[Diskussion] Neues Update für das One X: 2.17.401.2

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es gibt AFAIK drei gruende warum jemand noch kein Update hat:

- Sein ROM ist nicht "unbefleckt" (customrootsoffdings whatever)
- Er hat nicht die .401 Variante
- Seine IMEI gehoert noch nicht zu den bediehnten Bloecken

Ich hatte mal ein Legend aus Holland gekauft. Da hat sich durch Anruf bei Htc heraus gestellt, dass es ein Gerät war, das für den Englischen Markt bestimmt war. Ich hab immer gleichzeitig mit den Deutschen Geräten ein Update erhalten.
Da gibt es normalerweise keine Unterschiede. Ausser das damals die Menu Sprache in Englisch war.

Hab den Text extra für Erik83 geändert...:p

Gesendet mit meinem One S. S wie Sch.....e

Zuletzt bearbeitet:
Hey, für die, die das Update noch nicht bekommen haben: Probiert es wie schon beschrieben übers 3G-Netz. Als ich das Update über Wlan suchte, fand es keines, über 3G schon!!

NEIN, .401 ist für die freien Geräte.
Alles was nicht 401 ist, hat ein "Branding".

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
achso ok .srry ;)

fluxkompensator schrieb:
es gibt AFAIK drei gruende warum jemand noch kein Update hat:

- Sein ROM ist nicht "unbefleckt" (customrootsoffdings whatever)
- Er hat nicht die .401 Variante
- Seine IMEI gehoert noch nicht zu den bediehnten Bloecken

Punkt 1: Nope!
Punkt 2: Check.
Punkt 3: Muss wohl so sein... :cursing:

Flash einfach das RUU, dann musste nicht auf OTA warten. Allerdings macht ein RUU auch nen Werksreset.

bei mir ist das update gerade angezeigt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Und welches Branding hast du?

TimeTurn schrieb:
Flash einfach das RUU, dann musste nicht auf OTA warten. Allerdings macht ein RUU auch nen Werksreset.

Das wollte ich auch machen...dank der super beschreibung eigentlich auch kein problem...hab alles so schritt-für-schritt versucht....die s-off über die htcdev hat noch funktioniert...aber ich kann weder mit der ruu (dort bricht er ab und sagt die version stimmt nicht) noch über die manuellen schritte einen upgrade erreichen...ich ende immer im (vor)letzten schritt, dass beim neustart der bootloader die pj46img weder erkennt noch drauf reagiert...
Ich schmeiss das ding jetzt an die wand oder in die schublade....bin mit meinem latein am ende...;-(

Formatier mal den USB-Speicher. Wenn es bei dr PJ46IMG hängt ist meist damit was nich ganz koscher. Auch beim RUU solltest Du das stock Recovery hoffentlich geflasht haben - ich locke dann immer noch den Bootloader, das soll aber nicht nötig sein. Da ich für sowas zwei Batchdateien (eine zum locken, eine zum unlocken) hab ist das bei mir aber auch kein nennenswerter Mehraufwand.

thawo schrieb:
Das wollte ich auch machen...dank der super beschreibung eigentlich auch kein problem...hab alles so schritt-für-schritt versucht....die s-off über die htcdev hat noch funktioniert...aber ich kann weder mit der ruu (dort bricht er ab und sagt die version stimmt nicht) noch über die manuellen schritte einen upgrade erreichen...ich ende immer im (vor)letzten schritt, dass beim neustart der bootloader die pj46img weder erkennt noch drauf reagiert...
Ich schmeiss das ding jetzt an die wand oder in die schublade....bin mit meinem latein am ende...;-(
S-Off gibt es für das One X nicht. Du hättest, um die RUU benutzen zu können, normalerweise nicht mal den Unlock gebraucht. Da du jetzt aber den Unlock gemacht hat, solltest du mal im Fastbootmodus fastboot getvar cid eingeben, um deine Geräte ID zu ermitteln. Für mich hört sich das nach einem Providergerät an, welches mit der Originalsoftware nicht bestückt werden kann. Am besten, du schaust mal im Rootbereich nach und postest dort, wenn du die CID ermittelt hast.

thawo schrieb:
Htc meint auch, dass mein one x ein britisches board besitzt, weshalb ich im zusammenspiel mit einer deutschen simkarte kein update angeboten bekomme. Da es kein DACH-gerät ist müsste ich warten bis das update für europa/gb beginnt...und das wäre der 12.10.12 :-((

Danke für die Nachfrage bei HTC und Deinem Posting. :thumbup: Ich habe ebenso ein One X mit einer CID: HTC_001 und mich schon gewundert, warum ich kein Update bekomme. Schade, dachte die Vorzüge eines freien Gerätes sind sofortige Updates. Jetzt wird man hier eines besseren belehrt. Naja, bleibt nichts anderes übrig, als 1,5 Monate zu warten. Im Grunde net so tragisch, das Telefon läuft so eh auch super. Hätt mich nur über ne längere Akkulaufzeit gefreut.

Ist jemand schon bezüglich des Displayflackern was aufgefallen? Bei mir flackert bis jetzt nichts.
Gruß Helle

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bei mir flackert das Display. Habe allerdings auch eins der ersten Geräte. Aufjedenfall flackert meins noch nicht immer aber auch schon vor diesem Update.

Mich stört es nicht, da es (im Moment) noch nicht wirklich häufig auftritt und dann auch meist nur bei voller Helligkeit und grau/weißem Bild.

meins flackert auch nach wie vor!