[Diskussion] Neues Update für das One X :1.29.401.11

Gibt es denn schon Infos zu einem neuen Update? :confused2:
 
3 Seiten zurück - Post 1140
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3
Teischer schrieb:
Hab genau das gleiche Problem mit meinem t-mobile Gerät und noch keine Lösung gefunden :(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Ich muss mich leider anschließen. Habe ebenfalls das Problem mit meinem T-Mobile One X.
:(
 
HTC gestern angerufen da ich nicht wirklich freude mit dem One X habe wie bereits mehrfach erwähnt hatte ich das Gerät noch keine 72 Stunden in den Händen Gehalten da ist es jetzt zum 2ten mal zur Reperatur gegangen.

Übrigends zurück zum Thema anruf. Die HTC Mitarbeiterin (glaube Jessi) sagte mir das durch das Update Achtung jetzt das geilste überhaupt auch Pixelfehler behoben werden könnten eventuell quasi :thumbup:


Abgesehen von den Pixelfehlern habe ich ein screenbleeding weil das Display unter mech. Spannung steht auch das soll mit dem Update behoben wird.

Wahrscheinlich kann das nächste Update auch Gebrochene Displays wieder ganz machen oder das Polycarbonatgehäuse auf wunsch gün oder gar rosa färben. HTC it's magic!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nachfragen oder die klappe halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
dvdmeup schrieb:
Ich muss mich leider anschließen. Habe ebenfalls das Problem mit meinem T-Mobile One X.
:(

Ich habs gestern einfach mit Titanium Backup gesichert - hab den Bootloader Relocked - und dann die 1.28 RUU gezogen, installiert, update auf 1.29 gemacht - gerootet - Backup zurückgespielt.

kA ob es ne elegandere Lösung gibt, aber so gehts...
 
Der_Karlson schrieb:
Ich habs gestern einfach mit Titanium Backup gesichert - hab den Bootloader Relocked - und dann die 1.28 RUU gezogen, installiert, update auf 1.29 gemacht - gerootet - Backup zurückgespielt.

kA ob es ne elegandere Lösung gibt, aber so gehts...
Warum so umständlich? Hättest doch einfach ein NAND-Image machen können und das dann einfach restoren. :tongue:

Ich habe es so gemacht:
  1. Recovery NAND Image erstellt
  2. komplette SD auf PC kopiert
  3. Bootloader relocked
  4. RUU installiert (bei mir VF 1.28)
  5. VF OTA Update 1.29 installiert
  6. Bootloader unlocked
  7. CWM installiert & Root
  8. Recovery NAND Image restored

Aufwand ca. 30-60min. und musst später nicht wieder alles nervige wiederherstellen, wie Ordner und Widgets wieder wie vorher anlegen.
Das kann ich garnicht ab alles wieder neu einrichten zu müssen. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dvdmeup
Oups. :)

Was ist ein nand Image?
 
Omg. Ok scheinst dich wenig mit der Materie auszukennen. Dann will ich mal nicht so sein:

Du kannst über das Recovery z.B. Clockworkmod über die Backup Funktion ein komplettes Image von deinem System anlegen. (ein Systemabbild)
Das Image kannst dann komplett widerherstellen(restore)
 
Soulfly999 schrieb:
Omg. Ok scheinst dich wenig mit der Materie auszukennen. Dann will ich mal nicht so sein:

Du kannst über das Recovery z.B. Clockworkmod über die Backup Funktion ein komplettes Image von deinem System anlegen. (ein Systemabbild)
Das Image kannst dann komplett widerherstellen(restore)

Und das war jetzt verständlicher? ;)
 
Was gibt's daran nicht zu verstehen?
Recovery aufmachen und dann sich vielleicht auch mal die einzelnen Punkte anschauen oder die unzähligen Threats dazu durchsuchen oder einfach Google bemühen.

Was Backup heißt sollte wohl jeder wissen!?
 
wenn man als android neuling vom rooten und roms etc nicht so die ahnung hat gibts doch genug faqs und verständliche anleitungen durch die man sich erstmal wühlen kann?
 
Soulfly999 schrieb:
Omg. Ok scheinst dich wenig mit der Materie auszukennen. Dann will ich mal nicht so sein:

Du kannst über das Recovery z.B. Clockworkmod über die Backup Funktion ein komplettes Image von deinem System anlegen. (ein Systemabbild)
Das Image kannst dann komplett widerherstellen(restore)

Eigentlich nicht, ich beschäftige mich jetzt seit ~8 Monaten mit Android und stoße permanent über neue Begriffe - Hättest du gesagt "CWM Backup" hätt ich bescheid gewusst :)
Danke für die Erklärung.


Ich weiß von früher, ein komplettes Systembackup sollte man eigentlich nicht machen, da systemdateien mitgesichert werden, die durchs Update ausgetauscht werden und dann wieder durch den restore mit den alten Daten zurücküberschrieben werden. Ist das nicht so bei dieser Backup-Methode?
 
Beim wem sind nach dem Update welche Bildschirmfehler verschwunden?
 
Der_Karlson schrieb:
Ich weiß von früher, ein komplettes Systembackup sollte man eigentlich nicht machen, da systemdateien mitgesichert werden, die durchs Update ausgetauscht werden und dann wieder durch den restore mit den alten Daten zurücküberschrieben werden. Ist das nicht so bei dieser Backup-Methode?
Naja ist ja auch kein Problem. Wer sagt das? Welche Systemrelevanten Daten sollen das denn sein?
Das überweigend Relevante des OTA-Updates ist für mich das Radio. Wenns vielleicht mal S-Off gibt, brauche ich nicht mal mehr die RUU's oder OTA's. :flapper:

Alles andere interessiert mich eh nicht, da ich das Stock Rom sowieso nie nutzen werde. Alles andere ist eh im Custom Rom schon aktuell gehalten. :winki:
 
kA was das für Daten sein können. Ich hab keinen Plan was alles durch so n OTA Update ersetzt wird. ;)

aber danke für den Vorschlag mit dem Backup, ich merk s mal für s nächste Update. :)
 
Moin zusammen,

glaube es gibt noch keinen Thread zu den neusten Updates, oder?
Hat schon jemand Infos ?

Greetings! :flapper:
 
Bisschen OT hier, oder? Obwohl es mich so kribbelig macht meins zu flashen....Aber habs noch nie gemacht und bin bisschen Feige....:thumbup:
Vielleicht irgendwann mal.....:blushing:
 
Dazu ist eigentlich der generelle OTA-Update-Thread da, der Titel wird nach aktuellem Update angepasst, ich geh mal schieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

So, done.
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3
Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Soulfly999 schrieb:
Warum so umständlich? Hättest doch einfach ein NAND-Image machen können und das dann einfach restoren. :tongue:

Ich habe es so gemacht:
  1. Recovery NAND Image erstellt
  2. komplette SD auf PC kopiert
  3. Bootloader relocked
  4. RUU installiert (bei mir VF 1.28)
  5. VF OTA Update 1.29 installiert
  6. Bootloader unlocked
  7. CWM installiert & Root
  8. Recovery NAND Image restored

Aufwand ca. 30-60min. und musst später nicht wieder alles nervige wiederherstellen, wie Ordner und Widgets wieder wie vorher anlegen.
Das kann ich garnicht ab alles wieder neu einrichten zu müssen. :blink:
Danke für den kurzen 8-Punkte-Plan! :biggrin:

Eine kleine Ergänzung hätte ich noch:

Punkt 2: kann wegfallen, da die interne SD nicht berührt wird
Punkt 8: Hier reicht es, wenn die Data-Partition zurückgesichert wird.

Anschließend noch die Cache- und Dalvik-Cache-Partition löschen.

:thumbsup:
 
Logai schrieb:
Beim wem sind nach dem Update welche Bildschirmfehler verschwunden?
Flimmern ist bei mir verschwunden, bzw. merk ich es nicht mehr.

Andere Display Fehler habe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.776
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten