[Diskussion] Neues Update für das One X :1.29.401.11

zieh das Ladekabel ab :cursing:
 
Danke für die Antwort, hatte im Update Thread gesucht aber der war echt lang :)
 
Hat sich aufgehängt!

Akku mal rausnehmen!;)
Nein kleiner Spaß, Powerknopf festhalten bis das Gerät ausgegangen ist.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LX1
Nach dem Neustart hast Du danach allerdings immer noch 1.28 drauf. War bei mir auch so.
 
NBGT schrieb:
Meine Fresse....

Ich sehe doch, dass ich mit 1.28 einen besseren Emfpang im HSPA Betrieb hatte!
Vorher im Haus immer alle 5 Balken, mit 1.29 schwankt es zwischen 1 und 5 Balken. Wie mit 1.26 vorher auch.

Sehen und messen sind 2 unterschiedliche Dinge.


NBGT schrieb:
Wenn es zu lange auf 3 Balken bleibt, schaltes es um auf 2G Betrieb, also GPRS.

Das scheint grundsätzlich vernünftig.


NBGT schrieb:
Weil nämlich schwacher HSPA Emfpang mehr Strom verbraucht. Vorher hatte ich dauerhaft vollen HSPA Empfang und er ist nicht auf 2G umgesprungen.

Was dann auch mehr stromverbrauch bedeutet. Und mit den Updates versucht HTC ja den Stromverbrauch zu reduzieren. Und das kann man bekanntlicherweise nur durch abschalten von Stromfressern wenn sie nicht gebraucht werden.

NBGT schrieb:
Zwinge ich das Gerät zum 3G Betrieb, dümpelt der Empfang teilweise auf 1-3 Balken. Und DAS braucht Strom.

3G ist immer nur 1 Kanal der Strom braucht.



NBGT schrieb:
Blödsinn! Ich sehe doch deutlich den Unterscheid zwischen 1.28 und 1.29. Der Unterschied von 1.26. und 1.28 war schon sehr groß. Und das können dir hier geügend Leute bestätigen. Jetzt habe ich im Haus maximal 15 ASU Verbindungen. Mit 1.28 hatte ich permantent 18 ASU!

Wie gesagt, solange man sich weigert die Aussagen mit Fakten zustützen bringt eine solche Diskussion nichts.



Für die interessierten Mitleser hier einige Zusatzinfos:

Ich habe gerade eine Testserie gemacht (siehe unten). Mein One X befindet sich praktisch immer im 3G Modus hier zuhause. Das ist auch gut so. Sobald ich den Test starte springt er auf H. Das ist auch gut so, weil er ja für den Test eine grosse Datenmenge empfangen und senden muss. Man sieht im Sendeprotokoll dass er bei der Messung auf HSPA war. Im Screenshot steht oben 3G, weil ich den nach Ablauf der Messungen gemacht habe.

Ebenfalls sieht man die enormen Schwankungen in den Down- und Upload Werten. Diese haben aber, wie gesagt, nichts mit dem One X zu tun. Das liegt in der Natur der Sache von HSPA.
 

Anhänge

  • 2012-05-01_11-12-52.png
    2012-05-01_11-12-52.png
    45,4 KB · Aufrufe: 438
Das ist doch alles bla bla bla!
Fakt ist doch, der Empfang im HSPA Betrieb ist schlechter geworden im Vergleich zu 1.28!!! Möchte ich gerade vollen H Empfang und zwinge das Gerät sogar dazu, so bekomme ich den nicht immer, weil es manchmal auf 1-3 Balken runter geht. Das war mit 1.28 nicht!!

Nochmal: Vorher hatte ich im Haus immer 18 ASU, jetzt sind des maximal 15, oft aber auch nur 7 oder sogar weniger. Und das, obwohl ich WCDMA only eingestellt habe. Jetzt erzähl mir nicht nochmal, das Gerät sei schlau und wolle nur Strom sparen :cursing:

Im Haus ist mir das auch nicht wichtig, da ich hier WLAN habe. Aber ähnlich verhält es sich bei der Arbeit. Das werde ich morgen sehen, wie sehr es sich da verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Und was ist wenn du jetzt nur 1-3 Balken Empfang hast weil die Skala angepasst wurde?kann ja sein das Sie vorher nicht gestimmt hat und korrigiert wurde aber du noch den gleichen Empfang hast?
 
NBGT schrieb:
Das ist doch alles bla bla bla!
Fakt ist doch, der Empfang im HSPA Betrieb ist schlechter geworden im Vergleich zu 1.28!!! Möchte ich gerade vollen H Empfang und zwinge das Gerät sogar dazu, so bekomme ich den nicht immer, weil es manchmal auf 1-3 Balken runter geht. Das war mit 1.28 nicht!!

Nochmal: Vorher hatte ich im Haus immer 18 ASU, jetzt sind des maximal 15, oft aber auch nur 7 oder sogar weniger. Und das, obwohl ich WCDMA only eingestellt habe. Jetzt erzähl mir nicht nochmal, das Gerät sei schlau und wolle nur Strom sparen :cursing:

Im Haus ist mir das auch nicht wichtig, da ich hier WLAN habe. Aber ähnlich verhält es sich bei der Arbeit. Das werde ich morgen sehen, wie sehr es sich da verändert hat.


ok dann bla bla ich noch ein bisschen weiter. Du hast ja nur gerade mal 2 min. gebraucht um mein Post zu studieren und zu antworten ;).

Nochmals zu den Fakten. Aufgrund Deiner Schilderungen könnte man evt. vermuten, dass weder der 3G noch der H-Empfang wirklich optimal sind. Aber wie gesagt, ich lass mich da jetzt nicht auf die Äste raus. Nur Messungen und diese mit dem Vergleichen was Dir Dein Provider an HSPA Übertragungsraten zugesteht könnte Klarheit schaffen.
 
Miss Cool schrieb:
Ebenfalls sieht man die enormen Schwankungen in den Down- und Upload Werten. Diese haben aber, wie gesagt, nichts mit dem One X zu tun. Das liegt in der Natur der Sache von HSPA.

Sehe ich anders. Gerne würde ich wissen, welches Netz du nutzt. Die E-Netze, hier respektive E-Plus oder o2 sind diejenigen die enorm schwanken.

Telekom und Vodafone gehen dafür sehr stabil ab.
Meine Freundin hat Telekom als Provider, ich hab damit Messungen durchgeführt (noch am X) und dort waren die Werte sehr konstant und sehr ähnlich.

Das Problem, was ich beim X (und der Empfang war bei 1.28 ggüber 1.26 wirklich eminent besser) ausgemacht habe, liegt auch am Provider, klar. Aber die Sende- / Empfangseinheit macht auch einiges aus. o2 hat bspw. beim mir ehrbelich mehr Strom gezogen als Telekom.

Wie gesagt, kleine Schwankungen sind sicherlich normal, aber in einem guten ausgebauten Netz, welches es schafft, alle Teilnehmer gleichwertig zu versorgen, ist die Schwankung am selben Ort minimalst. Wirklich minimalst.

Bei o2 sieht das hingegen völlig anders aus. Ich hab gerade letzt festgestellt, warum Telekom und Vodafone so richtig gut da sind. Das o2 Netz ist im HSDPA / 3G Modus sowas von spät am reagieren bzw. "langsam".

Ich sehe hier das Zusammenspiel sehr stark zwischen X und Provider. Und klar spielt das X eine entscheidende Rolle, mit 1.26 hat es viel viel häufiger zwischen 2G/3G und HSDPA geswitcht (im o2 Netz) und soviel Strom gefressen, dass wurde mit 1.28 viel besser (aber lange nicht gut).

Edit: Ich sehe bluewin.ch in dem Text stehen, ok, Schweizer Netz, kann ich nix zu sagen ;)
 
Ich nutze übrigens das Vodafone Netz. Und die Anzeige stimmt. Daher habe ich auch mit den Asu argumentiert. Und das ist aussagekräftig genug. Vorher immer 18, jetzt maximal 15 (im Haus), oft auch weniger. Eben sprang es von 7 auf 11, ohne dass ich mich bewegt habe. Das gabs mit 1.26, nicht aber mit 1.29.
 
NBGT schrieb:
Ich nutze übrigens das Vodafone Netz. Und die Anzeige stimmt. Daher habe ich auch mit den Asu argumentiert. Und das ist aussagekräftig genug. Vorher immer 18, jetzt maximal 15 (im Haus), oft auch weniger. Eben sprang es von 7 auf 11, ohne dass ich mich bewegt habe. Das gabs mit 1.26, nicht aber mit 1.29.

Vielleicht Schwankungen im Netz
Immerhin haben heute alle Zeit und sind Zuhause...
Morgen nochmal testen .... Vielleicht wird's besser
 
mal zum Thema 3G vs. HSDPA: das ist ein uraltes Thema. Wenn da 3G steht heisst das nicht das das Telefon irgendwie das Netz wechselt sondern nur das gerade keine Daten fliessen. Verwirrender weise wird das aber von bestimmten Netzausruester unterschiedlich gehandhabt so dass es sein kann dass du mit Vodafone Immer H und mit o2 mal 3G und mal H siehst. Es kann auch sein dass du in Muenchen mit o2 immer H siehst und in Hamburg mal H mal 3G... aber: es ist total Wurscht!
 
Maibauer schrieb:
Vielleicht Schwankungen im Netz
Immerhin haben heute alle Zeit und sind Zuhause...
Morgen nochmal testen .... Vielleicht wird's besser

Ich wohne aber nicht in der Stadt, ansonsten könnte ich das fast verstehen. Aber dann würde die Geschwindkeit sinken und nicht die Anzahl der Verbindungen. Fakt ist, der Empfang mit WCDMA war 1.28 besser als bei 1.26 und wurde mit 1.29 wieder schlechter.
 
ToranX schrieb:
Sehe ich anders. Gerne würde ich wissen, welches Netz du nutzt. Die E-Netze, hier respektive E-Plus oder o2 sind diejenigen die enorm schwanken.

Telekom und Vodafone gehen dafür sehr stabil ab.
Meine Freundin hat Telekom als Provider, ich hab damit Messungen durchgeführt (noch am X) und dort waren die Werte sehr konstant und sehr ähnlich.

Das Problem, was ich beim X (und der Empfang war bei 1.28 ggüber 1.26 wirklich eminent besser) ausgemacht habe, liegt auch am Provider, klar. Aber die Sende- / Empfangseinheit macht auch einiges aus. o2 hat bspw. beim mir ehrbelich mehr Strom gezogen als Telekom.

Wie gesagt, kleine Schwankungen sind sicherlich normal, aber in einem guten ausgebauten Netz, welches es schafft, alle Teilnehmer gleichwertig zu versorgen, ist die Schwankung am selben Ort minimalst. Wirklich minimalst.

Bei o2 sieht das hingegen völlig anders aus. Ich hab gerade letzt festgestellt, warum Telekom und Vodafone so richtig gut da sind. Das o2 Netz ist im HSDPA / 3G Modus sowas von spät am reagieren bzw. "langsam".

Ich sehe hier das Zusammenspiel sehr stark zwischen X und Provider. Und klar spielt das X eine entscheidende Rolle, mit 1.26 hat es viel viel häufiger zwischen 2G/3G und HSDPA geswitcht (im o2 Netz) und soviel Strom gefressen, dass wurde mit 1.28 viel besser (aber lange nicht gut).

Edit: Ich sehe bluewin.ch in dem Text stehen, ok, Schweizer Netz, kann ich nix zu sagen ;)


Ich bin im Swisscom/Bluewin Netz. Ein qualitativ extrem gutes Netz. Trotzdem müssen die Schwankungen bei HSPA nicht klein sein. Es geht dabei gar nicht um Gleichbehandlung etc. Es liegt in der Natur der Sache, und den verschiedensten Klassen bei HSPA. Hinzu kommen die nicht kalkulierbaren Umwelteinflüsse bis hin zum Wetter, die einen Einfluss auf die Funkerei haben können.

Im übrigen sagst Du eigentlich mit andern Worten ähnliches. Allerdings ist ein Vergleich der Netze und wenn möglich noch mit unterschiedlichen Geräten nicht zulässig. Da werden u.U. nicht nur Äpfel mit Birne sondern Frösche mit Känguruhs verglichen. Solange wir nicht einmal White Papers von HTC für das One X bekommen wo man mal sehen könnten was für HSDPA oder HSPA überhaupt da drin ist, und solangen wir nicht von jedem Provider die Specs und Klassen haben die er zur Verfügung stellt, solange müssen wir die Diskussion auf das One X und den einen Provider beschränken bei dem man halt ist.

Oder hat bei Euch schon mal z. Bsp je einer hinter dem H noch ein + Zeichen gesehen? Ich nicht. Obwohl in den Specs bei gsmarena.com steht, dass das One X 21 MBPS unterstützt. Das wäre also H+. Nun müsste aber natürlich der Provider das auch zur Verfügung stellen (ohne Mehrkosten, was nicht unbedingt selbstverständlich wäre). Bei HTC selbst habe ich noch NIE white papers zum One X gesehen. Woher gsmarena diese Daten hat weiss ich nicht. Aber es wäre in einer solchen ausgeweiteten Diskussion extrem wichtig zu wissen, was den das One X nun wirklich für Klassen unterstützt. Sonst kommen hier noch mehr mit ihrem Motorola Razr als "Beweis" für schnellern HSPA Speed auf den Plan.
 
mjay91 schrieb:
lol, selbst in der Uni (Stahl-Beton Bau) lade ich mit 800-1000kb/s, ich habe ein Spiel mit 25mb in weniger als 30sec runtergeladen^^
Welchen Anbieter hast du?

Habs mit BASE, VF, O2 und T-Mobbile, Verizon und at&t probiert...selbes ergebnis...
 
Nach dem Update gestern Abend auf 1.29 lief alles soweit ganz gut, Empfangsprobleme hatte ich allerdings auch. In unserem Haus gibt es keinen Empfang dank Stahlbeton, abgesehen von 3 Stellen, an denen hat man schlechten, aber konstanten Empfang. Seit dem Update habe ich auch an diesen Stellen keinen Empfang mehr.
Ein Neustart sollte das Problem heute morgen beheben -> Gerät ausgeschaltet, gewartet und versucht wieder anzuschalten. Das ist leider nicht mehr möglich, es tut sich einfach nichts. Mit Ladekabel funktioniert der Start problemlos, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Jemand das gleiche Problem oder Ideen?
 
^^der dritte, der die Empfangsprobleme bestätigt. Kommt also nicht von irgendwo. Hoffe, HTC kann wieder den Stand von 1.28 herstellen. Damit war der Empfang nämlich immer 1A.
Ich habe neulich auch ein Spiel mit ca. 25MB unter 30 Sekunden herunter geladen. War bei der Arbeit in Hannover. Hatte teilweise sogar mehr als 1MB pro Sekunde, was mich sehr verblüfft hat. Ich bin gespannt, wie das morgen aussieht mit dem Update, wenn der Empfang zuhause schon etwas schlechter geworden ist.
 
Gibts denn nen offiziellen Changelog zu 1.29??
 
Hallo, ich habe grade ein systemupdate (nicht 1.28) angeboten gekriegt. Weiss schon einer was dadurch verändert wird? Es handelt sich um 1.29.



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt sogar einen eigenen Tread zu diesen Thema
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.774
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten