[Diskussion] Neues Update für das One X :1.29.401.11

r4ff0r schrieb:
kann man bitte mal die threadsuche anpassen, sodass man auch nach "o2" suchen kann..? :-S

leider hab ich nicht die zeit immer die ganzen seiten abends durchzulesen wenn es ein update gab.

Wie sieht es denn mit O2 aus? Immer noch die 1.28er als letztes update oder mittlerweile die 1.29er?

(Habe ne custom rom drauf)

Hallo,

die Suche benötigt mindestens 3 Zeichen, verwende also einen * als Platzhalter.

Beispiel: O2*

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Die Suche nach O2* ergibt aber auch keine Suchergebnisse obwohl diese ja vorhanden sind.
 
Hallo,

bei mir geht es.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Suchergebnisse.png
    Suchergebnisse.png
    35,2 KB · Aufrufe: 493
Ja, aber bei Thema durchsuchen nicht. Weiter fehlen ja auch bei dir Beiträge, denn es müssten doch die letzten von uns beiden bspw. auch gelistet sein..?
 
Hallo,

anders geht es leider nicht.

MfG

starbase64
 
Ich besitze das One X womit ich auch sehr zufrieden bin ;D

habe vor einigen Wochen mir Root Rechte gemacht.

am 15.5.2012 kam ja das neue update welches ich gedownloadet habe...

dann fährt das handy in den recovery modus und fängt kurz an das update an zu installieren aber dann kommt folgende Fehlermeldung :

https://www.dropbox.com/s/bwxt6gw3in12qn0/IMG-20120517-WA0000.jpg

ich habe schon durch 100te Foren Beiträge geblättert , bitte um Hilfe :(
 

Anhänge

  • IMG-20120517-WA0000.jpg
    IMG-20120517-WA0000.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 376
Da es hier schonmal angesprochen wurde, habe ich es hierhin verschoben: Ein OTA Update funktioniert nicht mit custom Recovery, Du musst vorher das stock Recovery flashen, damit das funktioniert.

Willkommen im Forum :)
 
  • Danke
Reaktionen: Crossfire_X
danke für die schnelle antwort :)

muss ich einfach dann die stock recovery von 1.28 saugen also die img datei ? und dann mit cwm installieren oder wie gehe ich da vor ?

sry bin da noch Anfänger auf dem Gebiet :)
 
Ja, du musst das Recovery-Image von der Version die Du drauf hast per Fastboot flashen - so wie Du auch ClockworkMod geflasht hast, also

fastboot flash recovery recovery.img

Um Dir die Sache zu erleichtern hier mal das Recovery von 1.28 und 1.29 in einem Archiv (11.2 MB):
http://www.2shared.com/file/qU1mW21R/stock_recovery_htc_endeavor.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crossfire_X
soo habe mir die dateien geholt ;D danke !

wie gehe ich nun vor ?

sorry ich bin neu auf dem Gebiet und möchte keine Fehler machen bei so eineim Handy ;)
 
Du brauchst den Fastboot-Befehl - der ist normalerweise im Android SDK. Irgendwer hat ihn hier auch schonmal als Archiv gepostet zusammen mit dem ADB-Kommando. Ich hänge es hier mal an.

Boote das HOX in den Bootloader und achte darauf, das du im Fastboot Mode bist. Da steht dann bei angeschlossenem USB-Kabel "FASTBOOT USB".

Dein Bootloader muss unlocked sein - da darf oben nicht "Relocked" stehen.

Achte auch darauf, das alle Treiber korrekt unter Windows installiert sind, damit das HOX auch erkannt wird.

Gehe dann in der Kommandozeile in den Ordner wo Du fastboot/adb entpackt hast - lege in den Ordner die entpackten Recoveries rein und gib dann je nach Version folgendes Kommand ein:

fastboot flash recovery recovery-stock-128.img
fastboot flash recovery recovery-stock-129.img


Wenn Du dann im Bootloader "Recovery" auswählst, solltest Du bei einem Ausrufezeichen landen. Das ist das stock Recovery. Raus kommst Du da z.B. in dem Du 10s den Powerknopf gedrückt hältst, dabei aber Leiser evenfalls gedrückt hältst. Dann wenn Du wieder im Bootloader bist ggf. FASTBOOT wählen und dann REBOOT.

Nun sollte das OTA Update funktionieren, wenn Du nichts weiter am Gerät (root) verändert hast. Wenn dem doch so ist, flashe lieber das RUU:
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html
.
 

Anhänge

  • adb_fastboot.zip
    374,3 KB · Aufrufe: 81
ic hhabe die datei recovery genannt...

es hat soweit geklappt nur hat sich das gesamte system zurückgesetzt ?!

und der cwm ist auch weg...

er installiert aber gerade das update...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 362
Keno schrieb:
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Kaufe meine Fones immer bei Mobilzone (Sunrise) und mir ist noch nie ein gebrandetes untergekommen....
Weiss gar nicht ob Sunrise überhaupt brandet.?

Keno

Mich würde es interessieren, ob Mobilezone ihre Handys allgemein Branded? Weil, wenn ich mir ein One X holen sollte, möchte ich kein gebrandetes Swisscom :)
 
ChHawk schrieb:
Mich würde es interessieren, ob Mobilezone ihre Handys allgemein Branded? Weil, wenn ich mir ein One X holen sollte, möchte ich kein gebrandetes Swisscom :)

ruf mal im Shop vom Hauptsitz an, ich kenne den Typen dort schon seit vielen Jahren, er wird Dir sagen können ob sie gebrandete Swisscom verkaufen oder nicht.

Riedthofstrasse 124
043 388 77 11

Edit: Ich denke eher nicht, Meines hat er aus dem Gestell genommen bevor er mich fragte wo ich den Vertrag verlängern will.....
 
Crossfire_X schrieb:
ich habe die datei recovery genannt... es hat soweit geklappt nur hat sich das gesamte system zurückgesetzt ?! und der cwm ist auch weg... er installiert aber gerade das update...

Das wirkt sich nur auf das Recovery aus. Einen Werksreset macht das nicht. Das dann CWM weg ist war ja auch genau unsere Absicht, da sonst wie gesagt das Update nicht geht. Das kannst Du hinterher wieder flashen (gleicher Befehl).
 
doch alle apps die komplette musik ,alle bilder sind weg :D so wie ich es gekauft habe :D nur das update ging :D
 
Hmmm bei mir hat er auch den USB-Speicher gebügelt, ich hab allerdings auch das RUU 1.29.401.7 geflasht und dann ein Update gefahren. Bei einem OTA sollte der den USB-Speicher nicht anfassen - seltsam das.

Naja, wenigstens hat das Update nun geklappt - dann kannste wieder CWM flashen wenn Du willst und damit dann auch rooten falls gewünscht.
 
jo habe ich schon gemacht ;)

wird der beim nächsten update wieder mucken machen ?
 
Ja, jedes Update (außer wenn Du direkt ein RUU flasht) benötigt das stock Recovery.
 
Keno schrieb:
ruf mal im Shop vom Hauptsitz an, ich kenne den Typen dort schon seit vielen Jahren, er wird Dir sagen können ob sie gebrandete Swisscom verkaufen oder nicht.

Riedthofstrasse 124
043 388 77 11

Edit: Ich denke eher nicht, Meines hat er aus dem Gestell genommen bevor er mich fragte wo ich den Vertrag verlängern will.....

alles klar, danke für die Info. Ich werde mal anrufen oder direkt in einem Shop fragen. Werde aber wohl noch bisschen warten, da ich bald in die Ferien fliege :tongue:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.777
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten