K
kraut
Neues Mitglied
- 8
zieh das Ladekabel ab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
NBGT schrieb:Meine Fresse....
Ich sehe doch, dass ich mit 1.28 einen besseren Emfpang im HSPA Betrieb hatte!
Vorher im Haus immer alle 5 Balken, mit 1.29 schwankt es zwischen 1 und 5 Balken. Wie mit 1.26 vorher auch.
NBGT schrieb:Wenn es zu lange auf 3 Balken bleibt, schaltes es um auf 2G Betrieb, also GPRS.
NBGT schrieb:Weil nämlich schwacher HSPA Emfpang mehr Strom verbraucht. Vorher hatte ich dauerhaft vollen HSPA Empfang und er ist nicht auf 2G umgesprungen.
NBGT schrieb:Zwinge ich das Gerät zum 3G Betrieb, dümpelt der Empfang teilweise auf 1-3 Balken. Und DAS braucht Strom.
NBGT schrieb:Blödsinn! Ich sehe doch deutlich den Unterscheid zwischen 1.28 und 1.29. Der Unterschied von 1.26. und 1.28 war schon sehr groß. Und das können dir hier geügend Leute bestätigen. Jetzt habe ich im Haus maximal 15 ASU Verbindungen. Mit 1.28 hatte ich permantent 18 ASU!
NBGT schrieb:Das ist doch alles bla bla bla!
Fakt ist doch, der Empfang im HSPA Betrieb ist schlechter geworden im Vergleich zu 1.28!!! Möchte ich gerade vollen H Empfang und zwinge das Gerät sogar dazu, so bekomme ich den nicht immer, weil es manchmal auf 1-3 Balken runter geht. Das war mit 1.28 nicht!!
Nochmal: Vorher hatte ich im Haus immer 18 ASU, jetzt sind des maximal 15, oft aber auch nur 7 oder sogar weniger. Und das, obwohl ich WCDMA only eingestellt habe. Jetzt erzähl mir nicht nochmal, das Gerät sei schlau und wolle nur Strom sparen
Im Haus ist mir das auch nicht wichtig, da ich hier WLAN habe. Aber ähnlich verhält es sich bei der Arbeit. Das werde ich morgen sehen, wie sehr es sich da verändert hat.
Miss Cool schrieb:Ebenfalls sieht man die enormen Schwankungen in den Down- und Upload Werten. Diese haben aber, wie gesagt, nichts mit dem One X zu tun. Das liegt in der Natur der Sache von HSPA.
NBGT schrieb:Ich nutze übrigens das Vodafone Netz. Und die Anzeige stimmt. Daher habe ich auch mit den Asu argumentiert. Und das ist aussagekräftig genug. Vorher immer 18, jetzt maximal 15 (im Haus), oft auch weniger. Eben sprang es von 7 auf 11, ohne dass ich mich bewegt habe. Das gabs mit 1.26, nicht aber mit 1.29.
Maibauer schrieb:Vielleicht Schwankungen im Netz
Immerhin haben heute alle Zeit und sind Zuhause...
Morgen nochmal testen .... Vielleicht wird's besser
ToranX schrieb:Sehe ich anders. Gerne würde ich wissen, welches Netz du nutzt. Die E-Netze, hier respektive E-Plus oder o2 sind diejenigen die enorm schwanken.
Telekom und Vodafone gehen dafür sehr stabil ab.
Meine Freundin hat Telekom als Provider, ich hab damit Messungen durchgeführt (noch am X) und dort waren die Werte sehr konstant und sehr ähnlich.
Das Problem, was ich beim X (und der Empfang war bei 1.28 ggüber 1.26 wirklich eminent besser) ausgemacht habe, liegt auch am Provider, klar. Aber die Sende- / Empfangseinheit macht auch einiges aus. o2 hat bspw. beim mir ehrbelich mehr Strom gezogen als Telekom.
Wie gesagt, kleine Schwankungen sind sicherlich normal, aber in einem guten ausgebauten Netz, welches es schafft, alle Teilnehmer gleichwertig zu versorgen, ist die Schwankung am selben Ort minimalst. Wirklich minimalst.
Bei o2 sieht das hingegen völlig anders aus. Ich hab gerade letzt festgestellt, warum Telekom und Vodafone so richtig gut da sind. Das o2 Netz ist im HSDPA / 3G Modus sowas von spät am reagieren bzw. "langsam".
Ich sehe hier das Zusammenspiel sehr stark zwischen X und Provider. Und klar spielt das X eine entscheidende Rolle, mit 1.26 hat es viel viel häufiger zwischen 2G/3G und HSDPA geswitcht (im o2 Netz) und soviel Strom gefressen, dass wurde mit 1.28 viel besser (aber lange nicht gut).
Edit: Ich sehe bluewin.ch in dem Text stehen, ok, Schweizer Netz, kann ich nix zu sagen
mjay91 schrieb:lol, selbst in der Uni (Stahl-Beton Bau) lade ich mit 800-1000kb/s, ich habe ein Spiel mit 25mb in weniger als 30sec runtergeladen^^
Welchen Anbieter hast du?