[Diskussion] Neues Update für das One X :1.29.401.11

weil ja auch immer wieder nach dem Changelog gefragt wird und wann das nächste OTA update kommt.

Hier eine doch sehr gute Informationsquelle - direkt von HTC
HTC One X Product Support
interessant auch, dass man zu der Info nur über eine subdomain kommt und nicht direkt über https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/

Changelog für 1.29.401.7

HTC Sense Version: 4.0
Android Version: 4.0.3
Software number: 1.29.401.7
Rollout date: May 1, 2012

Starting May 1, 2012, HTC will be rolling out a system update for the HTC One X. This update will only be available for HTC Europe & Middle East customers and can be installed to the device over the air.
This system update includes several enhancements and bug fixes such as the following:

- Improved power management
- Enhanced HTC Car user experience for navigation voice prompts
- Camera improvements for HDR mode and video snapshot
- Improved incoming call alert speed
- Added device volume control when in DLNA mode (HTC Media Link HD required)

* Reminder: You must have at least 35% battery remaining in your phone before you begin any update. Charging your phone during an update may interfere with the process.
** How to update: From the Home Screen on your device go to MENU> Settings> About phone> Software updates> Check now
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, NexsusXP, TimeTurn und eine weitere Person
Prisonierung schrieb:
Die haben auch mir wegen des Display flackern geschrieben, dass gerade an einem Update gearbeitet wird.

Welches Problem genau soll durch das Update behoben werden? Das Flackern (Kameraaufnahmen) oder Flimmern (Grauflächen)?
 
Also, ich hatte wegen des flimmern bei grauen Hintergründen angefragt, denn dieses Problem tritt bei mir auf.

Es hörte sich an, als werde hierzu ein Update veröffentlicht.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BigA2k7
Diese Meldung habe ich bereits auf XDA gelesen - dort hatte jemand einen Auszug aus einem Chat und der Mitarbeiter schien genau zu wissen, worum es geht und meinte auch, dass das Softwareproblem identifiziert wurde und es voraussichtlich mit dem nächsten Update (1.30+) gefixt werden sollte.
 
Naja bei mir flackert es auch auf dem Homescreen und ich weiß nicht ob das allgemeine flackern und das nur bei Grautönen ein und derselbe Fehler sind
 
Hier mal der original Text aus der Mail von HTC:


Dieses Problem ist momentan 'Under Investigation' und wir bitten Sie, sich noch ein wenig zu gedulden. Unser Entwicklungsteam arbeitet bereits an ein Update, welches das Flackern beheben soll. Das 1.29.401.7, wenn Sie es installiert haben, ist für einige Verbesserungen, unter anderem eine bessere Akku Leistung, sowie eine niedrigere Temperatur des Gerätes.

Wenn Sie Ihr HTC erst kürzlich gekauft haben, können Sie auch zu Ihrem Händler zwecks Umtausch gehen.


Ich warte also mal ab, was das nächste Update bringt.

Gruß
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Habt ihr auch ein gewisses Ruckeln beim wechseln des Homescreens festgestellt? Auch ein Nachladen vpom Friendstream und so ist mir aufgefallen....
Ist das mit der 1.29 evtl. behoben?? :confused2:
 
komisch das ich das Update immernoch nicht habe... Hab das OneX über HTC (Expansys) gekauft. Daher denke ich sollte auch kein Branding haben etc. Datum umgestellt, Ohne Wlan probiert alles nicht funktioniert. Was meint Ihr was man da machen sollte?

Thx im vorraus
 
Schmeiss das Handy weg, macht ja keinen Sinn :thumbsup:
 
neee :p mein oneX gib ich nicht her, also wegschmeissen noch weniger :) dacht nur vielleicht hat jemand ne idee ^^
 
Seit ich das aktuelle Update 1.29 auf meinem One X habe, muss ich ständig die Pin zur Entsperrung der SIM Karte eingeben um mich wieder ins Mobilfunknetz einloggen.
Das nervt schon, wenn man ständig gucken muss, ob man noch "drin" ist.
 
koyote83 schrieb:
Daher denke ich sollte auch kein Branding haben etc.

bzgl. Branding - welche Firmwareversion ist jetzt drauf?
1.28.401...

dann wäre es ein freies Gerät
 
momentan hab ich 1.28.401.9 also meiner meinung nach frei oder?
 
Ist Frei, jep.
 
komisch das ich dann das update noch nicht habe... naja solang ja alles geht :) wäre halt schön auf dem aktuellem Stand zu sein.
 
Ach ja, immer mal wieder versuchen, wird schon kommen.
 
koyote83 schrieb:
komisch das ich das Update immernoch nicht habe... Hab das OneX über HTC (Expansys) gekauft. Daher denke ich sollte auch kein Branding haben etc. Datum umgestellt, Ohne Wlan probiert alles nicht funktioniert. Was meint Ihr was man da machen sollte?

Thx im vorraus

Hab meins auch von expansys ist definitiv frei.hatte auch problem das ich kein 1.29 update erhalten habe.

Ich habe (irgendwo hier im Forum sonst bei xda) die 1.29 ruu auf pc geladen.Onex mit pc via usb anschliessen (nur laden auswählen,usb debugging in Einstellungen aktivieren, aktuellste htc sync installieren) ruu am pc starten und Instruktionen folgen. Natürlich vorher alles sichern weil danach is es weg.

Gilt für alle freien Geräte (cid getter saugen und ausführen ihr müsst htc_01 haben und stock recovery).

Hoffe war ausführlich genug...xD

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: koyote83
Wenn ich bei 1.28 eine sicherung mache, dann 1.29 installiere und dann das 1.28er backup zurückspiele macht das für mich irgendwie keinen grossen sinn...und die sd bleibt ja eh unangetastet...
 
TrippleT schrieb:
Wenn ich bei 1.28 eine sicherung mache, dann 1.29 installiere und dann das 1.28er backup zurückspiele macht das für mich irgendwie keinen grossen sinn...und die sd bleibt ja eh unangetastet...

Also mit Sicherung meinte ich z.b. Kontakte sichern (SIM oder Google), sms sichern (wer es will). Ich meinte nicht Sicherung im Sinne von nandroid um es nach Update wieder zurückzuspielen (wobei nandroid als Sicherung falls während 1.29 Update irgendwas fehlt schlägt ist auch nich zu verachten).


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Cristianop schrieb:
Also mit Sicherung meinte ich z.b. Kontakte sichern (SIM oder Google), sms sichern (wer es will). Ich meinte nicht Sicherung im Sinne von nandroid um es nach Update wieder zurückzuspielen (wobei nandroid als Sicherung falls während 1.29 Update irgendwas fehlt schlägt ist auch nich zu verachten).

Thx die Option hab ich mir auch schon überlegt... aber hatte keine lust alle sachen wieder neu zu installieren... :-/
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.776
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten