[Diskussion] HTC Beats auf den One X

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phildroid schrieb:
Leider ist mein HOX aus 4m Höhe auf harten Fliesen zerschellt aber mit dem neuen werde ich die App sicher mal testen ^^

Dat ist schlecht :(

Welchen Player benutzt du eigentlich? Denn seit Android 4 arbeiten der equalizer und Poweramp nicht mehr zusammen... Das ist sehr schade weil ich mir den extra gekauft hatte... :(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Der Player den ich benutz(t)e und mit dem ich nicht ganz zufrieden war, war der stock Player.

phildroid schrieb:
Der Player den ich benutz(t)e und mit dem ich nicht ganz zufrieden war, war der stock Player.

Was genau hat dich denn gestört?

Bellitsch89 schrieb:
Was genau hat dich denn gestört?

Wie gesagt, mit Beats Audio war das nicht mehr wirklich schön/klar/natürlich. Ohne war es allerdings etwas dünn, vielleicht wirkt aber auch jedes Preset im Vergleich zu Beats Audio dünn und es lag nur am direkten Vergleich mit Beats Audio.

Ich hab in den Kommentaren der App auch gerade gelesen, dass jemand Beats Audio + den Equalizer benutzt, um auf optimalen Klang zu kommen. Lässt sich da klanglich aus Beats Audio was Gutes rausholen?

phildroid schrieb:
Ich hab in den Kommentaren der App auch gerade gelesen, dass jemand Beats Audio + den Equalizer benutzt, um auf optimalen Klang zu kommen. Lässt sich da klanglich aus Beats Audio was Gutes rausholen?

Also ich will ihn nicht mehr missen. Ich benutze den equalizer nur noch, beats mach ich nur an wegen der klarheit, bzw wegen der Höhen beats drückt nämlich die Höhen etwas nach oben, der bass bleibt meistens ein wenig weg. Weil der equalizer einen bass boost hat und der sehr extrem ist, wenn man ihn zu hoch einstellt :)

Ich würde dir einfach mal empfehlen, den zu laden, erstmal für lau, und wenn du ihn richtig eingestellt hast und das optimale gefunden hast, dann würde ich ihn kaufen. Der hat auch nen widget, (egal ob pro oder nicht) da kannst du ihn an und aus machen ohne ihn jedesmal aufzurufen. Allerdings, wenn du die Kopfhörer ab hast, musst du ihn im jedenfall aus machen, da der interne Lautsprecher mit dem equalizer nicht klar kommt ;) Der übersteuert dann.

Was mich bei Beats stört ist folgendes:

Ich höre sehr Basslastige Musik. Um genauer zu sein, bin ich ein Dubstep-Hörer. Ich habe mein One X oft mit meinem System im Auto verbunden (AUX). Sobald ich Beats aktiviere, regelt sich die Lautstärke bei härteren Passagen oder Passagen mit überdurchschnittlich vielen Tonlagen gleichzeitig automatisch runter. Das lässt die Musik nicht konsistent wirken und zerstört den Klang-Genuss (Ja, manche haben das bei Dubstep ;) ).
Bei ruhigen Chillout-Songs (Chillout-Lounge) hingegen macht Beats an der Anlage eine wirklich gute Figur.

Ich mag Beats. Mit den Beats-Kopfhörern geht das auch sehr gut, keine Lautstärke-Regulierung, aber da hab ich am One X auch nicht maximale Lautstärke eingestellt. Regel ich die Lautstärke für das Auto runter, muss ich die Anlage mächtig aufdrehen. Vergess ich das, fliegen mir die Boxen beim Umschalten aufs FM Radio wohl um die Ohren.

Jemand ne Idee, woran das liegt?

Try4Ce schrieb:
Ich höre sehr Basslastige Musik. Um genauer zu sein, bin ich ein Dubstep-Hörer. Ich habe mein One X oft mit meinem System im Auto verbunden (AUX). Sobald ich Beats aktiviere, regelt sich die Lautstärke bei härteren Passagen oder Passagen mit überdurchschnittlich vielen Tonlagen gleichzeitig automatisch runter. Das lässt die Musik nicht konsistent wirken und zerstört den Klang-Genuss (Ja, manche haben das bei Dubstep ;) ).
Bei ruhigen Chillout-Songs (Chillout-Lounge) hingegen macht Beats an der Anlage eine wirklich gute Figur.

Jemand ne Idee, woran das liegt?

Ich würde mal sagen, dass das Handy weil es auf volle Lautstärke ist, übersteuert. Probiere deine Lieder mal mit den Kopfhörern an deinem Handy aus auf voller Lautstärke. Wenn die dann auch durchhauen, dann musst du die pegelgrenze deiner Lieder mal runter drehen, das geht am besten mit mp3gain. Nur 1-2 db niedriger setzen. Beim hören auf der Autoanlage, wird das keinen großen Unterschied machen, beim hören auf dem Handy leider schon. Ich habe alle meine Lieder auf 92db eingestellt und jetzt hören sich alle gut an egal ob Kopfhörer, heimanlage oder im Auto. Versuche es einfach mal.

www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html

Da steht, du musst deutsche sprachdatei herunterladen, aber wenn du bei der Installation "language Files" anklickst, dann ist die dabei du musst nur gucken wo du die Sprache umstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Bellitsch89 schrieb:
Ich würde mal sagen, dass das Handy weil es auf volle Lautstärke ist, übersteuert. Probiere deine Lieder mal mit den Kopfhörern an deinem Handy aus auf voller Lautstärke. Wenn die dann auch durchhauen, dann musst du die pegelgrenze deiner Lieder mal runter drehen, das geht am besten mit mp3gain. Nur 1-2 db niedriger setzen. Beim hören auf der Autoanlage, wird das keinen großen Unterschied machen, beim hören auf dem Handy leider schon. Ich habe alle meine Lieder auf 92db eingestellt und jetzt hören sich alle gut an egal ob Kopfhörer, heimanlage oder im Auto. Versuche es einfach mal.

MP3Gain - Download - CHIP Online

Da steht, du musst deutsche sprachdatei herunterladen, aber wenn du bei der Installation "language Files" anklickst, dann ist die dabei du musst nur gucken wo du die Sprache umstellst.

Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings höre ich Musik über Spotify -> Verschlüsselte Musik-Daten, keine MP3's.
Sobald Beats abgeschaltet ist, kann ich die Lautstärke am HOX locker auf die maximale Stufe stellen und der Sound kommt satt und ohne Lautstärke-Abfall aus den Boxen.
Getestet habe ich das Phänomen bereits wie gesagt am Auto und an meiner Anlage daheim. Bei heftigem Sound regelt die Lautstärke bei aktiviertem Beats runter. Ohne Beats ist es nicht so.

Try4Ce schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings höre ich Musik über Spotify -> Verschlüsselte Musik-Daten, keine MP3's.
Sobald Beats abgeschaltet ist, kann ich die Lautstärke am HOX locker auf die maximale Stufe stellen und der Sound kommt satt und ohne Lautstärke-Abfall aus den Boxen.
Getestet habe ich das Phänomen bereits wie gesagt am Auto und an meiner Anlage daheim. Bei heftigem Sound regelt die Lautstärke bei aktiviertem Beats runter. Ohne Beats ist es nicht so.

Dann sind sie von spotify aus zu hoch gepegelt und da kann man dann leider nichts dran machen ausser leiser am Telefon und lauter an der anlage, aber dann ist das Problem mit dem umschalten auf fm Radio...

• Danke
Reaktionen: Try4Ce
Das Problem mit dem Phasing könnte daher kommen, dass Beats die Lautheit der Musik sowieso schon stark anhebt und es bei dann wirklich lauten Passagen in der Musik zum Clippen kommen würde. Um das zu unterbinden wird heruntergeregelt, damit nichts clippt.

• Danke
Reaktionen: Try4Ce
bflex2010 schrieb:
Das Problem mit dem Phasing könnte daher kommen, dass Beats die Lautheit der Musik sowieso schon stark anhebt und es bei dann wirklich lauten Passagen in der Musik zum Clippen kommen würde. Um das zu unterbinden wird heruntergeregelt, damit nichts clippt.

Klingt logisch. Die Lautstärke wird ja schon erheblich angehoben mit Beats.

Naja, ich probiere später mal rum, ob ich da ein optimales Lautstärke-Verhältnis finden kann. Ansonsten hab ich halt Pech gehabt ;) Aufgrund der Lautstärke-Problematik hier habe ich Beats leider kaum bis gar nicht aktiviert. Auf der Arbeit höre ich Musik mit meinen Beats In-Ear am PC :)

Moin,

ich schäme mich ja jetzt schon für die Frage, aber was solls...

Ich lese überall von dem tollen Audio-System im One X, finde da aber keine Einstellmöglichkeiten für?

Ich nutze als Player den PlayerPro, ist das damit kompatibel oder nur mit dem Stock Player?

Funktioniert nur mit eingesteckten Kopfhörern. Wenn du Musik abspielst erscheint dann in der Statusleiste die Beatseinstellung

• Danke
Reaktionen: [Nick]
OMG...

Ich danke Dir und geh mich weiter schämen ;)

Da frag ich auch gleich mal nach.
Also ich bekomme es auch nicht hin, dass Beats funktioniert. Nutze den PlayerPro, in der Statusleiste ists natürlich auch eingeschaltet. Außerdem (der Tipp stand auf den ersten Seiten) habe ich PlayerPro auch als App-Verknüpfung in der Standard-Musik-App hinzugefügt. Bringt aber alles nichts, ich kann Beats ein- oder ausschalten wie ich lustig bin und man hört keinen Unterschied... Jemand ne Idee? :)

Schlechte Kopfhörer?? ^^
Das Symbol aktiviert sich aber, oder?
Hörst du einen Unterschied wenn du den Stock Player nutzt?

Ich wusste, dass das kommt. :D
Nein, an denen liegt es definitiv nicht ;)
Jau, Symbol aktiviert sich und wenn ich den Stock Player nutze, höre ich auch einen Unterschied zwischen eingeschaltet und nicht eingeschaltet.

Moin

Mal eine "blöde" Frage:

Seid Ihr sicher, dass man da überhaupt was einstellen kann...??

sensor99 schrieb:
Moin

Mal eine "blöde" Frage:

Seid Ihr sicher, dass man da überhaupt was einstellen kann...??

Naja, du kannst Beats Audio ein und wieder ausstellen. Mehr "einstellungen" gibt es da nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
kolibree schrieb:
Funktioniert nur mit eingesteckten Kopfhörern. Wenn du Musik abspielst erscheint dann in der Statusleiste die Beatseinstellung

Funktioniert übrigens auch via Bluetooth. Also es muss nicht unbedingt ein gestöpselt werden.