[Diskussion] Neues Update für das One X: 2.17.401.2

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heggy schrieb:
Also das mit dem Menü und das es ein bisschen runder läuft ist schon sehr gut, aber seit dem update hab ich Verbindungsproblme mit dem netz, muss öfter mal den flugmodus aus und wieder einschalten damit ich wieder empfang habe.
Und der akku hat vorher auch länger gehalten.
Bin mit dem update nicht so zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Mal nen wipe durchführen, dann sollte alles wieder klappen.....

Gesendet von meinem HOX ins Forum

NBGT schrieb:
Auf der negativen Seite sind die fehlenden beats Einstellungen. Das ist echt doof. Vorher konnte man wenigstens sonstiges einstellen, wenn man keine ibeats hatte und das klang mit meinen audio-technica am besten.

Ich kann nur Beats Audio aktivieren oder deaktivieren. Vorher gab es doch mehrere Presets, oder?

Kann jemand mal bitte etwas zur Videofunktion sagen? Bei mir sind bei Schwenks immer noch dieselben Ruckler drin. Auch was die Belichtung angeht, stellt die Kamera immer wieder nach. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
stetha schrieb:
Ich kann nur Beats Audio aktivieren oder deaktivieren. Vorher gab es doch mehrere Presets, oder?
Das ist korrekt. Ist mit dem Update leider geändert worden. In meinen Augen derzeit der einzige Kritikpunkt des neuen Updates. Aber ich kann damit leben, verstehe es nur nicht!

CornFlakes schrieb:
Ich hab das Update noch nicht.

Ich warte mit dir. Mein HOX kommt morgen oder übermorgen an. Ist ebenfalls o2 Ware.

Bellitsch89 schrieb:
Das stellt sich automatisch um. Wenn du urbeats anschließt, dann kommt "urbeats" Einstellung, bei solo kommt "solo" und bei allen anderen kommt "sonstiges". Ich finds auch blöd, aber meine solo und AKG klingen trotzdem klasse (ich find sogar ein bisschen besser wie vorher) aber ist ansichtssache...

Kann man das irgendwie umgehen? Denn für meien Kopfhörer habe ich immer "Beats urBeats" ausgewählt, da sich das mit meinem Kopfhörern am besten anhört. "Beats sonstige" klingt leider nicht so gut. Ich verstehe leider überhaupt nicht, warum ich eine bestimmte Klangverbesserung nur mit einem bestimmten Kopfhörer nutzen können sollte, zumal es ja vor dem Update auch ging.

Was mir aufgefallen ist: bei mir wird seit dem Update, obwohl alles über den task Manager geschlossen ist, grob 650 mb ram vom System verbraucht... Vor dem Update waren es so grob 530 mb.
Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ist bei mir auch so.

BigMischa schrieb:
Kann man das irgendwie umgehen? Denn für meien Kopfhörer habe ich immer "Beats urBeats" ausgewählt, da sich das mit meinem Kopfhörern am besten anhört. "Beats sonstige" klingt leider nicht so gut. Ich verstehe leider überhaupt nicht, warum ich eine bestimmte Klangverbesserung nur mit einem bestimmten Kopfhörer nutzen können sollte, zumal es ja vor dem Update auch ging.

Kann man nur, wenn du anderes Rom machst. Sonst nicht. Ich finde es auch blöd, aber da ich ja die beats solo habe ist es nicht ganz so schlimm....

Bellitsch89 schrieb:
Mal nen wipe durchführen, dann sollte alles wieder klappen.....

Wie mach ich den am besten, einfach werkseinstellung oder über recovery. Und was viel wichtiger ist, wie kann ich meine setting speichern?

Heggy schrieb:
Wie mach ich den am besten, einfach werkseinstellung oder über recovery. Und was viel wichtiger ist, wie kann ich meine setting speichern?

Über recovery, für Backup würde ich mybackup Pro empfehlen nutze ich auch. Die Einstellungen die du in den apps vorgenommen hast, einfach aufm pc kopieren, wenn sie auf dem (sd)Speicher sind. Dann hinterher wieder drauf ziehen und die meisten Einstellungen sind wieder da. So hab ich das gemacht...

Wo finde ich die Einstellungen der apps

Leichte Ruckler beim Scrollen im Browser sind bei mir immer noch da.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Heggy schrieb:
Wo finde ich die Einstellungen der apps

Am PC anschließen, Festplatte auswählen (oder was da nochmal steht :D)
Dann im Ordner Android>data, da sind die Ordner wo dateien gespeichert werden z.B. Dowloads von irgendwelchen Navi-Apps (navigon etc.), dann z.B. Die download Dateien von Fifa usw. Je nachdem welche apps du halt hast, aber nicht jede app speichert da seine einstellungen und daten. Die ordner heißen genau so wie die Apps. Einfach aufm PC kopieren und hinterher wieder unter dem gleichen ordner zurück kopieren (also Android>data). Der Android Ordner wird nach dem Wipe automatisch hergestellt, also einfach den data Ordner in den Android ordner kopieren, dann hast du zumindest von den meisten apps die einstellungen, daten usw. Aber die apps müssen natürlich auf dem (sd) speicher verschoben worden sein.

Hoffe das war halbwegs verständlich :unsure:

• Danke
Reaktionen: Heggy
Alles klar. Vielen dank werde ich mal testen

Ich habe seit dem Update einen Fehler bei mir festgestellt und zwar habe ich 5gb Musik drauf sonst fast nichts. Trotzdem sagt er ich habe 15gb belegt, sollte so ein Fehler nicht behoben werden? Vorher hatte ich den nicht. Jetzt muss ich doch bestimmt diesen komischen weg gehen um den Speicher wieder "normal" zu kriegen oder reicht es den Speicher zu formatieren?

Hast du schon versucht mit SDRescan deinen Speicher neu "einlesen" zulassen?

• Danke
Reaktionen: Mdefi und Bellitsch89
CornFlakes schrieb:
Hast du schon versucht mit SDRescan deinen Speicher neu "einlesen" zulassen?

Ne, aber das werde ich jetzt tun und dann bescheid geben. Dank dir schonmal.

Edit: Das war es nicht, gibt es eine app die genau auflistet, was sich auf dem Speicher befindet?

Zuletzt bearbeitet:
Puhh. Das kann ich jetzt leider nicht beantworten. Sorry.

Gibt es bestimmt aber eine genaue App kann ich nicht nennen.

Hab gerade mal im Market geschaut.... Auf die schnelle leider nichts gefunden.

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89