[Diskussion] Neues Update für das One X :1.29.401.11

Wenn ich diese Probleme hätte (Wlan,Flackern usw.), dann würde ich das Handy reklamieren. Es kann ja wohl nicht angehen, daß die 1. Charge anscheinend total fehlerbehaftet ist. Bei mir sind solcher Fehler nie aufgetreten, was ja wohl bedeutet, daß es Unterschiede in der Hardware gibt. Das alleine wäre Grund genug es zu beanstanden.
 
emjay99 schrieb:
Es kann ja wohl nicht angehen, daß die 1. Charge anscheinend total fehlerbehaftet ist. Bei mir sind solcher Fehler nie aufgetreten, was ja wohl bedeutet, daß es Unterschiede in der Hardware gibt. Das alleine wäre Grund genug es zu beanstanden.

Bei mir sind solche Fehler auch nie aufgetreten und ich habe eines aus der "1. Charge" ;).
Nicht immer alles Verallgemeinern und Foren als Basis für solche Einschätzungen verwenden. Dort treten Probleme immer in sehr kompakter Form auf.
 
Also ich habe meins seit dem dritten Mai und mit WLan keine Probleme. Flackern konnte ich bisher auch nicht feststellen, wo könnte ich das am besten checken? Habe auch noch die 1.28 drauf....:thumbsup:
 
Also ich hab mir die App "Dead Pixel detect and Fix" drauf gemacht und dann die Farbe auf auf Grau gestellt, vorher natürlich die Helligkeit auf 100% gestellt, dann sieht man ziemlich deutlich das es Flackert.
 
Werden die Geräte mit Branding jetzt eigentlich mit dem letzten 1.29 Update noch versorgt oder basteln die Provider jetzt wieder ne Zeit lang und geben dann erst das Update von gestern Abend weiter an die Geräte?
 
Hallo,
hab eben grad das Update gemacht und da ist mir eingefallen, dass ich noch jede Menge Apps (der ganze HTC Kram wie Aktien, Locations...) per TB gefreezed hatte.
Das Update lief aber sauber durch und hat auch normal gestartet. Meint Ihr, dass ist jetzt ein Problem oder wird an den Apps eh nix aktualisiert?

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
heggy schrieb:
Also ich hab mir die App "Dead Pixel detect and Fix" drauf gemacht und dann die Farbe auf auf Grau gestellt, vorher natürlich die Helligkeit auf 100% gestellt, dann sieht man ziemlich deutlich das es Flackert.
Danke!! :thumbsup:
Aber unter welchen "normalen" Umständen merkt man denn das flackern? Wenn das nur über diesen Weg zu "finden" ist, gehe ich nicht auf die Suche und behaupte, meins flackert nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Kann das sein, dass mit dem neuen Update das Laden des Akkus länger dauert!?
Oder vielleicht eher subjektiv!?
 
Ja, demnächst gibts noch spezielle Apps, die das Display flackern lassen. Für alle, die es bisher nicht feststellen konnten.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41, LordOfTheSnow, Simuur95 und 3 andere
also ich hab eine Dia Show als hintergrund bild, also bei mir wechseln sich die Bilder ab die ich so geschossen hab, und manche sind schon so ein bisschen Grau.
Ich war jetzt an der Nordsee und hab ein Paar Bilder am Strand bei schlechtem Wetter geschossen, da sind z.B. welche dabei wo man das Flackern sieht.
Was ich aber jetzt komisch finde ist, das ich die Methode von Bestboyz ausprobiere, also Display Timeout ausgestellt habe und Helligkeit auf 100% und das Handy ein paar stunden einfach so liegen lasse, so soll sich das Display ja schneller einstellen, aber bis jetzt ist es einfach nur warm und ich bin der Meinung das es noch mehr Flackert wenn es warm ist.
Kann das Jemand bestätigen?
 
Hab gerade auch mal das 1.29er RUU und dann das Update geflasht - dabei hats mir diesmal doch den USB-Speicher formatiert (war beim flash von 1.28er RUU + Update auf 1.29 nicht der Fall). Is jetz aber nich sooo dramatisch, ich sichere den ja regelmäßig - kann ich jedem daher nur dringendst raten das auch zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: BitStream
Bei mir hat die RUU 1.29 + anschließendes OTA den Speicher nicht geflasht.
Ich sichere das allerdings auch immer.

Ich hoffe das das update mein flackern behebt, welches ich erst seit der RUU 1.29.401.7 habe. Vorher hatte ich keines. :-(
 
MrSilverstone schrieb:
Danke!! :thumbsup:
Aber unter welchen "normalen" Umständen merkt man denn das flackern? Wenn das nur über diesen Weg zu "finden" ist, gehe ich nicht auf die Suche und behaupte, meins flackert nicht!
die ersten Sichtungen waren beim Aufryfen von Google Play wo man einen grauen Hintergund hat. Die meisten nutzen ja auto brigthness und sehen es somit nie solange sie nicht unter einer extrem hellen lichtquelle sitzen. Ich habe von leuten gelesen bei denen sich das Flackern erst nach einigen tagen zeigte insofern ist es nicht abwegig dass es auch erst nach ein paar tagen mit dem neuen rom wieder ganz weg geht
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3
Dann bin ich wohl bisher verschont. Bei mir flackert nüscht....:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist das Display flackern durch das Update nicht weggegangen? :bored:
 
Haha, absolut geil ist die Theorie, dass das Displayflackern nach dem Update nur langsam verschwinden soll.
Ist sicher von HTC so gewollt, dass die Flacker-Geschädigten sich wieder langsam an ein flackerfreies Display gewöhnen können:screwy::what:.
Leute, wie soll das technisch bitte funktionieren?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
SteveRaxx schrieb:
also ist das Display flackern durch das Update nicht weggegangen? :bored:

Die Spannungen wurden durch das Update angepasst.
Es kann nach Angabe von HTC bis zu 14 Tage dauern bis das Flackern aufhört:ohmy:
 
marcelo117 schrieb:
Die Spannungen wurden durch das Update angepasst.
Es kann nach Angabe von HTC bis zu 14 Tage dauern bis das Flackern aufhört:ohmy:
Was denn das für eine Blödsinnsaussage von HTC. Die wollen alle nur hinhalten. :blink:

Entweder ist es angepasst oder ebend halt nicht?!
 
marcelo117 schrieb:
Die Spannungen wurden durch das Update angepasst.
Es kann nach Angabe von HTC bis zu 14 Tage dauern bis das Flackern aufhört:ohmy:

Na toll und darauf soll ich jetzt warten als Kunde oder was? damit ich es dann in Reperatur schicken muss und ich Retoure nicht mehr nützen kann? :blink:
 
Mark Aber schrieb:
Haha, absolut geil ist die Theorie, dass das Displayflackern nach dem Update nur langsam verschwinden soll.
Ist sicher von HTC so gewollt, dass die Flacker-Geschädigten sich wieder langsam an ein flackerfreies Display gewöhnen können:screwy::what:.
Leute, wie soll das technisch bitte funktionieren?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Wenn dann wollen sie das die Kunden 14 Tage warten bevor sie es zu Arvato schicken, weil da ist gerade der Teufel los!:razz:

Technisch ist das schon möglich, das Display muss mit einer bestimmten Frequenz und Spannung angesteuert werden.

Bei vielen hat sich der Fehler ja auch nicht gleich sondern erst nach ein paar Tagen gezeigt, sozusagen verschwindet der Fehler in dem Tempo wie er gekommen ist!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.777
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten