[Diskussion] Neues Update für das One X :1.29.401.11

Janosch92 schrieb:
Wie locke ich denn den Bootloader wieder und das Stock rom von o2 kann ich bei den angegebenen link nicht loaden.

Hallo,
Bootloader lock ist nicht notwendig! Einfach per fastboot die Stock Recovery flashen, Update über OTA installieren, per fastboot CWM Recovery flashen und dann per CWM SuperUser flashen. Fertig!
Bei ein einem Bootloader lock und anschließenden unlock wird die komplette SD Karte gelöscht, also auch ein evtl. vorhandenes Backup!
Am besten vor jedem Update immer ein Backup per CWM machen und dann den kompletten Inhalt der SD Karte auf dem PC sichern. Sicher ist sicher ;)

Gruß
Tom
 
128 gibts nicht von o2 als ruu nur als Update.

Für die Ruu muss man locked sein. Für das Update im Normalfall nicht. Wobei das Update wohl nie geht zumindest nicht bei mir...
Ich musste immer die Komplette Ruu flashen


Du musst wenn du locked und stock Recovery hast das Update vom Systemaus starten...


Also Hochfahren und die Updatemeldung von dort aus Starten...
Im Normalfal liegt das Update.zip im Download Ordner
 
Ja das mit dem hochfahren war/ist halt die sache. Nach 10min hat ichs erstmal aufgegeben.
ODer wie lang sollt ich warten?
 
Naja du hast es nun gelocked.


wenn du das backup zurück spielst musst du auch das boot.img zur 128er Version flashen...
du hast ja jetzt die Boot.img vom 129...
 
da könnte der hund natürlich begraben liegen.

Hast du zufällig noch eine da?
 
ich tippe auf boot_signed 2 aber ich hänge mal lieber die davor auch noch an...

sonst entpack die aus dem update wenn du das irgendwo hast...
 

Anhänge

  • boot_signed2.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 94
  • boot1.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
ich danke dir!

Kann ich denn nicht einfach auch die boot.img aus dem 1.28er backup nehmen?
 
jo kannste auch...
 
Na guck...statt der 10min waren es nu 30sek ;-)

Danke für den kleinen Leitfaden Klarmacker.

edit: Sind schon durch marcelo, und ist denk ich für andere branding geräte halbwegs nützlich
 
naja das dumme ist nur das Update. Das wird nicht durchgehen.
selbst mir Stock Recovery. Es kommt der grüne pfeil oder was auch immer und wechselt nach ner zeit auf rot...

Aber versuchen kann man es ja mal...
 
....?

Update verlief problemlos, installation auch.
 
hehe tip top... ich musste immer die komplette ruu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
ich finde nicht das stock recovery zu o2 1.26er version. Weiß jemand ein link?
 
ich denke nicht das dort irgendwas anders ist... o2 oder nicht o2.
Hier ist sonst auch noch ein Link drin...

Directory Listing of /ARHD/OneX/Recovery/

All stock recovery versions can be found here:
Stock HTC Recovery Use right mouse click > save as! otherwise it will just open in your browser
Thanks to ARHD Team for hosting.
Quelle

126 gibt es als RUU dort könnte man es dann draus entpacken aber das ist wohl nicht nötig

https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kurz zussamengefasst für alle bei denen es ähnlich ist (OTA von O2, aber Custom Rom mit höherer Stock Version)

1. Restoren des Backups das man nach einem offiziellem Backup gemacht hat.
2. boot.img aus diesem Backup flashen
3. Stock recovery flashen
4. Bootloader relocken
5. Hochfahren
6. OTA Update ziehen
 
Zitat:
Zitat von Janosch92
Wie locke ich denn den Bootloader wieder und das Stock rom von o2 kann ich bei den angegebenen link nicht loaden.
Hallo,
Bootloader lock ist nicht notwendig! Einfach per fastboot die Stock Recovery flashen, Update über OTA installieren, per fastboot CWM Recovery flashen und dann per CWM SuperUser flashen. Fertig!
Bei ein einem Bootloader lock und anschließenden unlock wird die komplette SD Karte gelöscht, also auch ein evtl. vorhandenes Backup!
Am besten vor jedem Update immer ein Backup per CWM machen und dann den kompletten Inhalt der SD Karte auf dem PC sichern. Sicher ist sicher

Gruß
Tom


so wollte ich es machen aber jezz geht nichts mehr...es kam kurz der update pfeil un jezz ein rotes dreieck mit ausrufungszeichen. Also doch komplett relocken und die ruu aufspielen ?
 
naja das dumme ist nur das Update. Das wird nicht durchgehen.
selbst mir Stock Recovery. Es kommt der grüne pfeil oder was auch immer und wechselt nach ner zeit auf rot...

Aber versuchen kann man es ja mal...

dann lock doch mal... sonst hat r4ff0r nichts anders gemacht...
 
jetzt steht da zwar, dass es relocked ist, aber geht immer noch nicht. Komischerweise sind auch noch alle Daten da. Dachte die wären dann weg.
..
 
Bisschen viel OT hier, oder? Habe eben die 1.29.207.11. OtA bekommen. Lief problemlos durch. Gefühl bisher, alles ein wenig smoother, speziell Homescreen Wechsel.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.776
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten