[Diskussion] Neues Update für das One X :1.29.401.11

hey leute! bin relativ neu hier und habe ein paar fragen zum (heutigen?) update.

habe ebenfalls ein htc one x ohne branding seit einigen tagen und habe heute die meldung mit dem update erhalten. da ich vorher ein iphone hatte, habe ich reflexartig erstmal das update verweigert, denn ich habe vor, das teil zu rooten. da ich mir nicht sicher bin, ob downgrades mit htc geräten möglich sind (bei apple gabs ja immer stress mit baseband usw.), wollte ich fragen, ob ein update die wartezeit auf den S-OFF verlängert - bzw. ob dieser versionsabhängig is. ist es möglich, falls man mit dem update unzufrieden ist, dieses rückgängig zu machen? sind baseband updates ebenfalls rückgängig machbar bzw. für irgendwas relevant (unlock usw.)?

danke schonmal fürs lesen!
 
Jetzt steht auf dem Bildschirm:

Herzlichen Glückwunsch! Das Handy wurde erfolgreich auf Version 1.28.401.9 aktualisiert
 
Hallo, ist denn in der 1.28. Version nun das mit den powermanagment vom tegra 3 mit gefixt oder doch noch nicht.

Danke

von meinem HTC One X mit Tapatalk geschrieben
 
digitaldeath schrieb:
hey leute! bin relativ neu hier und habe ein paar fragen zum (heutigen?) update.

habe ebenfalls ein htc one x ohne branding seit einigen tagen und habe heute die meldung mit dem update erhalten. da ich vorher ein iphone hatte, habe ich reflexartig erstmal das update verweigert, denn ich habe vor, das teil zu rooten. da ich mir nicht sicher bin, ob downgrades mit htc geräten möglich sind (bei apple gabs ja immer stress mit baseband usw.), wollte ich fragen, ob ein update die wartezeit auf den S-OFF verlängert - bzw. ob dieser versionsabhängig is. ist es möglich, falls man mit dem update unzufrieden ist, dieses rückgängig zu machen? sind baseband updates ebenfalls rückgängig machbar bzw. für irgendwas relevant (unlock usw.)?

danke schonmal fürs lesen!

Ich kann dir nur empfehlen zu warten. Denn mit den Update wird das HBOOT erhöht, was zu folge hat, das alle die ein Update auf 1.28 machen, min 4 Wochen länger auf s-off warten können :D

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: digitaldeath
hey,
danke für die schnelle antwort - habs mir fast gedacht also update erstmal nicht. bin auch ehrlich gesagt so oder so zufrieden mit der aktuellen version. hab mich auch grad mal im xda-developers forum rumgetrieben und den S-OFF thread gelesen. denke, ich werd nächstes mal dort schauen bevor ich blöde fragen stell! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
neandertaler19 schrieb:
Nein weil es dazu noch nichts gibt. 4.0.5 gibts ja noch nicht mal und 4.0.4 erst seit kurzem für die Nexen als wäre das eine sinnlose Diskussion.

Nicht jedes Modell braucht jedes Update. Viele der kleinen Updates sind nur für bestimmte Carrier oder Modelle wichtig und werden deshalb oft einfach übergangen. Weils viele einfach nicht brauchen.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
Servus, gibts eigentlich bald ein Update von dieser Liste hier nach 1.28?
https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-mit-dem-htc-one-x-10-08-2012.226181.html

Megaliner schrieb:
Hallo, ist denn in der 1.28. Version nun das mit den powermanagment vom tegra 3 mit gefixt oder doch noch nicht.
Seufz... das war schon in 1.26 "gefixt" weil die datei redundant ist und nichts bringt. Das ist eine NVidia Datei die u.a. im Asus Tablett zum Einsatz kommt. HTC hat aber seine eigenen Powermanagement Dienste etc. Wenn du diese Datei aktivierst kannst du dir sogar neue Probleme schaffen da ein Dienst mehr laeuft.
Es gab ein anderes Power Problem in der 1.26 das schon in der 27er geloesst wurde und im Zusammenhang mit AGPS stand. Ist aber ganz ne andere Baustelle
 
  • Danke
Reaktionen: Megaliner und DerWeise
ich versuchs mal selber...

Die Rückseite wird beim Spielen/Laden handwarm > kein Grund zur Besorgnis
W-Lan Verbindung bricht ab > Neustart
durch 1.28 verbessert
Flackern des Display's bei grauem Hintergrund> ob du betroffen bist kannst du mit folgendem Bild testen (Helligkeit auf 100%): Bild im Vollbild öffnen
[Tegra 3] Spiele "laggen" > Hardware ist definitiv schnell genug - scheint ein Problem der GPU zu sein -> Update ?!
durch 1.28 geloesst/verbessert
bei manchen Apps erscheinen drei Punkte am unteren Rand des Bildschirms > App wurde nicht den Google-Design-Richtlinien angepasst und ersetzt den fehlenden Menü-Button > kein Fehler!
durch 1.28 verbessert. Noch besser waere die Loesung vom One V mit ersenkter menue Leiste --> Hoffnung
Live-Wallpaper funktioniert nicht / hängt oder laggt
andere HTC Widgets verursachen einen langsamen Homescreen > Widget erneut hinzufügen
durch 1.28 verbessert
Kalender Widget lässt Sense abstürzten > Widget entfernen und neu hinzufügen > anderen Launcher nutzen > Factory Reset
durch 1.28 verbessert
Sense lädt beim Zurückkehren auf den Homescreen neu/lange
durch 1.28 verbessert
GPS funktioniert nicht richtig > Download und A-GPS Daten zurücksetzen
plötzlich kein Empfang / Empfangsprobleme / schlechterer Empfang wie mit dem Handy XY > Neustart / Werksreset
App XY stürtzt ab > wende dich an den Entwickler wg. Kompatibilitätsproblemen
alte Firmwareversion, etc > alle werden in den kommenden Wochen Updates bekommen
Browser stürtzt häufig ab > Cache des Browser's löschen
ab und zu Grafikfehler in verschiedenen Apps
durch 1.28 verbessert
Bildschirm wackelt / "hüpft" / verzerrt
durch 1.28 verbessert
Foto App speichert ab und zu die Vorschaubilder mit JPEG Fehlern (Falschfarben im unteren Teil der Bilder) - siehe hier
durch 1.28 verbessert
Foto / Videos haben nicht 30 fps
GPU Rendering kann nicht aktiviert werden
Statusbar verschwindet und erscheint plötzlich wieder
hoher Akkuverbrauch > es dauert oftmals ein paar Ladezyklen bis der Akku seine volle Leistung erreicht
durch 1.28 verbessert
hoher RAM-Verbrauch > kein Problem - Sense & ICS sind RAM "hungrig"
Beim Benutzen des "Züruck-Buttons" treten im Browser Anzeigefehler auf
durch 1.28 verbessert
das One X geht nie komplett aus > Lösung siehe hier
der Produktivität's-Lockscreen priorisiert die Einträge nicht/stellt sie fehlerhaft dar
einmaliges "Knacken" i. d. Hörmuschel bevor der Anruf aufgebaut wird
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und krucki
Subjektiv hält mein Akku jetzt länger. War gestern Abend nicht so tot wie sonst. :^^
 
fbx schrieb:
Subjektiv hält mein Akku jetzt länger. War gestern Abend nicht so tot wie sonst. :^^

Den Eindruck hatte ich auch irgend wie. Gestern morgen von der Strippe genommen, normaler Gebrauch tagsüber, und Abends noch 72% drin.
 
Defender 2 läuft seit dem Update auch ruckelfrei :)
 
GPU Rendering geht immer noch nicht und die NV...apk ist auch noch im bin ordner...
 
och komm, lies halt etwas mit. Das mit dem GPU steht schon lange fest und der NV...fix wurde schon lange als Legende enttarnt. Ich sag jetzt auch nicht mehr wo, das findest du selber
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, hinterwäldler, stetre76 und eine weitere Person
Ich stehe immer noch zu dem, dass das flackern usw. verschwindet bei aktivierbarem GPU Rendering.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
So ist es auch...

Die energie steuerung sollte aber auch funzen...ich verliere 10% pro stunde...wenn das so weiter geht krame ich mein razr wieder raus und das one verschwindet...
 
fluxkompensator schrieb:
och komm, lies halt etwas mit. Das mit dem GPU steht schon lange fest und der NV...fix wurde schon lange als Legende enttarnt. Ich sag jetzt auch nicht mehr wo, das findest du selber

Es geht nur darum das hTC beides beheben wollte...
 
EnergyShox schrieb:
Ich stehe immer noch zu dem, dass das flackern usw. verschwindet bei aktivierbarem GPU Rendering
das Flackern oder das Flimmern? Das Flimmern ist IMHO schon weg. Das war ein Fehler im OpenGL Treiber der auch ein paar der Games vebremst hat. GPU Beschleunigung ist grundsaetzlich ja an bei Systemapps (Browser) und Apps die GPU explizit anfordern. Das Setting force GPU Rendering ist ja eher ein Test Setting fuer Entwickler als ein genereller GPU ein/aus schalter und sollte eigentlich standarmaessig auch aus sein
opengl es - Android ICS: What does the system "Force GPU Rendering" option actually do? - Stack Overflow

TrippleT schrieb:
Es geht nur darum das hTC beides beheben wollte...
wo steht das? Bei dem NV...apk gibts nix zu beheben. Das file liegt da wo es hin gehoert
 
Flackern ist doch das wo bei paaren so bei Grautönen spinnt? Flimmern kA hab das alles nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
das Flackern ist IMHO Hardware, das Flimmern SW - und gefixt mit 1.28
 
fluxkompensator schrieb:
das Flackern ist IMHO Hardware, das Flimmern SW - und gefixt mit 1.28

Okay dann geht es mit GPU rendering weg (die es haben) vermute ich mal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.772
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten