[Diskussion] Neues Update für das One X: 2.17.401.2

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt genug Livewallpaper, die seitlich gescrollt haben beim Wischen. Quasi wie ein normaler Hintergrund, der Ausschnitt hat sich dann etwas geändert (Zen, Beach usw.). Das ist jetzt einfach weg. Das ist durchaus ärgerlich und ich glaube, das darf auch mal angesprochen werden. Das war ja auch einer der Hauptkritikpunkte. Nicht nur, dass es ruckelt, auch das Scrollen des Bildausschnits war total verzögert und stoßweise.

Hier mal ein Beispiel, wie es sein sollte: https://www.youtube.com/watch?v=YeIjEdppD_M&feature=player_embedded

Die Frage wurde vorher schon einmal gestellt: Wie bekomme ich das Update mit CWM installiert? Update über das Menü endet mit einem Fehler in CWM und update.zip from sdcard auswählen schlägt ebenfalls fehl.

Hat jemand eine Idee? Sonst hat doch auch jeder CWM drauf?

Danke vorab!

Hey, ich wollt mal Fragen wann ich mein Update erwarten kann. Hab das HOX ungebrandet gerootet usw.. CID ist HTC_001 und würde das update gerne OTA bekommen da ich mich dem flashen usw. nicht wirklich auskenne =D kann mir da einer weiterhelfen?

InsaneLiquid schrieb:
Hey, ich wollt mal Fragen wann ich mein Update erwarten kann. Hab das HOX ungebrandet gerootet usw.. CID ist HTC_001 und würde das update gerne OTA bekommen da ich mich dem flashen usw. nicht wirklich auskenne =D kann mir da einer weiterhelfen?

Wann genau kann keiner sagen. 1std, 1tag unterschiedlich....

Gesendet von meinem HOX ins Forum

Stefan135 schrieb:
Die Frage wurde vorher schon einmal gestellt: Wie bekomme ich das Update mit CWM installiert? Update über das Menü endet mit einem Fehler in CWM und update.zip from sdcard auswählen schlägt ebenfalls fehl.

Danke vorab!

hab das selbe problem...

kann uns denn niemand helfen?:blink:

Zuletzt bearbeitet:
hätte etwas mehr infos erwartet bezüglich eines JB updates nunja besser als nichts ist ja anscheinend echt viel performancetechnisch gemacht worden endlich ist dieses 3dot button dingens weg^^

aber hab gehofft das sie akkumässig noch was gemacht haben mal abwarten.

hab seit dem update nur ein problem bemerkt und zwar das bilderuploads via fb app und htc sense interne funktion nicht mehr funktioniert. und eine mehrfach auswahl von bildern ist in der fb app auch nicht mehr möglich?

nunja ich mach grad ein backup der files und mach mal ein werksreset dann muss ich zwar alles neu aufsetzen aber die ein oder manch überflüssige app von den 180 apps ist auch weg^^

bin mal gespannt.

lg bo

EDITH:)

so nachdem ich den reset gemacht hab geht der fb upload via htc sense wieder aber die multiauswahl bei fb app geht leider nicht mehr?, aber altaaa rennt das hox etz wie die sau in auslieferungszustand.

Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
nein, das haben die Xda Devs dazu gebastelt

Danke für die Info. Hatte nur ein Video davon gesehen und mich schon gefreut.

Also gibts eigentlich nichts, was sich großartig geändert hat. Schade.
Über die Schnelleinstellungsmöglichkeit hätte ich mich echt gefreut.

Wieviel RAM ist nun frei mit dem neuen Update?
Mit 1.29 hatte ich immer 400-430MB frei (wenn alles vorher beendet)

Stefan135 schrieb:

Danke vorab!

Also ich hatte auch CWM drauf und hab einfach das Stock Flash (mit dem XDA Mutlitool drauf gemacht (ratz fatz ;)), jetzt läuft alles einwandfrei :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

mal ne Frage an alle, die das Update schon haben:
Wurde das Multitasking verbessert? Bisher (1.29) war das ja richtig schlecht, weil die Apps ziemlich schnell geschlossen wurden und bei erneutem Aufruf wieder neu gestartet werden mussten. Ist das seit dem neuen OTA besser?

Ja finde ich schon.
Man merkt beim switchen der apps schon, dass diese nicht wie davor für paar Sekunden eingefroren waren und sich dann geladen haben sondern diese ohne das direkt da sind

Hi, update verfügbar... und jetzt eine naive Frage:

Muss ich nach dem Update (wenn alles korrekt läuft) alle Apps neu installieren, Favoriten neu einrichten, Ordner auf dem Homescreen neu einrichten, Kontakte synchronisieren, etc, etc..

Viele Grüße
HpF

Nein, musst du nicht.

Aber ich würde ein wipe empfehlen (danach läuft's noch besser und die alten Müll Daten werden gelöscht), dann musst du aber alles neu einstellen...

Gesendet von meinem HOX ins Forum

Gibt es schon eine ZIP. Vom Update ? Damit man über cwm installieren kann ?
Gruß

Gesendet mit meinem SGS 3 Blue

BuffaloBill schrieb:
...Also gibts eigentlich nichts, was sich großartig geändert hat

Naja fuer ein 0.1 Update ist es IMHO ne ganze Menge. Aber da 4.1 auch fuer XL da ist und fuer One S (V und Desire C weis ich noch nicht) kommt wuerde ich empfehlen zu Sense 4.1 Themen hier https://www.android-hilfe.de/forum/htc-allgemein.452/htc-sense-4-1.283329.html weiter zu diskutieren und in diesem Thread eher One X spezifisches (Speed, Radio, Hitze usw.) zu diskutieren. Und das ganze "huch ich hab clockrootmodcyan 112 was nun" fragen im Hacking thread

Und fuer die Fans von Animated Wallpaper: die scrollen idR nie. Auf dem Galaxy S3 scrollen nicht mal die statischen... Ich freu mich dass sie nun nicht mehr stottern, nutze sie aber trotzdem nicht weil zu unruhig und potenziell Performance and Akku hungrig

fluxkompensator schrieb:
Falscher thread. Und warum schreibst du immernoch den Schmarrn zu den Wallpaper?

Deine Insiderinfos in allen Ehren aber willst du mir jetzt erzählen, dass das schon immer so war? :D
Ich nutze seit Android 2.1 immer mal wieder Livewallpaper und bis zum heutigen Update konnte man immer (bei fast allen) nach links und rechts scrollen.
Von Anfang an wurde genau dies bemängelt, flüßig liefen die ja schon mit der 1.X und HTCs super tolle Lösung ist es nun, das einfach abzuschalten?
Es ist doch lächerlich, das ging schon beim urDesire ohne Probleme (by the way auch bis zum heutigen Update beim X nur eben ruckelig).

Ich hab seit mittlerweile fast 10 Jahren fast immer HTC Geräte gehabt und bin auch mit dem X total zu Frieden aber man wird doch Fehler noch ansprechen dürfen.

• Danke
Reaktionen: sonnendieb
Also bei mir bekomme ich das Update auch mit dem Andern des Recovery System nicht drauf

Ich denke das Problem ist dass ich eben ein Stock Custom Rom per Cdw geflasht habe

Jetzt bräuchte ich wohl genau für dieses Rom ein angepasstes Update

Einfacher wäre wohl ein neues Stock Custom Rom mit dem Update integriert
Und eben dieses müsste auch auf meinem T-Mobile X laufen

Hat schon wer so ein Custom Rom ?

Schau mal nach dem ARHD 9.0.0 das ist seit eben draussen und hat die neue Base 2.17

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: 69reichertm
@sonnendieb, bellitsch89

danke für die schnelle Antwort