...

Gesendet von meinem HOX ins Forum

Damit würde ich dann aber bis JB warten, sonst macht man es ja gleich 2 mal

Zum Thema scrollen bei Lwp: im Playstore gibt es ein Galaxy S3 Lwp von Wasabi, das scrollt mit. Und vor dem Update haben die meisten Lwp mitgescrollt. Aber mit ist es nicht wichtig, da das Update sonst Spitze ist.

Edit: scrollen der Lwp geht nicht in Sense, sondern nur im Apex Launcher...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
ABER Beim One S schalted oben genanntes Live Wallpaper nahezu bildschirmweise duch anstatt zu scrollen was Kacke aussieht, beim One X bleibt es stattdessen stehen.
Das ist ja überhaupt der Fehler, beim X bleibt es jetzt stehen und war vorher am stocken (seitenweise scrollen) wie bei deinem S (denke ich mal).
Auf dem Desire lief das scrollen absolut flüßig (hab das schon länger). Bei meinem Galaxy Nexus ebenfalls keinerlei Probleme, saubere scrollen ohne lags (wenns erstmal im Cache ist).

fluxkompensator schrieb:
Edit: nun hab ichs gerade auf dem Nexus7 probiert und auch da ruckelt das City Dings anstatt zu scrollen - broken
Das wird wahrscheinlich ein Tegra3 Problem sein und könnte am Energiemanagement liegen (könnte man mal am LG 4XHD testen, wenns auch beim N7 so ist). Wie gesagt weder beim Desire, noch beim GN ruckelt das Teil.

Also bist du der Meinung Sense4.1 ist gegenueber Sense 4.0 eine Verbesserung oder Verschlechterung das OneX Handlings von Live Wallpaper? Damit die anderen verunsicherten User wissen ob sie sich das Update antuen sollen oder nicht :)

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Sagen wir so, in Bezug auf LiveWallpapers ist weder Sense4.0 noch Sense4.1 ein gelunger Wurf.LWP sind aber eben nur ein ganz kleiner Teil des ganzen und diesen kleinen Teil kritisiere ich ja auch nur.
Ansonsten ist das Update ja top, Performance-technisch hat sich gewaltig was getan, das hab ich aber auch nie bestritten.

Also die akkulaufzeit scheint bis jetzt Top zu ein und das ganze läuft sehr stabil... In ca. 2 Monaten kommt vielleicht jelly beantworten schon... Also alles Top... Mich nerven die jammerlappen hier.... Nix ist perfekt aber HTC versucht sein bestes... Samsungs macht viel weniger und wird mehr gelobt trotz der schlechteren Handys. So Gute Nacht

bas-t! schrieb:
Ich kann das Update nicht installieren. Gerät bootet ins Recovery aber Update bricht mit Fehlermeldung ab.

Hat jemand nen Tip?

Hallo zusammen,
habe das gleich Problem. Meine One X ist unlocked via HTCdev.com, gerootet und sein stckrom ohne branding.
Im Boadloader kommt dann 'ne Fehlermeldung.

Gruß Prizzel.

Ich habe mein HOX 1.29 rooted wie folgt vorhin per OTA geupdated:
(Die Anleitung stammt nicht von mir, sondern ich habe die Infos von verschiedenen Seiten aus den "Weiten des Internets" zusammengesucht. Dank gilt also nicht mir, sondern den jeweiligen Schlauköpfen hinter der ganzen Sache!)

1.) Um einen bestehenden ROOT zu erhalten, muss der Voodoo Rootkeeper aus dem Market installiert werden.
2.) Das Programm dann starten und auf "Click Protect" klicken.
3.) Jetzt muss das CWM wieder runter und ein STOCK Recovery drauf.
4.) Besucht dazu die Seite 9/6 Mandatory Update Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.4.0 - xda-developers und ladet euch die zu eurem bislang installierten STOCK-ROM passende Recovery runter (unbedingt auf die richtige Version achten!)
5.) geht in das FASTBOOT und flasht die gerade heruntergelandene Recovery.img auf euer HOX ("fastboot flash recovery NAME_DES_IMG")
6.) Bootet das HOX wieder ganz normal und lasst über OTA das Update installieren
7.) nach dem Update mittels des Voodoo Rootkeeper den ROOT wieder aktivieren lassen
8.) Spaß haben an einem gerooteten STOCK ROM mit OTA-Möglichkeit! :D

• Danke
Reaktionen: Schussi
Stock recovery installiert? Erst dann kann das Update eingespielt werden. Danach kann man CWM wieder aufspielen und ein Backup dieser O-Version anlegen (meins ging leider schief). Dann ist Root auch wieder drauf.

Nochmal die Bitte: Wer hat erfolgreich ein Backup anlegen können und stellt es als Extra-Post unter dem Root-Sektor bereit? Bei mir hat etwas mit der MD5 nicht geklappt, eine Wiederherstellung des O-Roms ist nicht möglich (MD5 error). Bis zu einer RUU wird ja noch etwas Zeit vergehen und vielleicht gibt es noch ein paar User, die das Backup benötigen.

Edit: Jetzt haben wir parallel gepostet... macht nichts - zwei unterschiedliche Ansätze. Für jeden etwas.

Zuletzt bearbeitet:
@Mod Bitte in Root/Hacking verschieben. Danke!

OT:

Hier gehts darum was das neue Update kann usw. und nicht wie man es bekommt, trotz root usw.

Danke!

Was ist scrolling beim Livewallpaper ?

Wie kann ich eigentlich einen eigenen Livewallpaper erstellen, wäre doch cool wenn meine Freundin mich anlächelt, mir zuzwinkert oder einfach mal winkt..

gesendet mit dem HTC iPhone X

fluxkompensator schrieb:
HTC Sensation Wallpaper haben mit Sense noch nie gescrolled. Auch nicht die statischen.
.... Als ich den DHD neu gekauft hatte, scrollten die LWP noch mit, mit der Einführung der 3D-Effekte wurde das abgeschafft (glaube Sense 3.0)zugunsten des schnelleren Scrollens und des Karussells...eine sehr vernünftige Entscheidung.
EDIT: Hier der Beleg: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1137555
CornFlakes schrieb:
@Mod Bitte in Root/Hacking verschieben. Danke!

OT:

Hier gehts darum was das neue Update kann usw. und nicht wie man es bekommt, trotz root usw.

Danke!
In einem Diskussionsthread um das neue Update kann so eine Frage-Antwort-Geschichte nicht stören, wenn sie grade mal drei von vielen Postings einnimmt. Diese Belehrungsposts nehmen auch immer einen geraumen Teil der Threads ein. Die Diskussion um die LWP dauert jetzt schon etliche Seiten und ist auch langsam ausgereizt.

Außerdem finde ich eine Anweisung an die Mods auch etwas überheblich, zumal man einen Wenignutzer (18 Posts bisher) auch freundlich darauf hinweisen kann.

Dass jetzt zwei Antworten kamen, lag an der zeitlichen Überschneidung.
DesireZer schrieb:
Was ist scrolling beim Livewallpaper ?

Wie kann ich eigentlich einen eigenen Livewallpaper erstellen, wäre doch cool wenn meine Freundin mich anlächelt, mir zuzwinkert oder einfach mal winkt..

gesendet mit dem HTC iPhone X
Scrolling bedeutet, dass das Live Wallpaper beim Wechsel der Screens mitwandert. Bisher gab es da immer kleine oder größere Ruckler...für mich eh Blödsinn, dass dieses Mitwandern wieder eingeführt wurde und daraus so ein Akt entstanden ist. Ist das Unwichtigste, was es an Gimmicks gibt. Wie man sie selbst erstellt, kannst du hier mal schauen: https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/livewallpaper-selber-machen.22973.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt schon sagen, dass der Akku wirktlich deutlich länger hält.
Zumindest bei gutem WLAN-Empfang kann ich surfen, rumspielen etc. und der Akku entlädt sich viel langsamer als vorher.

Bei schlechtem 3G-Empfang habe ich aber sogar bei WhatsApp ziemlich hohen Verbrauch (nicht schlechter als vorher).

Vorhin bin ich ca. eine Stunde mit dem Rennrad eine Tour gefahren, dabei GPS-Tracking, 3G, Musik, urBeats-Kopfhörer und habe keine ~10% Akku verloren.
Sonst waren es bei der selben Strecke oft bis zu 30%.

Müsste man natürlich nochmal genau mit Apps protokollieren aber ich bilde mir echt spürbare Unterschiede ein.