[Diskussion] Neues Update für das One X :1.29.401.11

Janosch92 schrieb:
jetzt steht da zwar, dass es relocked ist, aber geht immer noch nicht. Komischerweise sind auch noch alle Daten da. Dachte die wären dann weg.
..

Erst beim erneuten unlocken per HTCdev wird die SD Karte gelöscht!
 
Ich gebe es für heute auf. Immer kommt das rote Symbol.
 
Hab gestern abend auch das 1.29 als o2 Kunde bekommen.... Kann jetzt keine große Veränderung feststellen. Das leichte grauflimmern ist noch immer da, aber laut einigen dauert es ja auch ein bisschen.

Immerhin kam es jetzt mal ..... nun abwarten was raus wird .
 
Also ich hab seit dem letzten Update nur noch Probleme! Handy verlangt mitten beim arbeiten den Pin, ohne das es richtig neu bootet. Jetzt grad ist schon seit fast ner ner halben Stunde der Empfang weg. Ich bin eigentlich vom Iphone zum X gewechselt weil ich dachte nun ist endlich ein vernünftiges Android Handy da.... Vor dem Update ging ja auch alles, aber nun könnt ich es nur noch gegen die Wand werfen.
Zudem kommen jetzt manchmal keine SMS an. Das lohnt wenn man in Urlaub fährt und bescheid sagen will das man sicher angekommen ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
und du hast alles stock? nichts verändert?
 
Mal ein Factory Reset gemacht? Hört sich nach einen Defekt an
 
Jup, ich hab alles unverändert. Wieso soll was defekt sein?? Vorher ging es doch auch, also was soll denn defekt sein nur durch n update?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Thomi1208 schrieb:
Jup, ich hab alles unverändert. Wieso soll was defekt sein?? Vorher ging es doch auch, also was soll denn defekt sein nur durch n update?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Also er bucht deine SIM immer aus dem Netz aus, daher immer die PIN eingabe! Und die SMS die nicht rausgehen.
Ich sehe 3 annehmbare fehlerquellen:

Fehler ---> Lösung

SIM defekt ---> neue besorgen
Software fehler ---> Werkseinstellungen (Factory reset)
Hardware fehler ---> Ab zum Händler/Arvato (hatte meins auch)
 
Wenn sich die SIM immer ausbucht würde ich auf SIM-Probleme tippen. Mach mal die Kontakte der SIM blank, etwa duch reiben an Jeans oder ähnliches. Seltsam das es erst nach dem Update zu problemen kam...
 
Bei mir wurde es nachdem Update auf 1.28 angezeigt. Gefühlsmäßig würde ich sagen leicht das Smartphone aufjedenfall jetzt "runder". Zuvor hatte ich im Homescreen immer kleine Mikroruckler.
 
Sehe ich das richtig, dass die Zahl hinter dem letzten Punkt die aktuelle Versionsnummer angibt? 1.29.xxx.11 wäre demnach die aktuellste Variante?
 
mMn nach nein - die zweite Nummer, als die 1.29.xx.11 gibt die aktuelleste Versionsnummer an

die 11 ist glaub ich eher sowas wie die (interne) build Nummer (?)
 
stetre76 schrieb:
mMn nach nein - die zweite Nummer, als die 1.29.xx.11 gibt die aktuelleste Versionsnummer an

die 11 ist glaub ich eher sowas wie die (interne) build Nummer (?)

Hallo,

die 401 in 1.29.401.11 ist die Landeskennzahl.

MfG

starbase64
 
wo schreib ich was von der 401?

dass die zB 401 die Branding Version angibt, weiss ich schon

401 für freie Geräte/Channel
207 für O2
161 Vodafone


aktuellste Firmware
1.29.401.11

die "29" steht mMn für die Version der Firmware, die "401" > siehe oben und die "11" könnte mMn die build Nummer sein (der Firmware)
 
Oh, wenn die 207 für O2 steht, habe ich ein gebrandetes Gerät, obwohl ich ein freies bestellt hatte. Da werde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen müssen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
flux hat das in seinem OTA-Thread gut beschrieben:

fluxkompensator schrieb:
[...]
x.y.207.z (o2 Variante)
x.y.111.z (Telekom Variante)
x.y.161.z (Vodafone Variante)
x.y.401.z (Channel Variante)

[...]

X.Y ist die Software Generation. Ein neues hat üblicherweise sowas wie 1.24 und arbeitet sich dann über QMR (Quick Maintanance Releases) Zu sowas wie 1.62 etc. hoch. Irgendwann kommt dann ein grösseres Update oder MR (Maintanance Release) mit neuen Features oder neuem Android Kern dass dann 2.12 oder so heisst usw.
Die letzte Ziffer Z steht für Minimal Nachbesserungen. Normal steht da eine 1, nur wenn ganz kurzfristig sagen wir eine Sache gefixt wurde wird daraus eine andere Ziffer.
[...]
 
Heißt 11 ist eher als Binärzahl zu nehmen ?
 
Wohl kaum, sonst gäbe es keine 7 :D
Nein, es wurde halt vermutlich viel in letzter Sekunde noch gefixt oder so.
 
starbase64 schrieb:
Hallo,
die 401 in 1.29.401.11 ist die Landeskennzahl.

jain, früher gabs mal andere nummern für deutschland, aber inzwischen ist alles in Europa vereinheitlicht d.h. 401 ist sowohl UK als auch DE "Channel" und o2 ist nun 207 (o2De war glaub ich mal 206 oder so)
 
-> WLAN Thread
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.776
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten