[Diskussion] Neues Update für das One X: 2.17.401.2

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WomanizerX schrieb:
aber dennoch bleibt die frage die selbe, was hat sich jetzt mit dem Update geändert?

einfach mal ein paar Seiten lesen (zurück blättern)

• Danke
Reaktionen: cabpit, Touchscreen-Lover1 und fluxkompensator
Hatte heute seit langem mal wieder ein Iphone 4S in den händen und muss sagen, dass ich ja, was die Homescreens beim HOX und das Menü seit dem letzten Update angeht, sehr zufrieden war. Läuft sehr flüssig. Beim Browser habe ich, wie schon geschrieben, immer noch leichte Ruckler, ebenso in der Mailapp. Nun muss ich aber gestehen, dass das Iphone bzgl. Ruckler in einer anderen Liga spielt. Da ruckelt nichts. Warum klappt das mit Android nicht? oder liegt es an Sense oder an was bitte?

Auf Jelly Bean warten. Da geht das auch alles super schnell und flüssig.

Rentner05 schrieb:
Hatte heute seit langem mal wieder ein Iphone 4S in den händen und muss sagen, dass ich ja, was die Homescreens beim HOX und das Menü seit dem letzten Update angeht, sehr zufrieden war. Läuft sehr flüssig. Beim Browser habe ich, wie schon geschrieben, immer noch leichte Ruckler, ebenso in der Mailapp. Nun muss ich aber gestehen, dass das Iphone bzgl. Ruckler in einer anderen Liga spielt. Da ruckelt nichts. Warum klappt das mit Android nicht? oder liegt es an Sense oder an was bitte?

Ja es liegt an Sense. Korrekt :) Wenn du dir CM10 draufhauen würdest, würdest du dir schon einbilden das das iphone 4s ruckelt. Also so war es bei mir :wubwub::thumbsup: Aber die AkkuLaufzeit von CM10 ist noch echt schwach :thumbdn: Naja ich hoffe das Sense 4.5 endlich mal ein ruckelfreies Sense kommt. Ich finde Sense ist mit Pure Android die beste Smartphone Oberfläche auf dem Markt. Aber leider auch die Benutzeroberfläche die am meisten ruckelt..

Rentner05 schrieb:
Nun muss ich aber gestehen, dass das Iphone bzgl. Ruckler in einer anderen Liga spielt. Da ruckelt nichts. Warum klappt das mit Android nicht? oder liegt es an Sense oder an was bitte?

M.E. liegt es größtenteils an Sense. Ich konnte CM noch nicht auf dem HOX testen, aber beim Desire HD lief das unglaublich schnell -> schneller als das damalige iPhone 4.

Aber nur zum Teil liegt es an Sense. iOS ist auf genau eine Hardware optimiert (die jeweils aktuelle -> erfahrungsgemäß fängt auch iOS das Ruckeln an, wenn die nächste große Version draußen ist und man nicht mehr das aktuelle Gerät hat), Android nicht. Das müssen dann die Hersteller mittels Treiber etc machen.
Es wird wohl noch etwas dauern, Jelly Bean soll mit Project Butter da Abhilfe schaffen. Ich bezweifel aber, dass danach die Highend-Android stock auch so rennen wie ein iPhone 5.
Das wirst du bei Android auf absehbare Zeit wohl nur mit custom-roms bekommen.

Die Betriebssystene sind ganz unterschiedlich aufgebaut. Android müsste neu geschrieben werden, um mit iOS gleichzuziehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Apple hat hier, wie auch beim Desktop-OS, den Vorteil, dass es nur für die eigene Hardware programmiert wird. Android muss so programmiert werden, dass es möglichst auf allen Handys stabil und zufriedenstellend läuft (ähnliches Problem das Microsoft mit Windows hat).

Rentner05 schrieb:

iPhone4s und da ruckelt nix? Hm, dann habe ich wohl ein anderes 4s ;). Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, denn mit 4.0.4 läuft auch mein One X sehr gut.

Bei dem Iphone, das ich einige Zeit in der hand hatte, da ruckelte wirklich nichts. Nicht falsch verstehen, ich werde mir nie eins kaufen, bin Android und immer noch HTC Fan. Bei den Pads sieht es ähnlich aus. Vor kurzem alle möglichen getestet, nebeneinander, Samsung Galaxy, Sony etc und Ipad. Auch da liegen Welten. Kein Ruckeln beim Ipad, teilweise wenig flüssiges Scrollen etc. beim Android - und das nach Neustart der Geräte.

Moin,
bitte keine Apfel Diskussion hier - dazu haben wir genug Threads. Beim nächsten Beitrag in diese Richtung ist hier zu.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn, Be-Orginal, fluxkompensator und eine weitere Person
Ok, hast ja Recht :). Ich bin jedenfalls mit dem aktuellen Update sehr zufrieden, sogar mit Sense. Der Unterschied ist sofort merkbar.

Hm ich hab mir die 2.17er Ruu aus dem RUU Thread runtergeladen und kann sie jetzt nicht flashen. Habe die CID HTC__102. Weiss jemand von euch ne RUU die ich auf mein One X draufspielen kann?
Thx

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung? Der Bootloader deines HOX muss locked oder relocked sein, sonst geht es nicht.

Korrekt, sonst gibts nen Fehler 155.

Jo war der Fehler. Thx.

Den Fehler haben viele von uns schon gesehen denke ich :D

T-Mobile hat's dann jetzt auch geschafft das Update bereitzustellen :)

Ja T-Mobile ist da und mein Wlan scheint jetzt mit meinem Speedport w920v besser zu funktionieren. Immer noch nicht perfekt aber besser. Ist aber ehe die Unkompatibilität des Routers. Werde mir in zukunft einen neuen Router besorgen da ich das Wlan Problem wo anders bei bekannten nicht hab.

Habe das Update ebenfalls bekommen.

Bin Tmobile Kunde und somit ist mein HOX an Tmobile gebunden.

Frage ist nur nach dem Runterfahren des Geräts komm ich in so eine komische Anzeige was muss ich da tun das es drauf installiert wird?

Danke für Eure Hilfe.

LG Mexx8828

Was verstehst du unter "komische Anzeige"? Für gewöhnlich klickst du "Ja, Update installieren..." danach fährt das HOX herunter, der Bildschirm wird schwarz und es erscheint ein kleines Festplattensymbol und ein Ladebalken. 3 Min warten, der Balken füllt sich und das HOX startet neu.